Poste diese Frage für einen Mitspieler: 

Ich habe diese Airsoft (CM16) ganz neu gekauft. Ich habe anfangs also einpaar mal gedryfired also ohne Kugeln geschossen. Als ich sie dann am nächsten Tag verwenden wollte funktionierte gar nichts. Ich habe den Akku geladen und den Abzug betätigt aber das einzige Resultat war ein rotes blinken des Mosfets.
Ich bin dann nach Gebrauchsanweisung vorgegangen und habe sie aufgeschraubt und die Verkabelung gecheckt, als ich aber die Schlitzschraube unten am Griff rausgeschraubt habe, da es in der G&G Gebrauchsanweisung nicht genauer erklärt steht, habe ich sie nicht mehr richtig rein bekommen und möglicherweise auch die Fassung beschädigt.
Als ich die Verkabelung dann nochmal geprüft habe, schloss ich den Akku wieder an und habe versucht ob es nun funktioniert.
Die Airsoft hat darauf hin einmal geschossen und beim zweiten mal sehr komische Geräusche gemacht.
Danach funktionierte sie nicht mehr, selbst beim Mosfet ist kein blinken mehr zu sehen. 

PS: Er beteuert dass er der Akku nicht zu lange geladen oder anderweitig beschädigt hat.

Leider ist alles ziemlich blöd gelaufen. Der Laden in dem wir beide unsere Markierer gekauft haben hat kurz darauf geschlossen und er hat versucht das Teil selber zu reparieren, jetzt ist die Knifte komplett unbrauchbar. 

Wäre nett wenn ihr ihm ein paar Lösungsansätze liefern könntet. G&Gs Website hilft nicht weiter (alles auf chinesisch) und irgendwo zur Reparatur senden will er nur im Notfall. Danke im Voraus!

Also kurz gesagt ... wenig Ahnung , selber gefummelt , kaputt !

Also als CM16 Fachmann würde ich sagen das das Mosfet beschädigt ist .... 

Als erstes die Sicherung checken ob diese noch heil ist oder durchgebrannt.

Als zweites den benutzten Akku checken das dieser als Ursache ausscheidet.

Als drittess ... unten am Griff hat man bei den CM16ern 2 kleine Inbus Schrauben welche die Motorplatte halten - wenn du die grosse Schlitzschraube mittig der Motorplatte verstellt hast könnte das die Geräusche danach erklären den das ist die Motorstellschraube womit man den Motor weiter rein ins Getriebe dreht oder halt raus - diese Schraube NIEMALS verstellen sofern nicht Motor oder Griff gewechselt wurde.

Aus meiner Erfahrung nach ist das ETU Mosfet Zeug scheisse - habe selber schon 3x Mosfet durchgebrannt und 2x ETU Microschalter zertriggert.

Evtl. ist an der Stelle wo Motor in die GB drückt die Isolierung der Verkabelung beschädigt das so ein Kurzschluss entsteht.

Die Rote lampe am Mosfet sagt leider nur das irgendwas scheisse ist .... 

Ich tippe das das Mosfet oder die ETU im Arsch ist.

Mein Tipp - raus mit der Elektronik von G&G und rein mit einem Gate Titan.

G&G CM16 ETU Modelle im Umbau auf meinen Youtube Kanal...

Ich denke das die Sicherung durch ist. Die bekommst du überall wo es Autosicherungen zu kaufen gibt. Wenn das der Fehler war, dann ganz vorsichtig die Motorstellschraube wieder so einstellen dass der Motor kein Kreischen mehr verursacht. Die Gears von G&G können eine Menge ab. Allerdings klingt das ursprüngliche Problem nach Kurzschluss oder vielleicht liegt es am Akku. Mir ist etwas ähnliches mit nem 7,4er passiert. Bzw. Ich bekam einen Jam und hab dann mit nem vollaufgeladenem 11,1er die Sicherungen zerhauen. Welchen Akku hast Du denn verwendet?

@Stürmer klar kann man da ein Gate reinbauen, aber ob man die Kohle raushauen will?

Meiner Meinung nach ist der Preis beim TITAN gerechtfertigt .

Wenn nur die Sicherung durch wäre dürfte das Mosfet aber nicht rot blinken 

Da es ja keinen Strom bekommt ....

(57 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2019 um 11:40 Uhr)

Hatte das Problem auch beim ersten zerlegen meiner SRS, rot blinken bedeutet das eine Leitung zum Motor unterbrochen ist. Genau war einer der kleinen Stecker im Stock nicht richtig zusammengesteckt.

Die G&G ETU ist super.

Edit, auf dem Bild sieht man die Stecker im Motorkabel, um da dran zu kommen muß man mit nem langen Schraubendreher den Stock demontieren. Die Schlitzschraube im Griff war die Einstellschraube vom Motor, den Verstellt man nicht, um die Platte zu entfernen schraubt mann die Inbusschrauben raus. Jetzt werden wohl die Gears blockieren weil der Motor zu weit im Bevel Gear sitzt. Das ist auf dem Bild das silberne mit dem G&G Logo.



Moin Ich hab jetzt auch die etu und das mosfet von G&G und eine normale V2 Gearbox von G&G wie kann ich das Kabel von der Etu in der gearbox so verlegen das der Motor ihn nich beschädigen kann oder muss der so quwer liegen weil der Motor kann ihn doch durch schneiden wer kann mir da weiter helfen ???

Hast du ne neue g&g etu in ne alte gb gesetzt?

Wenn ja mein beileid.

Selber da die Kabel gut verlegen ist n Krampf.

Für das Geld hätte man lieber n perun kaufen können.

Generell so flach wie möglich verlegen und hoffen

Normal liegt das mehrader oben zur spur gear gin und die Leitung die vorne zum Motor geht liegt parallel daneben. 

Ggf mit etwas kleber fixieren.

 




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