G & G ARP 556 / 9 Stock-Verlängerung-Verlängerung
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2020 um 11:18 Uhr)

Hallo in die Runde!

Das hier ist mein erster Beitrag und ich möchte mit konstruktivem Inhalt beginnen. :)

Der Stock der ARP 556 bzw. der ARP 9 ist innen ja sehr klein dimensioniert.  Es gibt eine Verlängerung, die aber auch nicht die ganze Länge der Stütze ausnutzt. Man bekommt einfach keine größeren Akkus hinein.

Deshalb habe ich mir eine einfache Verlängerung für die Verlängerung gebastelt. Die Kontur habe ich übertragen und mit einem CAD-Programm bearbeitet.

Das *.stl-Modell habe ich dann mit einem FDM-Drucker ausgerdruckt. Es ist der erste Versuch, aber es passt schon ganz gut, wie ich finde:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000102962

Ich werde noch etwas die Kontur anpassen und verfeinern, sowie die endgültige Variante mit Carbon-PLA drucken, was eine matte Oberfläche ergibt.

Passt aber schon ganz gut soweit. :)

Fragen und Kommentare sind natürlich willkommen!

edit:

Ich habe noch etwas Zieit investiert und eine lange Version erstellt, die den ganzen Raum unter dem Stock nutzt und keinen weiteren Adapter benötigt.

Die Datei zum Nachdrucken könnt ihr hier finden:

https://www.thingiverse.com/thing:4262339

 






Anzeige