Hallo, ich hab an meiner M4 MK15 SPR diese Schiene (wie auf dem Foto zu sehen) dran. Auf der Unterseite ist kein Keymod. Was für eine Rail brauche ich damit ich mir da einen Griff ranmachen kann? 

 

LG und vielen Dank für die Antworten 



Na entweder nen Griff mit KeyMod oder eine Picatinny rail die du aufs keymod drauf machen kannst ( wenn der griff Picatinny hat)

(408 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2021 um 20:33 Uhr)

Hi

Nen Bild von der Unterseite wäre gut gewesen. Hab jetzt bei Begadi geguckt. Also die Unterseite hat das selbe System wie die Seitenschienen richtig?

Wenn die zu den Schlitzen zugehörigen Löcher Gewinde haben, dann ist es wahrscheinlich vorgesehen, dass entsprechende Rails da angeschraubt werden im Stil von Geissele Rails. 

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2021 um 16:22 Uhr)

Das unten sieht für mich wie Mlock aus, zumindest von den Begadi Bildern. Jedoch erklärt das nicht die einzelnen Punkte

Das System unterhalb vom Keymod ist das, welches auf der Unterseite verbaut ist.. ich weiß halt nicht ob ich da eine einfache Picatinny Schiene brauche oder was anderes

Also im Falle, dass es eine Mlock Schiene ist, brauchst du eine "Mlock Picatinny Schiene" 

Frag doch mal bei Begadi nach, das dauert keine 5 Minuten . . . Vielleicht haben die ja gleich was passendes da.

Die 45°, 135°, 225°, 315° sind auf jeden Fall Keymod (Eselsbrücke: Schlüsselloch)

Das Problem ist dass ich keine direkte Nummer von Begadi finde, sondern immer nur auf einen Rückruf warten müsste

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2021 um 16:46 Uhr)

Email findest du online: support@begadi.com

Die Antworten meist recht fix

(408 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2021 um 20:32 Uhr)

Ich hab nochmal meine Geissele Rail auf meiner 416 angeguckt. Wie gesagt, sieht genauso aus. Die Rails dafür sollen eigentlich über diese Löcher angeschraubt werden. Daher meine Frage ob diese ein Gewinde haben. Da können bestimmte MLOK-Rails passen, andere wiederum nicht. Das System ist dem MLOK ähnlich aber nicht gleich.

Morgen, ja die Löcher haben ein Gewinde. Also prinzipiell muss da erstmal eine Rail rauf oder gibt es auch gewissen Handgriffe die direkt angebracht werden können? 

 

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2021 um 08:47 Uhr)

Griffe mit passendem Gewinde ausm Baumarkt passen.

M-Lok passt auch, muss abgefeilt oder anderweitig bearbeitet werden, damits arretieren kann.

Möglichkeit 3 sind Schienen und dann 0815 22mm Anbauteile, so ist es vom Hersteller auch gedacht.



Früher gabs mal extra schienen für die art handguards bei begadi.

Hab ich aber länger nicht gesehen.

Alternativ ggf das:

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellunspezifische-teile/ris-zubehoer/begadi-rail-set-regular-flexibel-montierbar-2x-55mm-106mm-m5.html

 




Anzeige