k1 Airsoft Einsteiger-Guide

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Da es bereits ausreichend Taktikartikel von renommierten Profitaktikern gibt, kommt hier der dazugehörige Ausrüstungs-Guide. 

 

 

Beginnen wir bei dem Schuhwerk, ohne Spikes ist kein sicheres Vorgehen im Gelände möglich. Auf Amazon bekommt man solche Spikes für Turnschuhe bereits ab 8€.

Die Tarnkleidung sollte in Deutschen Wäldern mindestens 23% Oliv- sowie 9,5% Schwarzanteil haben. Zählt dazu einfach alle Flecken und wie viele von ihnen oliv/schwarz sind, für die Umrechnung gibt es onlinecamorechner. Weitere Farben sind frei wählbar,  nur braun ist unerwünscht da wir Abstand von Politik halten wollen. 

Eine Weste ist zwingend notwendig um Speedloader, Gasflasche, Taschenmesser, Maulschlüssel, Tampons, Ersatzschnürsenkel und Tiktok Filter immer griffbereit zu haben.

Handschuhe: Manche lieben und manche hassen sie. Wenn man mal wieder in die Scheiße greift sind Handschuhe nur vom Vorteil, allerdings gibt es einen Nachteil zu beachten.
Durch das erhöhte Gewicht an den Händen bekommt man die Waffe langsamer in den Anschlag was einem in brenzligen Situationen den Eintrag ins Hitbuch verschafft.

Für den Schutz der Zähne empfehle ich Totenkopf Balaclavas oder Totenkopfmasken für das ganze Gesicht. Hauptsache ein großer Schädel, dies hat eine abschreckende Wirkung und verschafft Respekt.

Solltest du dich für eine Balaclava entscheiden ist noch unbedingt eine Schutzbrille notwendig.

Hier bekommt man oft gebrauchte/ausgemusterte auf Ebay, nichts was Tesafilm nicht wieder richten kann.

An eine Waffe zu kommen ist leider nicht so leicht, gehe am besten auf gut besuchte Event's und warte auf dem Parkplatz oder im HQ bis nur noch wenig Personen anwesend sind.
Viele Spieler lassen ihre Koffer unverschlossen und man kann sich frei bedienen.
Passende Munition ist überall auf dem Boden zu finden.

Nun dann, gut Schuss!



Arroganter Elitetyp!
Wir sind eine Community!

Die erwähnte Bodenmunition ist auch eine wichtige Protein-Quelle, falls es mal kritisch wird.

Was zu schmunzeln, war ganz nett^^

https://memegenerator.net/img/instances/75148556/covered-in-tactical-gear-cant-cover-own-insecurity.jpg

Man kann nochmal sparen, wenn man sich sein Mittagessen selbst mitbringt. Richtig kompetenten Menschen fällt auf, das länger spielt, wer weniger isst - also sollte amn sich das Mittagessen in den Tagen davor schon anschaffen. Euer Körper bringt das dann praktischerweise selbst unter.
Vorsicht also vor Leuten, die umfangreicher sind! Das sind kaltblütige Killer, die mit maximaler Effizienz die Hitbücher anderer Leute füllen.

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2021 um 17:09 Uhr)

lol, habe wirklich eine schwere Zeit rauszufinden, wie ernst das nun gemeint ist. Handschuhe die beim heben der Waffe Gewicht addieren? wat.

Sonst scheint mir alles doch ganz normal zu sein...

 

Der wichtigste Tipp für Anfänger: SAPI-Platten. Unbedingt. Ist wichtig.

Auf einem von uns regelmäßig besuchtem Spielfeld gab es laut Feldbetreiber folgenden sinngemäßen Dialog:

Feldbetreiber / Orga: Du bist hit. Ich habe die BB bei Dir aufschlagen sehen, und mehrere Spieler haben sich schon über Highlanderei beschwert.

Highlander: Ich bin nicht hit. Ich trage echte SAPIs, da kommt nicht mal eine 9mm durch, da kann mir eine BB gar nichts anhaben.

So merke denn auf: es ist nicht unfair, wenn Du Dein Verhalten mit simpler nachvollziehbarer logischer Argumentation begründen kannst. Und es ist MilSim, wenn Du die SAPIs so nutzt, wie der Erfinder sich das gedacht hat.

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2021 um 17:39 Uhr)

.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]



Anzeige