Kurze Fragerunde: AEG Internals, Was ist besser?
Seite: 1 2

Jo, kurzes Quiz zu was ist besser, um einem meiner Freunde zu zeigen wie sinnfrei sein Build wäre?

Ziel: HighPerformance CQB 0,5er Firehawk NonHC

 

1. CoreEFC (Semi only eig. für SAEGs) oder Gate Titan Basic (Semi, FA o. Burst)

2. 12:1 mit Tinely Motor (NeoMagneten) oder 12:1 Shortstroke mit Standardmotor (18k, keine NeoMagneten)

3. Maxx Hopunit und Maple Gummi mit Standard G&G Tentioner oder ProWin mit Omega und Maple Gummi

4. Tracer oder Amplifier (Ich erinnere euch nochmal an CQB) 

5. Springguide kugelgelagert (0,45J) oder Neues Nozzel (0,43J)

 

Updates folgen evt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:13 Uhr)

Ich bin zwar kein AEG Guru aber ...

Bei einer AEG ist Vollautomatik angesagt oder ?!

1) Die Gate Titan ist ohne mechanische Schalter, also rein durch optische Sensoren gesteuert und somt absolut verschleißfrei.

2) Gear Ratio und Motorleistung würde ich nach angepeilter RoF auswählen. Ein Mega Motor mit ultra Drehmoment ist bei einer AEG nicht wirklich notwendig, dann schon eher ein 45K Motor oder ähnliches hochdrehendes HS Werk. Aber wie gesagt; Setz dir ne RoF als Ziel.

3 -4) Maxx mit Tracer und Ultimate o. Tokio Marui Weich, normaler Spacer ... CQB!?! Passt schon!

5) Ein Kugellager reicht und ist bei einer AEG am SpringGuide besser.

 

 

1. Ich würde das Titan nehmen, wegen Burst und FA.

2. Shortstroke ist Pflicht für 0,5er, sonst PME. Erstmal mit Standardmotor testen, erst bei Bedarf wechseln.

3. Da enthalte ich mich

4. Tracer

5. Warum entweder oder? Springguide mit Axiallager geht immer klar. Neues Nozzle nur wenn das alte nicht seinen Job macht.

 

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:26 Uhr)

@Worm: Ziel war eine humane aber trotzdem stabile ROF also so 25-35 RPS. Dazu aber gute Triggerresponse.

Ist aber wie gesagt nichtmal mein Build es geht wie gesagt nur darum einem Freund zu zeigen, dass sein Build nicht unbedingt optimal ist.

PME ist meiner Erfahrung nach erst über der angpeilten ROF ein Problem (Vor allem halt DSGs und so, oder?)

Zur Info die Firehawk hat den alten G&G Motor der ist mit 12:1 nicht brauchbar (schon so meine Erfahrungen gemacht), deshalb hat meine nen Tinely mit Neos (mir ist klar, dass das totaler Overkill ist xD)

 

Danke schonmal für die Antworten, ich glaube wenn er nochmal Jemanden von ausen hat der ihm das sagt ändert er seine Meinung (und verschwendet sein Geld nicht an ner Maxx Model HU für ne 0,5er).

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:25 Uhr)

12:1 stroken, sollte dann vom Ferro gezogen werden, aber mit Neo ist die Ansprechzeit wesentlich besser, solange wir von 0,5j reden.

Titan verbauen, Verschleiß usw, aber auf speedgear stellen, Selbst mit Stroke.

1 Lager am SG aber nicht im Piston.

G&G unit mit maple leaf macaron und omega nub.

 

@Baron Ich lös das jetzt mal zum Teil auf:

Er will den org. alten 18k G&G drinlassen 12:1 shorts. und dann das CoreEFC reinbauen, also ein Semi-Only-Build mit schlechtem Ansprechverhalten (Für das Geld was er vorhat noch reinzustecken)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:35 Uhr)

Also ich habe ein G&G AK5C S-AEG M100 mit 12:1 und den neuen 25K von G&G mit einem Aster gesteuert, das Ding zieht ab wenn sich der Tigger bewegt. Ohne das man die Gears auch nur ansatzweise höhren könnte mancht es nur Tock, Tock, Tock Also Ansprechverhalten absolut ohne Verzögerung.

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:36 Uhr)

@Worm: Evt. lieg ich hier falsch aber der 25k von G&G hat doch Neos, oder nicht? Das würde dann das Ansprechverhalten erklären (hab auch ne G&G RK mit super Ansprechverhaltenm, edit: auch mit 25k).

Aber er will den alten 18k nutzen (NonNeos), wie gesagt in nem Semi-Only Ansprechverhalten-Build

Mit ...

11,1V

50C

5000mAh

?

Wenn er das Begadi Core will, soll er die internationate Version der ASCU Pro nehmen. Die kann er ja dann auf Semi only programmieren, hält sich aber alle Optionen offen.

Ich bleibe dabei dass er shortstroken soll. Wie will er sonst auf 0,5J kommen. Mit einer gekürzten M70?

Wenn er den Motor tauschen will, weil der alte G&G zu schwach auf der Brust ist, tuts auch ein günstiger Cyma Neodym oder JG Blue.

 

^^

Ein Fullpull-Piston ist reichtlich Unsinn bei einer AEG, das ist richtig.

 

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:46 Uhr)

@Phantom, jop ascu hab ich auch vorgeschlagen. Will man aber nicht xD.

Firehawk ist über Zylinder gedrosswelt soweit ich weiß (is schon die 0,5er nonhc Version)

Beim Motor ging es nur darum, ob man nen Tuningmotor mit Neos nimmt oder nicht, weil er keinen möchte, aber alles ander High-End sein soll, lag der Tienly nahe. Aber klar andere gehen auch, aber der Typ ist ne bissle ne Diva xD.

 

@ Worm: Weiß jemand ob das Core nen 14,8V nimmt? Gibt doch ausm FPV Drohnen Bereich solche 100C 4S oder sogar 6S xD

Stroke ist immer gut, aber 12:1 mit nem lahmen alten Motor. Na da nehm ich lieber NonStroke 12:1 mit nem kräftigen Tinely.

Wenn ihm Titan und ASCU zu teuer sind, soll er das T238-Mosfet nehmen.

Nope ... 11,1V bei 240A Peak

Seite: 1 2



Anzeige