Vfc OA-15 SAEG (OberlandArms Ar15)

Hallo Leute habe im Forum nichts finden können, deswegen der Thread und damit sich niemand gestört fühlt im OffTopic Bereich l.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der VFC Oa15 machen können?

Vfc ist ja eigentlich besonders was Body Qualität angeht stark aufgestellt und genießt nen guten Ruf... 

 

Moin

VFCs haben gute bodies und mittelmässige bis total desaströse Internals, das wird hier auch anwendbar sein.


Grey

Das mit den "desaströsen" Internals ist schon lange nicht mehr Aktuell, spätestens seit den Avalon-Modellen. 

Die VFC ist die GBB oder?

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2019 um 11:15 Uhr)

Ich hatte am Wochenende eine auf meinem OP-Tisch wegen CoL-Jam. Ich habe gerade kurz gegoogelt Und wiedersprüchliche Angaben gefunden, für OA M4 finde ich als Hersteller KingArms und VFC, weiß jetzt nicht ob es da verschiedene Hersteller gibt. Bei mir war es die Variante mit dem komischen fetten RIS und Cranestock.

Ich habe sie nicht komplett auseinandergenommen. Aber was ich sagen kann:

- Standard alte M4 HUU, keine Rotary

- Sehr schwacher Motor

- Ansprechverhalten mit 7.4V absolut unterirdisch.

- Body ist okay, aber nichts besonderes. Definitiv kein Vergleich z.B. zur Avalon

Ich würde sie niemandem empfehlen. Waffen-Ostheimer führt die glaube ich für 250€, da schneiden selbst die Cyma M4s Preis leistungstechnisch besser ab, die sollten zumindest ordentliche Motoren haben und die restlichen internals nehmen sich vmtl. Nicht viel. Mit einer günstigen G&G sollte man in jedem Fall besser bedient sein.

Edit: ich meine diese hier: https://www.4komma5.de/Oberland-Arms-OA-15-M8-S-AEG-Softair-Gewehr-Kaliber-6-mm-BB-P18

Das ist offensichtlich die KingArms, ignoriert meinen Beitrag also einfach ;)

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2019 um 11:19 Uhr)

Die die ich meine ist von VFC und kostet bei Kotze 349€

https://www.kotte-zeller.de/vfc-oberland-arms-oa-15-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Laut denen:

-HopUp: Drum-Type Generation II Hop-Up System

-GB: VFC Gearbox-Metallgehäuse im Reinforced 8mm Design

-Motor: High Speed / Medium Torque

 

Außerdem selbstshimmende Gears, nicht das gelbe wie ich gehört habe.

Scheint also durch irgendwie Richtung avalon zu gehen, oder? Und ist dann Drum-Type ein Rotary? 

Wenn es Klassik M4 sein soll guck dir bei Shop-Gun die E&L an

oder bei Begadi die Lonex, wenn E&L dich nicht Turnt ;)

Lonex L4FM is eigentlich mein dream aber ich will was gebrauchtes. 

Schlichtweg weil ich die Gearbox sowieso öffne und somit die Garantie (für mich einer der wenigen Argumente für einen Neukauf) sowieso flöten geht.

 

Und am MP is eben grad ne Vfc Avalon und ne Vfc OA-15 drinnen.

PS:jemand zur avalon calibur cqc noch ne meinung? 

Die Avalon hat ein Teamkollege von mir. Das Ding ist Top. External sind vfc-typisch super, zu den internals bin ich nicht aussagekräftig, da ich sie noch nicht vor mir hatte, von Ansprechverhalten und schussleistung her aber nix zu meckern. Ich glaube reaper hat ein review zu dem Teil, da solltest du alle nötigen Infos finden.

Reaper hat nur ein Review zur avalon Saber Carbine.

Oder sind die baugleich? 




Anzeige