(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 10.01.2021 um 14:17 Uhr)

Wäre es möglich den Filter im Marktplatz zu erweitern, dass nur die wirklich neuen Verkäufe angezeigt werden?

Aktuell sieht man bei Sortierung "neueste zuerst" alle Verkäufe mit den neuesten letzten Kommentaren, ich fände es gut wenn man auch nur nach der neuesten erstellten Verkaufsanzeige sortieren könnte.

Begründung: Die ganzen überteuerten Artikel, die zum 20ten mal hochgeholt werden, möchte ich einfach gar nicht immer wieder sehen wenn ich in den Marktplatz schaue.

edit: Rechtschreibung verbessert.

Eigentlich geht's mich nix an aber einige sollten mal ihre Preise selber googeln. Hier wird teilweise 50% und mehr verlangt als vom Händler.

Aber wie gesagt mir egal ich kauf es ja nicht


(nachträglich editiert am 10.01.2021 um 14:44 Uhr)

Alda, dasch isch abba foll hartkore KahEschKah Ischuh, mit Bund Label! Da isch 400% Aufschlag ein muss xdxdxd

 

Es ist ja der Sinn des „tretens“. Wenn du was bestimmtes suchst, nimm die Suchfunktion.

 

Kinder gibt es... tststs 

Manchmal geht es nicht um etwas Bestimmtes, sondern darum, zu sehen was neu auf dem MP ist.

Für den Fall, dass etwas in diese Richtung geändert wird, was tatsächlich begrüßenswert wäre, wäre es eventuell auch eine Alternative wenn man sich diese „Angebote“ ausblenden könnte und somit selber etwas Ordnung rein bekommt. Quasi wie die Wunschliste nur umgekehrt.

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 10.01.2021 um 15:56 Uhr)

Eine Antiwunschliste.^^ 
Wäre auch eine Möglichkeit.

Aber ich denke eine Sortierung nach ersten Comment in der Anzeige, bzw. nach Themenerstellungszeitpunkt sollte recht einfach umzusetzen sein.

Ein Artikel der zu teuer ist geht auch nach einem Jahr "treten" nicht weg. Gibt genug Beispiele im Marktplatz. Warum sollte ich meine Meinung ändern, nur weil ich ihn alle 14 Tage wieder sehe.
Ein Artikel der vielleicht nicht zu teuer ist aber so speziell, dass er nur einen kleinen Käuferkreis anspricht, wird seinen Käufer sowieso dann über die Suche finden und nicht durch Zufall beim Stöbern.

Wegen mir könnte man das "pushen / treten" auch begrenzen auf x-mal, oder den Zeitraum erhöhen auf z.B. 1x monatlich, oder nur erlauben wenn auch der Preis gesenkt wurde - oder eine Kombination aus allem.
Aber ich wollte meinen Wunsch so einfach wie möglich beschreiben, deshalb würde mir auch schon eine andere Sortierung reichen.

Ich habe gerade mal die Sortier-Option "neu eingestellt" programmiert. Wenn man die anwählt, wird nicht nach dem Datum des neuesten Posts sortiert, sondern nach dem Datum der Artikelerstellung. Dadurch sieht man also die "wirklich neuen" zuerst.

Moin, erstmal danke ans ganze Team dass ihr das Asvz macht zu was es ist.

Ich hätte einen kleinen Vorschlag, viele Leute (ich inklusive) tauschen gerne asg‘s. Wie wäre es bei Einstellung eines Angebotes ein kleines Kästchen für Tauschangebote bzw dagegen einzuführen? 
Im selben Zug könnte man dann das ganze als Filter anbieten damit Leute gucken können wer tauschen will. 

Somit wäre man nicht gezwungen jedes Mal den Text durchzulesen ob da was von tauschen steht und es würde die Leute die es nicht wollen weniger nerven. Das ganze nur als Tausch anzugeben ist manchmal dann doch blöd, kann oft zu Missverständnissen führen.

 

Gruß,

Genow

Danke für den Filter, gerade jemanden der seinen Artikel seit acht Jahren regelmäßig pusht, das nen ich mal Einsatz!




Anzeige