(22 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 16:39 Uhr)

Hi,

ich habe zwei Fragen zum Thema Gas:

Frage 1: ich spiele eine HK45 von KWA, welches Gas ist dafür am besten  geeignet?

 

Frage2: Wer kan mir den unterschied von dem "Nimrod Red" und dem "Nuprol 3.0" Gas verrraten? -> Sind die Gase auch geeignet für meine?

 

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 16:59 Uhr)

Protech läuft astrein.

Alternativ andere green gase.

Nimrod green, nuprol 2.0

Das nuprol rot ist etwas schwächer  als das nimrod 3.0

Sind aber für die hk beide zu stark.

Die sollten sich zu einander kaum unterscheiden.

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 16:57 Uhr)

Nimrod red / Nuprol 3.0 würde ich erst im Winter nehmen

 

dann, wenn Green Gas / nimrod Green / Nuprol 2.0 zu schwach auf der Brust wird

Ich hab auch die KWA USP45. Benutze (weil es noch da ist) das alte HK Gas und danach das Nuprol Green Gas. Allerdings sollte man die Magazine damit nicht mit "Gewalt" füllen oder nach dem Befüllen noch ein bis zwei Stöße Gas wieder entweichen lassen, weil du damit auf 1,15J oder etwas mehr kommst, zumindest mit 0,28g Spielgewicht.

Hätte ich so echt nicht erwartet, mit dem (ganz alten) Walther Gas gab es nie Probleme, immer knapp unter 1J.

Kann für Backups das SwissArms 130 PSI Silikonfrei empfehlen. Wie der Name schon sagt, ohne Silikonöl. Sifft dir also nicht alles zu, vor allem nicht Bucking und Lauf. Da willst du das Zeug nämlich sicher nicht haben.

Gibts auch noch in der Light und Heavy Variante, respektive 110 PSI und 150 PSI.

Natürlich solltest du dann gelegentlich mal von Hand säubern und neu schmieren, aber das nimmt dir auch das Gas mit Silikonöl nicht ab.




Anzeige