Alte Airsoft-Waffen wie loswerden?
Seite: 1 2

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Softair-Waffen (3 Gewehre, 2 Pistolen, eine Art elektronisches Zielvisir, eine Art Zielscheibe an der vermutlich die Kugeln haften bleiben - vom Zustand her sieht das alles "bespielt" aus) "geerbt" und würde diese gerne einfach nur loswerden.

Leider kenne ich mich mit der Materie absolut nicht aus. Wie würdet ihr mir empfehlen da vorzugehen?

Vorab schon mal vielen Dank fürs Lesen.

Wenn du es wirklich nur loswerden willst: Hammer, Säge, Restmülltonne.

Wenn du noch den ein oder anderen Euro machen willst: Zeig uns was du hast und dann werden sich schon 1-2 finden lassen, die das beurteilen können. Dann kannst es hier in den Marktplatz stellen.

Hi, Mach doch einfach mal ein Paar Bilder und schau ob ein "F" im Fünfeck auf den Waffen ist. Bei den Meisten waffen steht das auf dem Body/Reciever der Waffe und sende Die Bilder jemandem der Ahnung hat und dir Dabei hilft zu sehen ob Sie erstmal Grundlegend Legal sind.

 

LG

Ein fehlendes F muss in dem Falle nicht bedeuten, dass es illegale Waffen sind. Es könnten auch Waffer unter 0.5J sein, die kein F benötigen...

Bei Elektro Modellen, schaust du von unten in den Magazinschacht. Ist eine Gearbox aus Metall zu sehen, lohnt weiterer Aufwand. Ist dort alles Plaste, wird es eher Müll sein für den weiterer Aufwand nicht lohnt. Ist es ein g36 oder eine mp5 die man zur Elektrik von Hand spannen kann, Müll.

 

Mit dem ein oder anderen hatte ich mich ja bereits über die persönlichen Nachrichten ausgetauscht (hierfür nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung).

Hier nun die Fotos für alle, die es interessiert:

https://imgur.com/a/teMJnrH

Also, bevor du die wegwirfst oder sonst was;

ich nehme die auch gerne als Props für ein LarpEvent! :D

Huch, ne ge Fte S&W 4506? Was ist das denn? Die gab es doch nur als Plastespringer? Hat die ein durchsichtiges Magazin oder ist das schwer und aus Metall?

Viel sagen mir die Waffen leider nicht, aber ein L85 mit SUSAT ist jetzt nicht gerade Schrott. Kann leider anhand der Bilder den Hersteller nicht beurteilen, aber selbst wenn es nur ne Army wäre (glaube ich nicht, da es die noch nicht lange gibt, zumindest in D) sollte die noch gut was wert sein... Ich würde auf eine G&G tippen, müsste aber die Internals sehen um sicher zu sein.

Die Shotgun sieht auch nicht nach Müll aus, kann aber nicht einschätzen, was das für ein Modell ist und was die Wert ist.

Die  Mp5 dürfte nicht viel wert sein, aber für wenig Geld findet die evtl. auch noch einen Abnehmer.

Die M9 ist Federdruck-Spielzeug und m.E. Müll.

Die S&W sieht wiederum recht wertig aus, kenne aber das Modell nicht und kann den Wert nicht einschätzen. Da ge-F-t aber vmtl sogar eine GBB. Wenn die läuft sollte man dafür auch noch ein paar tacken bekommen.

Das einzelne Visier sieht leider auch nach nicht viel aus und ist m.E. auch vmtl. Müll.

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 13.08.2021 um 20:46 Uhr)

Das L85 ist sieht mir nicht nach den bekannten l85 aus eher spielzeugkram

edit: bei uns ist alles spielzeugkram anyway aber ich hoffe ich versteht :)

Das L85 ist ,oder war, von HFC und ist ein springer.

Leider kein besonders gutes Spielzeug. 

Die mp5 würde ich evtl nehmen 

(570 Posts)

(nachträglich editiert am 13.08.2021 um 21:55 Uhr)

Die S&W war tatsächlich mal ne recht harte Nuss tongue-out

Ist keine 4605, ist eine M645. Originalmodell war eigentlich eine NBB von MGC (Japan) aus 1988, gibt Infos und ein paar gute Bilder hier: https://www.hyperdouraku.com/vintage/mgc_m645/index.html

Viele MGC Modelle wurden damals von Omega, Taiwan, geclonet - ja, Clones gab's tatsächlich schon so früh in der Airsoftgeschichte :P Bekanntester Omega-Clone ist definitiv der Nachbau der MGC Glock17 GBB, dieser wurde ja hierzulande sogar offiziell verkauft (Kettner).

Die S&W M645, die du da hast @Heinz Schott, dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine NBB von Omega sein, ihres Zeichens taiwanesischer Nachbau der japanischen M645 von MGC.

Man findet fast gar nix zu dieser Omega, hier ist mal ein Foto: https://www.njuskalo.hr/airsoft-paintball/airsoft-pistolj-smith-wesson-m645-oglas-20027976

Zur Sicherheit: Hat sie ein Magazin mit Gasventil?

 

Ahso öh, Mc Teaser hat recht mit der L85, ist eine HFC.

Die Wingmaster ist eine alte KHC, damit auch eher low Budget: https://www.mercari.com/jp/items/m96978676483/

F auf dem Fünfeck hatte früher alles über 0,08J, an alle die daraus schließen dass es sich um GBB Pistolen handeln muss.

Das HFC L85 mit Susat und die Remington Wingmaster habe ich früher sogar besessen, da wird man ja richtig nostalgisch

Die Wingmaster , die hatte damals mein Couisen schon vor 20 Jahren uns die ging vor 16 Jahren dann an mich über.

Ein HFC L85 hatte ich damals auch , als spring . Die SAEG Version war in jungen Jahren für mich nicht bezahlbar. S&W Pistolen gab es von Omega über Frankonia , damals noch mit Blätterkatalog, da war das Internet noch nicht so weit. KWC hatte auch welche als Spring im Angebot, Marui auch.

 

Ich würde deine Waffen hier zum Verkauf ins Forum stellen , wegwerfen musst du davon nichts !

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Seite: 1 2



Anzeige