Begadi Nova CQB Stock Leistung zu gering ?

Abend,

 

habe am Do nun meine Nova CQB bekommen und war heute das erste Mal damit Spielen.

Vor Ort wurde die Waffe mit 0.3g @ 1,32-1,47J gechront, wenn ich das ganze mit 0.25g hier chrone bin ich auf etwa bei den gleichen Werten evtl. mal über den 1.5J ab und an.

Das ganze wundert mich jedoch etwas, da z.B Reaper die Nova mit 0.3g @ ~1.6J gechront hat und meine hier je nach Schuss mal Ausreißer von 0,15 Joul hat. Wäre eher davon ausgegangen, dass die sich nur in der zweiten Nachkommastelle ändern würde.

 

Hat jemand evtl. auch gerade eine neuere Nova CQB da und die Joul Werte mit 0.25g oder 0.3g BBs?

 

Bzw. was haltet ihr von dieser Geschichte hier ? Ist meine erste Waffe und daher war ich schon etwas verwundert. Oder ist das ganze noch voll im Rahmen ?

 

Grüße Artur

Leistungen Können sich von charge zu charge ändern, abweicheungen können ggf auch durch die bbs kommen.

was teilweise 0,2j ausmacht ist die Hopup einstellung.

1,6 mit 0,3 könnte ggf auch durch den joule creep kommen, generell macht 0,1-0,2j leistungsunterschied an reichweite und präzision gegen 0.

Manchmal ist es auch schon nur die Luft oder ein anderer chrono was schon etwas ausmacht.

The Magic of Airsoft.

Ok top.

Dann bin ich beruhigt.

Welcher Chrono wurde auf dem Feld benutzt und welchen hast du?

Manhe Chronos (UFC) sind halt eher so schätz Chronos und liegen meist 0,2 J unter den Real Werten. 

Welche BBs wurden verwendet und wie ist die Hop Einstellung?

ich würde mal 2 mal den selben Chrono und 0,20 Bbs nehmen womit man normal Chrono 

(114 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2021 um 19:55 Uhr)

Zuhause habe ich einen ACETECH AC5000 und auf den Feld hatten die einen XCORTECH X3200 oder sowas in der Richtung, kann ich nicht genau sagen. Hatte aufjedenfall ein Bedienpanel per Funk oder so, wo dann das Gewicht eingestellt wurde.

Kugeln habe ich 0.25g und 0.3g Platinum von Begadi und dann noch einmal Speedballs als 0.3g. Da hat sich aber von den Joul nicht viel geändert.

Hop habe ich auch rein und raus gedreht, hat jedoch nicht all zu viel gemacht soweit ich weiß. Bei den Malen danach habe ich das Hop so eingestellt das es ca. ab 50m abfällt.

Moin Artur,

 

Bei meiner Nova(Shorty) habe ick das Nozzle gegen eines von EPes gewechsel, dazu auch gleich das HU Gummi inkl. Nub(beides von Marple Leaf mit'n Bissel Teflonband). Die Standard HU Unit ist aber rausgeflogen.

Die Knifte verschiesst 0,3g Lonex mit 1.6 Joule und das konstant.

Grüße

Das Problem ist das die Leistung halt so schwankt. Das müsste dann ein Abdichtungsproblem sein. Klar ist dort eine Plastik Nozzle drinnen, jedoch wird die doch nicht plötzlich dicht und drückt 1.7J anstelle von 1.3-1.4J




Anzeige