Zentrierung herausragender Innenläufe
(137 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2021 um 20:15 Uhr)

Moin allesamt,

heute habe ich einen kleinen Tipp für alle unter euch, dir einen Innenlauf mit Überlänge haben und keine Lust, Teflon zur Zentrierung zu nutzen.

Material : O-Ring 6mm, O-Ring 7mm, Laufbuchse aus der HU, Flashhider o.Ä.

Mit Laufbuchse meine ich diese kleinen messingringe aus der X-ten Hopup-Unit in der Teilekiste.

Die O-Ringe müssen nicht exakt diese Maße haben, einer muss um den Innenlauf und der andere um die Buchse gespannt werden.

Hier sieht man den einen O-Ring um die Buchse gespannt und den anderen deneben liegend.

IMG-20210223-184438-01

Und nun einfach die Buchse über den Innenlauf geschoben und den O-Ring hinterher:

IMG-20210223-184450-01

IMG-20210223-184500-01

Jetzt den Mündungsaufsatz der Wahl drauf und nicht zu fest drehen. Die O-Ringe werden den Lauf zentrieren und die Laufbuche verhindert, dass sie zwischen Innenlauf und Außenlauf rutschen.

IMG-20210223-184950-01

Dass der Lauf nicht wackelt, kann ich hier schlecht zeigen, aber er sitzt perfekt :)

Gruß

Paul

Gute Idee aber pack doch bitte ein Schalli oder längeren Flashhider drauf.

 

Ein Lauf der aus dem Flashhider rausguckt...

Das kann man sich ja nicht angucken XD

(137 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2021 um 20:33 Uhr)

Keine Sorge, bei der Vorstellung, das Gerät ohne Schalli zu nutzen, sträuben sich mir die Nackenhaare. Da ist ja der Drecklauf vorprogrammiert ;^)

Für die Seele:

IMG-20210223-185450-01




Anzeige