TM 5.1 Gold Match - Änderung am Schlitten

Moin Leute,

bei der TM Gold Match wurde unter anderem die Schlittenaufnahme geändert.. 

Siehe hier: KnucklesGSM General Overview: TM Gold Match

Was hat es den mit dieser Änderung aufsich? Was ist der Sinn dahinter?

Hat jemand Erfahrung auf längere sicht bezüglich Passgenauhigkeit zu anderen Schlitten wegen dieser Änderung oder Verschleißerscheinungen (z.B. zu starkes Spiel am Schlitten selbst durch diesen Adapter..)

 

Will gern ne längere Beziehung mit ner 5.1 TM eingehen aber ich persönlich will ungern auf die im Frame integrierte Picatinny Rail verzichten.. Da mir aber Gold nicht zusagt müssten für alle Goldteile nach und nach Ersatz her.. Bin derzeit noch am überlegen und diese Schlittengeschichte an der Gold Match macht mir keine Ruhe.

Danke im Vorraus.

 

Gruß Daniel

Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage. Aber wenn du die Schiene unbedingt haben willst, dir aber Gold nicht gefällt. Hast du dir mal die D.O.R. angesehen?

@TooTall Das Problem ist, dass die D.O.R. andere Upper-Specs benutzt. Unter anderem sind Blowback Housing, Nozzle und soweit ich weiss auch HopUp-Unit nicht Standard 5.1.

@Daniel Bleisteiner

Erfahrungsmäßig sollte es mit ner GoldMatch wenig Probleme geben. Gibt mehr als Genug Leute, die Ihre Primarys damit aufgebaut haben ( z.B. DeeMoes.) Auch Knuckles sagt ja im Fazit, dass man mit der nicht Grundsätzlich was falsch macht.

Von Problemen mit Slides von Drittanbietern hab ich da bis jetzt nichts von gehört oder gelesen. Wenn, dann ist es meist das Standard-Fitting, was man auch für ne normale HiCapa vornimmt.

(217 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2021 um 00:03 Uhr)

@TooTall die DOR hat leider auch nur wie die Standard 5.1 eine Rail zum Schrauben.. Erfüllt dem Zweck.. Aber nicht mein Ding.

 

@Dinyho danke dir. Genau DeeMoes hab ich mir angesehen. Aber ich glaube er hat auch den Frame von LayLax oder cowcow???

Was bestimmt viele machen. 

Nur wir Deutsche haben ja das Problem mit dem F..

 

Ja gut ich denke auch da gibt's nicht wirklich ein Problem..

 

EDIT:

Hab mir grad sein Video zu seiner 2ten Goldmatch angesehen.. Da passt einfach mal sein Schlitten von seiner 5.1 drauf.. Ich checks nicht :D.. 

@Dinyho

bist du dir sicher, dass im upper nicht TM kompatible Teile drinnen sind? TM lebt ja davon, dass der Aftermarketbereich so riesig für die HiCapa ist

Der upper von der DOR hat schon paar Besonderheiten.. z.B im Nozzle housing sind solche Räder auf der die nozzle läuft. Keine Ahnung ob es da mal Probleme zu Aftermarket Teile gibt..

 

Hab auch gelesen das die neuen masterpiece Schlitten nicht mehr mit 5.1 outer funktionieren. Der Goldmatch outer barrel ist wohl ok. 

@TheGrid

https://youtu.be/tpwjx4ao_Hs?t=65https://www.youtube.com/watch?v=tpwjx4ao_Hs 

Für alles HiCapa würde ich bei Knuckles meine Hand ins Feuer legen, der Typ ist einfach ein Guru was die Dinger betrifft. Aber ja, HUU, BBH und Nozzle sind nicht TM 5.1 Spec.




Anzeige