Bearbeiten und Löschen von Kommentaren und News-Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Wochen daran programmiert, dass man alle Kommentare und News-Posts/Pinnwandeinträge bearbeiten und löschen kann. Das ging vorher garnicht bzw. nur eingeschränkt. Jetzt sollte neu funktionieren:

  • alle News-Posts (sowohl von User als auch Team) löschen, sofern du Autor des Posts oder Besitzer des Profils bist (also wenn jemand etwas auf deinem privaten Profil schreibt oder auf deinem Team-Profil und du Team-Admin bist)
  • alle News-Posts bearbeiten, sofern du Autor des Posts bist; in diesem Fall erscheint dann hinter der Zeitangabe ein "später bearbeitet" und wenn man da mit der Maus drüberfährt kann man auch sehen wann und von wem es bearbeitet wurde
  • gleiches auch für alle Kommentare und Subkommentare von Fotos, Fotoalben, Videos und News-Posts; auch wieder kann der Profilbesitzer löschen und der Kommentar-Autor zusätzlich editieren
  • Post in einem Team-Profil mit Bildanhang (ging vorher irgendwie nicht, weiß auch nicht warum, hab ich gleich mal mit programmiert)

Normalerweise ist das jetzt keine riesige Neuerung für die sich so ein Thread lohnt, allerdings brauch ich ein bisschen eure Mithilfe, daher schreibe ich es. Es gibt gefühlte 100 Kombinationsmöglichkeiten wer wo was wann von wem geändert, gelöscht und sonstwas gemacht werden kann. Ich weiß nicht ob ich beim Testen alles erwischt habe.
Darum, falls euch etwas im Bereich der Kommentare und News-Posts auffällt - ihr irgendwas nicht löschen könnt obwohl es eigentlich gehen müsste, ihr was ändert, aber es wird nicht übernommen oder ihr etwas ändern könnt, was ihr eigentlich nicht ändern können solltet, oder irgendwie sowas ... schreibt kurz hier im Post, dann schau ich mir das an.

Danke schonmal für die Rückmeldungen und viel Spaß beim fröhlichen Bearbeiten und Löschen von Kommentaren^^

Lg, der papa






Anzeige