Nuprol Hi-Capa baugleich zu TokyoMarui Hi-Capa

Moin Leute,

ich habe mir ne Hi-Capa von Vorsk zugelegt, habe vor die Optisch und Technisch nen bisschen zu individualisieren. Alllerdings kann ich nichts dazu finden, ob ich die TM Teile auch in den Nuprol Knarren verbauen kann? Weil es speziell für die TM Knarren mehr Teile gibt als für die Nuprol Knarren.

 

Danke für jede Hilfe



Reviews mal durchforsten.

@Ja Go gibt es für die Vorsk leider kaum.

Find raus wer der Hersteller ist, TM und KJW sind kompatibel, WE hat teilweise Spezial

Nuprol ist der Hersteller, habe ab und zu auch schon gelesen, das die 1911 kompatibel zu TM sein soll, aber ich bin mir nicht sicher ob ne Hi-Capa hundert prozentig Baugleich zu der 1911 ist. 

Nein, eine hicapa ist (offensichtlich) nicht 100% baugleich zu ner 1911, wobei einige Teile austauschbar sind.

Nuprol ist m.w. auch kein Hersteller sondern rebrandet selbst. Ich hatte mir die Vorsk Modelle auf Suche nach ner neuen GBB kürzlich auch angeschaut, konnte aber leider keine Angaben finden, welcher Hersteller dahintersteckt. Alles was ich finden konnte war, dass nuprol generell nicht gerade für Qualität bekannt ist, weswegen ich mich dann für eine andere Waffe entschieden habe.

Wirst also probieren müssen. Wobei ich sowas generell vorher schauen würde, bevor man sich eine Waffe kauft, aber ist ja jetzt wie es ist.

Was du mal versuchen kannst um zumindest einen Anhaltspunkt zu bekommen ist, den Cylinderhead auszumessen. Der ist bei TM und Klonen i.d.R. 13.8mm (glaube ich) oder so im Durchmesser, bei WE 15mm.

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 20.03.2021 um 17:38 Uhr)

Nuprol kommt von kjw wenn ich mich recht erriner. Aber kann trotzdem sein, daß die Teile nicht plug and play sind wie Lego. Idr passen aber alle tm teile an kjw

Edit: ich finde leider den Thread nicht mehr, schande über mich. BB2K schreibt aber, dass die Nuprol 1911 TM kompatibel ist, ich nehme das mal als beleg, dass die hi capa auch kompatibel ist, auch wenn ich die eigentliche quelle nicht mehr finde

Danke, sowas in die richtung habe ich auch gehört 




Anzeige