Seite: 1 2

Hallo ans Forum,

meine Frage ist so simpel wie kompliziert:

Findet irgendwo in 2021 eine Airsoftveranstaltung statt? 
Und: Kann man irgendwo Häuserkampf, auch gern in kleineren Gruppen üben, oder ist aktuell bis auf Weiteres alles dicht? Dh. ihr trainiert seit September gar nicht mehr?

Eine Prognose wäre ja schonmal super.

 

Viele Grüße 

der Peter

Seit letztem Jahr alles Dicht und, das ist auch gut so. 

Wenn alles gut läuft wird 2025 alles wieder normal laufen..... wenn so weiter geht. 

@Otschi: 2025 ist aber sehr optimistisch, da würde ich nicht drauf wetten

Reine Information, ob mans macht unterliegt der Eigenverantwortung: Die DE 9 soll dieses Jahr stattfinden, entweder regulär im Mai oder am Ausweichtermin im September.
Andere Events sind auch angekündigt. 

Reminder: Zwischen Können und Sollen ist ein großer Unterschied.

Seit letztem Jahr alles Dicht und, das ist sehr schlecht so.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2021 um 09:13 Uhr)

In Neuseeland gab es keine Veränderungen.

Dürfen die das überhaupt da spielen? bin gerade überfragt. Nachtrag: ja, dürfen sie.

Um mal sachlich zu schreiben.

So lange wir uns im lockdown befinden wird es keine spiele geben.

Wenn es alles wieder anläuft werden auch spiele irgendwann wieder freigegeben werden.

Wann das genau ist kann nur die glaskugel sagen.

Es hilft nur warten und hoffen.

Es gibt schon felder die versuchen anfang märz wieder zu öffnen.

 

Such dir nen Kumpel und knallt euch in der wohnung ab oder übt räume sichern und nonverbale Kommunikation.

In der Presse stand gerade, dass sich die Sportminister der Bundesländer auf eine schrittweise Rückkehr geeinigt haben. Was immer das auch heißen mag ... Ich denke, ab dem 3.3. gibt es dann News. Nun ist Airsoft kein Sport, aber ggf. kann man sich dann als Feldbetreiber an die Regelungen für Sportler dranhängen und damit gegenüber den Behörden argumentieren.

Den Sportvereinen laufen gerade die Mitglieder weg, vor allen Dingen die Kinder und Jugend. Ist ja auch klar: seit Monaten werden Beiträge (von den Eltern) bezahlt, eine "Gegenleistung" gibt es nicht, und gleichzeitig sind viele Eltern finanziell von Corona erheblich betroffen. Da wird natürlich gekündigt, was entbehrlich ist. Von daher haben alle Sportvereine ein großes Interesse daran, dass es jetzt wieder los geht.

Solange wir in Deutschland so viele Neuinfektionen haben wie aktuell, würde ich gar nicht über Airsoft nachdenken.

Wir sind jetzt gerade an einem Punkt angekommen, an welchem wir zum ersten Mal in diesem Jahr keine Besserung zur Vorwoche haben. In NRW machen die Schulen wieder auf, zu März öffnen dann wieder Friseure und andere Dienstleister und es kann sein, dass wie zu Beginn der zweiten Welle die Zahlen wieder drastisch steigen.

Falls wir jetzt also im März alle wieder anfangen sollten auf 100 Mann Skirms zu gehen ist das kontraproduktiv. Um eine dritte Welle zu vermeiden und so früh wie möglich wieder Normalität in unser Leben zu bringen, sollte jeder von uns sich zurückhalten und das Hobby unser aller Wohlergehen hintenanstellen. Wir haben jetzt fast alle ein Jahr nicht mehr gespielt, was machen da noch ein paar extra Monate.

Jedes Bundesland hat seine eigene Verordnung. Darin steht was bis zum Punkt X erlaubt und verboten ist. Das deckt sich mit den durch Deutschland allgemein festgelegten Maßnahmen.

Ein Beispiel Sachsen Anhalt schreibt unter anderem:

Welche Regeln gelten im Kontakt mit Menschen?
Die Maßnahmen werden bis zum 7. März verlängert.
Private Treffen sind auf den eigenen Haushalt und einer Person aus einem anderen Haushalt begrenzt...

Also am Frauentag darfste wieder.

Dann haben wir aber den Punkt, das man bereits eine Verordnung beschlossen hat, die eine Verlängerung bis mindestens ende März ermöglicht. Das Verkünden "alles zu bis ende März" ist nur noch Formal.

Achtung Einschätzung, enthält politische Aussagen:
Betrachten wir mal International und Tagespresse, als Barometer wie es sein könnte. Auf die Schnelle mal ne Suchmaschine befragt.

Die britische Regierung will demnach bis zum 21. Juni alle Beschränkungen in der Coronavirus-Pandemie in England aufheben,

»Zum Urlaub möchte ich noch keine Versprechen abgeben, aber im Laufe des Jahres geht das bestimmt«,

Kretschmer hatte gesagt, es werde in diesem Jahr »auf keinen Fall« Osterurlaub geben. »Wir haben in den letzten Wochen eine deutliche Verbesserung erlebt«, sagte Söder nun in dem Interview. Allerdings müsse man »jetzt erstmal die Mutationen abwarten«.

--------------------------
Was also das Spielen diese Jahr angeht, ich würde nichts langfristig Planen. Alles was läuft, wird sicher mit Glück 14 Tage Vorlauf haben. 6 Monate im Vorfeld eine Karte für irgendwas kaufen, ist hoch riskant. Es entstehen auch bei der Erstattung gewisse Probleme. Dazu kann dir aber auch eine Suchmaschine weiterhelfen.

[Post von Johann Läufer (24.02.2021 11:09) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

> Nun ist Airsoft kein Sport, aber ggf. kann man sich dann als Feldbetreiber an die Regelungen für Sportler dranhängen und damit gegenüber den Behörden argumentieren.

Ach, wenns nun hilft, dann ist Airsoft als sportähnliches Konstrukt wieder gut genug? Love it!

[Post von Hugo89 (24.02.2021 11:46) wurde als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2



Anzeige