VFC Heckler & Koch MP7 A1 S-AEG Mosfet-Edition 6mm BB schwarz - Generation 2
Seite: 1 2

Hi!

Ich habe mir die Gen. 2 der VFC MP7 A1 geholt. Hatte die Gen. 1 schon. Die war auch schon geil.

Bin allerdings noch vom HopUp etwas negativ überrascht. Derzeit kann ich (Shutdown) nur beim mir im Keller schießen und auf ca. 8m kriege ich eine halbwegs gerade Schusslinie nur mit maximal aufgedrehtem HopUp hin (mit 0,20er BBs). Kann das sein? Sollte ich mal mit schwereren BBs testen (sorry, bin noch relativer Anfänger im Airsoft, vor allem in der Technik)? Oder doch gleich wieder mal einschicken?

Danke für eure Tipps im Voraus. 

 

Wieviel Schuss hast du bis jetzt gemacht?

Ich hatte bei der Gen1 extrem viel Silikonöl in den Magazinen, was sich dann mit den BBs auch am HU-Gummi verteilt hätte. Habe die Magazine damals vor dem ersten Gebrauch zerlegt und gereinigt.

Wenn du einmal Öl am HU-Gummi hast greift es nicht mehr. Kann sein wenn du einige Schuss durch hast, dass sich das Problem wieder von selbst löst.

Zum ersten Testen nicht mehr als 30. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2021 um 11:16 Uhr)

Das hop-up Gummi kann bis zum normalen Grip durchaus bis 200 Mumpeln brauchen.

Deshalb Mumpeln bis eingeschossen, oder ausbauen, entölen und mit >1000er Schmirgelpapier ganz sanft streicheln ( Hab ich selbst allerdings noch nie gemacht).

Was auch helfen kann ist trockenes Gas, die meisten kaufen ja erstmal Mistgas ein, mit 100% Silikonanteil . . . Nur bei GBB´s natürlich, nicht richtig gelesen^^

Und ja auch die BB´s können schuld sein, es gibt sehr Raue und Babyglatte, da bekommt man auch verschieden gute Dralls drauf.

 

Wenn wir schon dabei sind, Bevor man eine Waffe schießt, bitte Laufputzen bis man den ganzen Fertigungsdreck da raus hat. Bis jetzt hat es keine Firma geschafft, die in einem einwandfreien, siff-freien Zustand zu verkaufen. Ist Lagerungstechnisch auch besser mit Ölfilm, der Dreck magisch anzieht, zum benutzen aber nicht.

Noch dazu ist auf 8m einschießen eher sinnlos.

Schon klar, aber durch das HopUp und die entsprechende Kurve müssten die BBs auf 8m ja eher deutlich zu hoch einschlagen.

Nicht zwingend. Der Hop Up Effekt braucht, auch wenn er viel zu stark eingestellt ist, erstmal eine gewisse Flugdistanz um die die Bahn deutlich zu beeinflussen. Auf 8m sieht man davon noch nicht viel.

(179 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2021 um 13:38 Uhr)

Hm, ok ... na ja, Lockdown sei Dank habe ich momentan halt keine anderen Möglichkeiten als die 8m.

"Schon klar, aber durch das HopUp und die entsprechende Kurve müssten die BBs auf 8m ja eher deutlich zu hoch einschlagen."

Nein
Der Magnus Effekt ist von der Geschwindigkeit der BBs abhängig. Wenn die BB schnell fliegt ist die Fläche der BB welche laminar umströmt wird geringer. Diese Fläche ist ausschlaggebend dafür wie stark der Magnuseffekt auftritt.
(das ist auch der Grund warum die BBs am Ende der Flugbahn gerne diesen "hüpfer" machen)

Auf 8m wirst du daher nur einen sehr geringen Einfluss des Hop Ups erkennen, aber nach 20m kann es dann gut sein, dass deine BB senkrecht nach oben zieht ;)

Noch was anderes: kennt jemand eine passende Battery Box und einen passenden Lipo für die MP7? Da die Waffe sehr kompakt ist, müsste die Box ja recht kurz (< 8 cm Länge) ausfallen. 

Ich nutze einen AN PEQ15 dummy auf meiner. Gibts bei Begadi

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Sonstiges"]

@Bird of Prey: danke, habe ich mir auch geholt. Die muss man innen ja aber etwas abschleifen, damit der vorgesehene Lipo paßt. Nachdem ich die Schrauben entfernt habe, gehen die Gehäusehälften aber dennoch nicht auseinander. Bevor ich die Box kaputt mache: wie kriegt man die am besten ohne Beschädigung auseinander? 

Ok ich bin jetzt etwas verwundert xD
"vorgesehene Akku"

Ich hab mir einfach einen Akku gekauft der in die Box passt, ohne dass ich irgendwas nachbearbeiten musste

(1022 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2021 um 21:36 Uhr)

Moin,

also wegen dem Akku, ich nutze einen 11.1V 30/60C das ist laut Umarex der "größte" der benutzt werden darf. Ich habe noch die GEN1.

 

https://www.stefansliposhop.de/akkus/sls-xtron/sls-xtron-30c/sls-xtron-1000mah-3s1p-11-1v-30c-60c::1002.html

Passt gut in ein AN PEQ 15 rein.

 

 

Seite: 1 2



Anzeige