TNT S&T Kar 98k Upgrade Kit - Erfahrungen?

Moin Leute,

ursprünglich als Sammelobjekt und zum Plinken gedacht, hab ich mir Anfang des Jahres die ST98 von Begadi geholt (+ Maple Leaf Gummi)

Nun hab ich durch Zufall von einem Freund günstig ein RS Scope ergattert, und hab jetzt doch Lust, die 98k ein bisschen spielfreudiger aufzupimpen.

Konkret geht es mir darum, wer von euch schon Erfahrungen mit diesem Kit gemacht hat: 

https://ast-gun.airsofttaiwan.com/index.php?route=product/product&category_id=97&manufacturer_id=997&product_id=2306

und wie diese Erfahrungen aussahen.

Argumente über Sinn und Unsinn dies Unterfangens bitte ich mir per PN zukommen zu lassen, um die Integrität des Fadens zu wahren. Alternative Produkte sind willkommen.

Mille grazie

Ich hatte ihn inkl Tuningset. So läuft es an sich gut. Jedoch Ging er eines Tages nimmer. Anscheinend ist aufgrund der Federstärke die Zinkguss Triggerunit gebrochen. Vermutlich ist die einfach nicht robust genug.

Danke für die Antwort, gut zu wissen. Müsste man also entweder ne Stahl Trigger Unit verbauen oder ne schwächere Feder nehmen.

Bingo. 
Wobei ich eher zur Stahl Trigger Unit rate (wenn man eine bekommt). 

Moin.

 

GANZ WICHTIG!!!

Du hast die NEUE S&T.

Das Kit ist für die ALTE! welche immer noch als "Snow Wolf" verkauft wird.
d.H. bei dem alten Modell kannst du den Sear gegen ein Stahlteil austauschen (welches dabei ist) kannst du bei der neuen nicht.

Also wenn du eine K98 haben willst, dann geh auf Airsoftzone und nimm die. Die ist damit Kompatibel.

 

Hab ich selbst mit dem kompletten Kit (HU Unit und Laut noch) und da läufts ganz gut. Hab nur aktuell doppelfeeds, die ich noch rausbekommen muss :D

@Florian,

Bei sniper-as ist die SnowWolf Kar aufgetaucht mit Echtholzkit, 

https://www.sniper-as.de/snow-wolf/kar98k-spring-sniper-rifle-real-wood

 

Ist diese noch die alte Version die wirklich nur direkt einen Echtholz Schaft hat oder wäre diese auch intern Verändert damit das TnT Kit nicht mehr passt? 

 

Und weiß einer zufällig ob man Schaft der Snow Wolf und S&T tauschen kann? 

 

Obere wäre interessanter dann müsste man sich kein Holzschaft holen.  :)

Ja, die bei Sniper ist die alte Version.

Die Schaftung ist meines Wissens nach nicht kompatibel.

ich habe über Airsoftzone die Snow Wolf mit ABS Schaft geholt und da das komplette Kit von TNT rein gebaut. (Also mit HU, Lauf und dem anderen Rotz)

Wenn man eine zum spielen haben will, ist die SW mit Plasteschaft am besten. Preis/Leistung gut und zerkratzt nicht so.

Nachteil gegen über der neuen S&T. Du kannst nicht mehr das S&T Scope drauf bauen. Da brauchst du das Snow Wolf oder G&G Scope 1,5x (is glaube das ZF41 oder so xD aber wenn, nimm das G&G. Das Snow Wolf is nicht nutzbar :/)




Anzeige