Hallo an alle Bastler,

ich habe mal eine Frage zur Demontage des Handguards an einer G&G SR30. Falls das schon mal jemand gemacht hat, könnte er/sie mir vielleicht n Tipp geben, wie der abzunehmen ist? Ist der geschraubt? Von au0en sieht man nix, und ich habe Angst, einfach „Gewalt“ anzuwenden, zumal ich nicht weiß, ob links- oder rechtsrum...

Bei der Montage eines Angled Grip bin ich mit der Festigkeit nicht zufrieden und glaube, das geht besser, wenn der Guard von der Waffe getrennt ist. Vielleicht noch Paintjob oder ein wenig Paracord-Gebastel, mal guggn. Abbauen wäre jedenfalls gut.

Danke im Voraus!

Ciao

Sven

Normal ist das ein Rechtsgewinde, und eigentlich hab ich noch nie davon gehört den Abzunehmen weil ein Griff nicht fest genug ist, normal wenn du die Schrauben drehst verhaken sich die "Muttern" und es drückt sich fest

Die HG der G&G ist über die QD Aufnahmen an die Barrelnut gepresst (Mein letzter Wissenstand). Da gibts wohl auch ein Tool von G&G.

Aber einen Griff solltest du normal befestigen können. Macht ja wenig Sinn den HG dafür immer zu entfernen 

Hm. Vielleicht liegt’s auch am Griff selbst. Ich hab‘ das Gefühl, dass der seitlich nachgibt... ich guck‘s mir nochmal an.

Wenn ich den Guard nicht abbauen muss/sollte, umso besser...!

Danke!!

Wenns dir was hilft, ich hab ne CM15 Carbine KeyMod, da liess sich der AFG auch nicht festschrauben. Lag bei mir aber daran, dass der Handguard nicht die von der Norm vorgeschriebene Dicke hatte und entsprechend die Griffschrauben (heissen die da auch so) zu lang waren. Hab dann die KM-Muttern n Stück gekürzt, seitdem hält alles bombenfest

Hi Leute, um das aufzulösen: Es lag an fehlendem Talent meinerseits... die Grundplatte des AFG ließ eine Montage an der von mir gewünschten Position nicht zu - aber ich habe es halt trotzdem versucht. Nur passten die M-Lok-Nasen des AFG so nicht richtig in die M-Lok-Aufnahmen... heute repositioniert und - siehe da - nichts wackelt mehr...

Danke an alle.

**close**




Anzeige