Seite: 1 2 3 4 5 6 ...
(11 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2020 um 16:37 Uhr)

Begadi Sport M4 NOVA - Tuningratgeber

Hallo Zusammen,

Da die Begadi Sport M4 Nova doch mittlerweile gut vertreten ist, war ich so frei, speziell für diese S-AEG einen Tuningthread zu erstellen.

Bitte Modell, Tuningteile (genaue Bezeichnung, evtl. Link), Probleme, Ergebnisse (evtl. Chrono) und kurze Info angeben.

Thread dient ausschliesslich für Tuning dieser S-AEG und keiner allgemeinen Tuningberatung!

Grüße, Felix

Edit:

Ich habe Sie aktuell noch Serie und habe vor folgende Teile einzubauen:

-Retro Arms Gen.2 HopUp Unit (https://www.begadi.com/retro-arms-m4-ar15-cnc-hopup-unit-set-gen-2-r-hop-ready-6388.html)

-Lambda 303mm 6,03mm Tuninglauf (https://www.begadi.com/lambda-airsoft-smart-03-6-03mm-edelstahl-tuninglauf-303mm-frei-ab-18-j.html)

-EPeS Alu Nozzle 21,5mm (https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/nozzles/epes-alu-nozzle-mit-doppel-o-ring-21-5mm-e050-215.html)

-Maple Leaf 60° Diamond Bucking (https://www.begadi.com/maple-leaf-60-diamond-aeg-flat-hop-bucking-gummi.html)

-Maple Leaf Omega Tensioner (https://www.begadi.com/maple-leaf-omega-hop-up-tensioner-schwarz.html)

Hat das Setup schon jemand verbaut und/oder würde mir zu anderen Bauteilen raten?

Grüße! :)

Tach,

ick habe die Nova Shorty und hatte mir seitens Begadi die Retro Arms HU einbauen lassen. Problem, das Einstellrad der Unit ist zu groß fürs Gehäuse, musste Feilen und Dremeln wie ein Irrer. In Endeffekt habe ick die Standart HU eingebastelt, mit 60er ML Macaron und ML Tensioner. Läuft Bombe die Süße!

Tuninglauf kannste dir sparen, Lauf ORDENTLICH PUTZEN!!! Das Nozzle wat drinne is, langt auch vollkommen!

Mit 0,30er Lonex kommt die kleene auf ca. 1,6 J., reicht vollkommen aus.

Gruß

Gut, du willst was ändern. Warum und was willst du erreichen?

Jenau, die Nova ist vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen!

 

Danke Karl,

Hauptproblem ist das HopUp. Selbst auf voll aufgedrehtem Hop ziehen mir die Kugeln 0,30g Lonex zu wenig hoch. Also möchte ich etwas reichweite. Deswegen dachte ich ist ML Bucking + Tensioner eigentlich pflicht. Und zwecks einstellung ist das Retro Arms einfach schöner. Laut Reaper soll das auch bei meiner CQB passen. Und die Nozzle wurde mir von Begadi hierfür empfohlen.

Grüße.

Du willst kein Allgemeines Tuning hier im Thread, aber baust nichts modellspezifisches ein, sondern das allgemeinste, was es bei einem M4 Modell überhaupt gibt...das Hopup und der Lauf...na ich weiß ja nicht, du. Die Teile passen ineinander. Mehr kann man dazu nicht sagen. Jeder hat eigene Eindrücke, wenn es um Lauf und Hopup geht. Der eine baut das gleiche Setup ein, wie der nächste und die Ergebnisse sind grundverschieden. 

Alles was man dazu sagen kann: Ja passt. 

Richtig Chris, dafür ist der Thread da. Ich weis nicht was man sonst modellspezifisch einbauen kann. Deshalb die Frage welche Setups so verbaut sind. Mach mir einen Vorschlag. Darum geht es ja!

Felix, bastel nicht zuviel unnötig rum. Spiel deine Waffe bis was kaputt geht dann kannse immer noch schrauben.

HopUp kannse immer machen aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass CYMA geile Gummis einbaut.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2020 um 19:59 Uhr)

Ich habe in meiner die normale HUU drin gelassen aber mit Maple Leaf Bucking und Tensioner - wenn ich zu weit am Rädchen drehe, fliegen meine BBs zum Mond. 

Freitag kommt mein Maxx Speed Trigger, ich mag den verbauten mal so gar nicht.

Weiß jemand zufällig welche Feder genau in der Nova verbaut ist oder hat jemand einen Tipp für eine "bessere"?

Update: hab auch die originale Huu drin gelassen und lediglich ein Maple leaf Bucking eingebaut. Ist top! Das alte war sehr ölig und an der lippe vorne eingerissen... 10€ top investiert.

Aber HUU und tuninglauf kommen noch

Moin Felix!

was haste denn jetzt letztendlich alles getauscht?

Josch

Hey, kleines Update!

Die Nova spielt sich Top, nach wie vor nur das Maple Leaf Bucking.

Die Retro Arms HUU mit passender Nozzle steht trotzdem nach wie vor auf der Liste. Dazu dann noch eine M140 um auf 1,8-1,9 Joule zu kommen. 

Nachdem man bei Reapers Video das Problem mit dem Abrieb des Pistonhead gesehen hat werde ich auch einen mit 2. O-Ring nachrüsten und das AOE korrekt einstellen. 

Sobald ich das alles gemacht habe werde ich mal wieder updaten!

Wie läufts bei anderen? Anregungen gerne :)

Moin, habe auch eine nova cqb und habe dort vor kurzem eine Retro arms hopup unit mit fly5 60 regular eingebaut, sowie 21,15mm nozzle und halt einen neuen pistonhead zur Sicherheit bevor er mir den Zylinder verhaut.

Läuft an sich extrem gut, nur hatte ich anfangs Probleme, dass mein bucking nicht 100% mittig drückte und die Kugeln daher etwas nach rechts flogen. Ich werde es aber die Tage nochmal ausprobieren, nachdem ich das bucking nach dem 3-4x nochmal korrekt eingebaut habe, wie die Kugeln jetzt fliegen. (Aufjedenfall drückt die Patch Fläche jetzt beim reingucken scheinbar mittig)

Wtf 140er für 1,8j.

Normal kommt man da mit ner 120er hin.

Aber auch nur wenn mans kann und nicht komplettt faul ist.

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige