Suche G&G arp 556 tuning parts ( Lauf, motor, zylinder, zylinder head usw. )
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Tut sich nicht viel, sollte nur etwas Fett auf der Führung sein, das der nicht so doll bremst.

Moinsen habe das Ganze jetzt ohne DSG und 100er Feder umgesetzt. 
DSG gab es bei Begadi zu dem Zeitpunkt nicht im Lager. 
Komme auf 0,48-49J mit 0,25g BB‘s leider bleibt in unregelmäßigen Abständen eine Kugel vor dem Nozzle stecken.  Woran könnte das liegen und wie behebe ich das Problem?

BB: Rockets Professional (letzte Tüte danach bessere)

Mag: Ares Amoeba midcaps. 

Ggf die bbs.

etwas fett auf dem nozzle guide?

 

Ja, den Nozzle guide habe ich eingefettet, damit die zwei Dichtungsringe keine Probleme machen. 

Hallo 

Ich hätte da auchmal noch eine Fragen bezüglich der ARP 556 da ich ebenfalls eine 0,5Joule Variante besitze und mit dem Gedanken spiele etwas zu tunen.

Wo sollte ich anfangen und was sollte ich unterlassen ich bin erlich ich wollte entweder komplett auf hpa umbauen (neubeschuss ist kein Problem) oder sollte ich eher mir eine Titan ETU einbauen oder sollte ich ganzwoanders anfangen 

(1035 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2021 um 12:01 Uhr)

Naja, wenn es 0,5er bleiben soll, musste halt ständig selber chronen. Und dazu auch eben immer wieder die Gearbox uU auf und zumachen.

Zum zerlegen war die Gearbox an sich ok, man bekommt sie im Vergleich zu ner Bolt GB auch wieder halbwegs vernünftig zu.
Probleme hatte ich nacher nur dem FireSelector und den Zahnrädchen. Die sitzen jetzt etwas schwammig irgendwie.

Moin zusammen, 

Hat jemand in seine ARP 556 durch Zufall das DSG von SHS verbaut?

https://www.begadi.com/shs-double-sector-gear-inkl-tappet-plate.html

Kann die tappet plate einfach ausgetauscht werden ohne Bearbeitung?

Was müsste ansonsten ggf. Am der tappet plate gemacht werden?

Oder gibt es für den Umbau noch andere Baustellen? 

 

Sollte man dann dann auch gleich einen anderen piston verbauen?

Zum Beispiel den hier: https://www.begadi.com/retro-arms-vollzahn-piston-mit-8-zaehnen-dsg.html

Mein erstes mal mit DSG sollte man vllt dazu sagen. :) 

 

Das shs dsg läuft super ( kenne 3 damit in einer 556)

Tappetplate passt nicht. die Finne der alten auf die shs länge kürzen.

Nozzle sollte durch ein ca. 21,25-21,45mm Ersetzt werden. z.b. shs.

Piston würde ich den Zero shock Piston nehmen, Pistonhead kann man auch gleich mit austauschen. optimal POM.

und ein weicheres Hopup gummi.

Feder Muss ~m100 sein.

 

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort Loki. 

Wieso würdest du genau den piston und nicht zum beispiel den verlinkten mit 8 Zähnen nehmen?

 

Mal ne ganz andere Frage, wie zum Teufel soll man denn diese scheiß stock überhaupt irgendwas rein bekommen und diesen vor allem dabei verschließen?

Stock extension ;D

Weil der genau so gut Arbeitet für weniger als die hälfte:

https://www.begadi.com/fps-softair-zero-shock-lightweight-vollzahn-piston-hell-pm03.html

 

Okay, also machen die 6,5 Zähne weniger keinen Unterschied? :D

Kann es dann nicht passieren, dass die zweite zahreihe in den piston greift während die Feder gespannt ist? 

Die Finne der tappet plate muss lediglich gekürzt werden, sonst nichts? 

 

Die Stock Extention Problematik macht mir grad viel mehr zu schaffen

Nix außer tappetplate.

Bis auf minimales  Gewicht nicht 

Du ziehst den piston nur 8 Zähne auf.

Und wenn du nicht über 40 rps willst dann is das egal.

Meinst du nicht, das setup könnte mit einem 11,1 V Akku und dem DSG auf die 40rps kommen?

 

Habe zwar vor mit einem 7,4 V Akku zu spielen aber die 11,1 V Akkus die ich hier habe mussten zum testen eben auch herhalten, man weiß ja nie auf was für Ideen man noch kommt

Ich habe 44 rps ohne DSG.

Mit DSG nicht mehr messbar.

Nozzle habe ich 21,25 mit Maple leaf bucking.

Ich empfehle dir einen kleinen gearclip zu installieren und auf das Timing anzupassen, da du sonst Leerschüsse haben könntest.

Etu lass Original, ich würde höchstens das g&g perun dazu kaufen.

Ich setze unter den originalen Trigger einen Plastik Block und Schleife den Sicherungshebel an, so das dieser extrem Straf sitzt. Ich habe bei meinen arps einen maximalen weg von 1mm und der Trigger sitzt so schön weit hinten.

Ich Bau in meine, nur Teile von FPS ein, die bestell ich direkt bei denen. Der Piston ist der Pom Piston. 

Habe immer 0,47j im semi und 0,49 im fullauto. 

Lauf und hu sind original, da ich den tracern in Sachen Qualität nicht vertraue. 

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