Cyma cm127 Advanced - wie lange hält der Akku durch?

(tl;dr: Wie lange hält der Akku?)

 

Guten Tag, 

 

ich habe o.g. AEP erstanden und bin auch voll zufrieden damit. Leider lässt sich bei Model der Akku nicht wechseln. Ich kann auch nirgends herausfinden, wieviel mAh er hat. Ich vermute um die 500, finde aber keine sicheren Angaben. Vermutung beruht nur auf optischem Vergleich mit ähnlichen Akkus.

Jetzt würde ich damit gerne mal auf einen CQB Spieltag gehen und stelle mir die Frage: Wie lange hält der Akku? Muss ich ihn nach einer Runde / einer Stunde / in der Mittagspause nochmal laden? Kommt man damit einen Tag hin?

Hat jemand damit Erfahrung? Kennt jemand die Werte des Akkus zum Vergleich mit ähnlichen Akkus und wie lange diese durchhalten?

 

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich habe mich bereits durch einige Seite Suchergebnisse gewälzt und bin kaum schlauer als vorher.

 

Liebe Grüße,
Dominik

Das kann so unterschiedlich sein.

Zwischen 250-450 würde ich schätzen

Ich würde 3-4 300 mah turningy akkus einpacken.

Die cyma akkus sind mist.

 

Der Akku ist fest verbaut. 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2021 um 12:55 Uhr)

Steht sogar im Verkaufstext:

Der fest verbaute Akku kann natürlich mit etwas Erfahrung auch getauscht werden...dazu müssen 3 kleine Schrauben entfernt werden und dann kann man den Lipo rausdrücken. Dieser muss nach dem Tausch dann neu angelötet werden. 

Also kleine Steckerchen besorgen und einlöten.

An den Lipos für AEP's ist meist ein JST Stecker. Sonst schau dich in der AEP Gruppe hier im Forum um, da stehts genauer.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000058927

 

Das habe ich tatsächlich auch schon gefunden. Ich würde es mir evtl. zutrauen, aber wenn ich es vermeiden kann ...

Deshalb wollte ich erst einmal nach Informationen sichen. Vielleicht reicht der Akku ja. Wie lange hält denn so ein großer Akku (bezogen darauf, dass er den komplettenPlatz ausfüllt) in der Regel? Zum Beispiel beim gleichen Model mit Wechselakku.

Andernfalls würde ich mir wohl noch eine AEG holen. Dann hätte ich ja einen richtigen Grund fürs Einkaufen. :D

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2021 um 13:11 Uhr)

Ganz grobe Faustformel: 1 Schuss verbraucht 1 mAh.

Realität, bei Lipos fast das Doppelte und man hört auf wenn der Motor sich gequält anhört, dann wird gewechselt. Deshalb zählt auch keiner.

Die C Rate hat auch noch einen großen Einfluss darauf.

Lipowarner kann man reinbauen, ist nur meist mist, da der Akku ohnehin im Regelbetrieb vergewaltigt wird, da alle Airsoftakkus meist unterdimensioniert sind. Deshalb Piept der immer wie verrückt.




Anzeige