Seite: 1 2 3
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2021 um 23:40 Uhr)

Was ist der Grund dafür das Leute sich anziehen als währen sie Mitglied beim Bund? Militärkleidung.... wofür?

Gibts dafür anständige Antworten? Hat das einen sinnvollen Grund?

Die Lumpen sind billig und leicht in jedem Klamottenladen verfügbar.

Klamotten vom Bund sind robust und gebraucht günstig zu bekommen, gut für den Einsteiger, oder für sparfüchse.

 

Du bist ja scheinbar sehr negativ dem gegenüber eingestellt. 

Man möchte beim Airsoft im Wald getarnt sein. Damit man nicht sofort in Auge fällt.

BW Bekleidung hat einen Farbstandard für unsere Region und kostet nur wenig € im Internet. Wenn ich eine funktionale Kleidung für 10€ bekomme, nehme ich lieber diese als eine für 100. Da schmerzt es nicht, wenn diese kaputt geht.

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2021 um 22:42 Uhr)

Die sogenannte „verlorene Kindheit“ im AS nachzuholen ist, glaube ich, normal und kommt in den besten Teams vor.

5FT ist ein gutes Tarnmuster für Mischwald mit vielen Lichtschatten. Die Klamotte hält was aus, ist erweiterbar und günstig. Hab auch damit angefangen, einfach, weil es verfügbar war.

Leben und leben lassen. Der alte Fritz meinte mal, es soll jeder nach seiner Façon glücklich werden. :)

Gegenfrage warum nicht?

Was stört dich wie andere Leute sich kleiden?

Warum ziehen sich Leute an als wären Sie in der US. Army? 

Den Aufnahmetest beim Bund nicht zu bestehen ist eigentlich sogut wie unmöglich. Verstehe nicht deinen Hate gegen Flecktarn. Flecktarn ist eines der besten Tarnmuster weltweit. Da hat Frust nicht viel mit zu tun. 

Lass die Leute doch tragen was sie wollen und was sie cool finden. Lmao

Da der Ersteller in einer Speedsoft-Gruppe hier im ASVZ ist, sieht er vielleicht weniger den Drang danach sich der natürlichen Umgebung außerhalb mit Hilfe eines Tarnmusters wenigstens ein bisschen anzugleichen (nur eine Vermutung), da es beim Speedsoft weniger auf die Tarnwirkung und mehr auf die Funktion ankommt.

 

Oder er möchte ein bisschen trollen, da es sein erster Beitrag in diesem Forum ist.

BW Klamotten find ich super, damit kann voll durch die Büsche gehen und sich in den Dreck werfen und wenn es kaputt geht dann flickt man halt oder kauft sich Ersatz.

Ist doch besser als die Gucci Fraktion, die sich ins Höschen macht weil sie Angst haben ihrer crye Hose zu Beschädigen... 

(249 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2021 um 23:30 Uhr)

Ich beziehe mich mal auf den (Un-)Sinn von Militärkleidung. Zum Thema BW-Kleidung gab es ja bereits genug Beiträge :)

Wir betreiben ein Hobby/Sport/ Fantasieauslebungsundgeldmengen-dingsbums mit realistischen Waffennachbildungen.

Da liegt es nahe das „Drumherum“ gleich mit nachzubilden.Quasi alles was ab dem Griffstück mit an der Waffe hängt.

Sei es ein Bundeswehr“ler“, jemand der die japanischen Selbstverteigigungsstreitkräfte darstellt oder sonstige Einheiten. Den netten Nebeneffekt der leichten Tarnwirkung mit eingeschlossen.

Ich finde deine Frage interessant, dich scheint dieses Thema sehr zu beschäftigen. Mich würd‘s freuen, wenn du dies mal mehr erläuterst:)

 

 

Ich wollte mir Airsoft mal genauer anschauen und damit anfangen.

Als Anfänger darf ich mir doch die Frage stellen warum das der Fall ist.

Als ich in der Airsoft Halle war, liefen alle mit der Tarnkleidung rum!?

Man wird als kompletter Anfänger mit vollständig ausgerüsteten Spielern mit Tarnkleidung und MGs zusammen geworfen, keiner erklärt warum das der Fall ist.

Ich kenne nur Paintball bis jetzt und da hab ich sowas noch nie gesehen.

 

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2021 um 23:29 Uhr)

Letztendlich soll die Kleidung zweckmäßig gesehen werden. Ob das in einer Halle sinnvoll ist,  ist mal dahingestellt:D

 

Wenn man sich einmal eine Ausrüstung zusammengekauft hat nutzt man die sowohl drinnen als auch draußen.. Mache ich zumindest so. Folglich rennen dann auch viele Indoor mit Tarn rum.

Und du wirst mit den Erfahrenen zusammengeworfen, da alle die zum Spieltag da sind auch spielen wollen. Da werden die Teams halbwegs gebalanced und los gehts, egal ob man Anfänger ist oder nicht. 

Und mit dem Unterton, den du hier an den Tag legst, wirst du bei der eigentlich sehr einsteigerfreundlichen Community sehr schnell auf Granit beißen.

Lasst ihn doch trollen, der tut keinem was.

Nachwirkungen eines Kulturschocks. ;)

Ich habe bei deiner Frage erstmal gar nicht an Indoor gedacht - weil es in meinem Einzugsgebiet nur große Outdoor-Felder gibt. Da sind 99% in Tarn unterwegs - Gründe wurden ja schon genannt.

Indoor würde ich wahrscheinlich schwarz oder grau tragen, damit stichst du im Wald aber sofort ins Auge.

Seite: 1 2 3



Anzeige