Roboter Panzer

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin Leute mir ist grade so ein gedanke durch den kopf gegeangen. Ein Roboter Panzer ich habe auch den Thread gelesen den es hier schon gibt. Ich habe auch schon ein RS model ausgesucht das ich gerne nachbauen würde.

Den Themis adder, ein High tech panzer mit einem m50 Browning mit einem mittel langen Lauf.

Meine gedanken waren direkt das er nur für große ops gut wäre weil er 2 meter lang und 3 m breit ist.

Da ich schon viel mit rc gemacht habe sollte die Technik kein problem da stellen.

Aber nächste frage wie sieht es mit dem hiten aus?

Meine idea war hinten an der Turret Ein blech zu montieren was wen es getroffen wird einen dahinterliegenden Schalter auslöst. Und dan muss ein Mitspieler los rennnen und entweder Den schalter für Team 1 oder Team 2 drücken wen niemand es schaft wird der Roboter nach 10 sekunden wieder zurückkommen und im gleichen Team wie vorher 

Um zu entscheiden welches Team den Roboter bekommt, spielt man eine runde schere stein papier.

So meine Fragen sind jetzt Sollte man es lieber so bauen das es höchstens 4 teams gibt?

Wie ist es mit der Rechtslage wenn es eine 0,5 joul kniffte ist . Ist es ein Problem wenn es auf einem Roboter montieet ist oder würde mir da irgendwas im weg stehen. 

Und wir reden jetzt nicht ob es sich vom Geld etc lohnt es soll ja auch ein spaß projekt werden.

mfg

Leon

 



-2m Lang und 3m Breit klingt Komisch

-Ich hab trotz 0,5j Sicherheitsbedenken

-Ich wette irgendein Bob macht das Teil irgendwie Kaputt 

-Besorg dir irgendein Addon oder eine App zur Rechtschreibkontrolle. Deine Posts lesen sich mitunter extrem bescheiden, was sich auf die Bereitschaft sich damit ernsthaft zu befassen auswirkt. 

 

 

At least: wende dich an die Organisatoren/Betreiber der Spielfelder in deiner nähe bzw. da wo es genutzt werden soll und, und wenn die sagen das sie Bock haben sowas zu implementieren, bau das teil einfach. 

 

 

Kleine Anekdote am Ende:

Warst du schon einmal auf einem Event wo jemand mit einer Drohne Aufnahmen angefertigt hat? Die Ansage "Bitte schießt nicht auf die Drohne" hat ihre Existenzberechtigung. 

 

Ein Teamwechsel bei größeren OPs finde ich zu kompliziert. Wenn man sowas baut und auf dem Feld zugelassen wird, dann ist es deren Gruppierungs Vorteil. Das mit der Blechplatte wäre für viele einfach zu kompliziert, für Fahrzeuge gibt es extra Gear, womit diese ausgeschaltet werden können. Da fällt mir gerade spontan Simgun ein, oder wie die es auf der Dark Emergency (und sonst noch wo) mit einer Rauchkapsel händeln.

 

EDIT: An sich wirklich eine geile Idee. Ich hatte auch früher viel mit Gedanken über eine Selbstschussanlage gespielt, aber deine ist ein Ticken besser:)

Hier ein kleines Beispiel für Ingame Fahrzeuge, wie es zb. auf der DE gehandhabt wird.

http://dark-emergency.de/wp-content/uploads/2018/03/Sicherheitskonzept-für-Airsoft-InGame-Fahrzeuge_2018.pdf


(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 00:44 Uhr)

Erstmal sorry wegen der Rechtschreibung. 

Zweitens das Fahrzeug kenne ich schon.

Drittens das teil kann durch bbs nicht kaputt gehen alles wird geschützt kammeras etc werden hinter plexi versteckt und ich versuch es idioten sicher zu machen.

Viertens also meint ihr das z.b auf Der Dark emergency sich z.b ein Team verschanzt in einem bereich und das teil ist dan zum räumen.

mfg

Leon

*edit wen man diede stim gun nutzt wird es natürlich einfacher.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 02:57 Uhr)

Roboterpanzer, 2x3 Meter ... Das wiegt dann wieviel?

Sicherheitssensoren damit auch niemanden versehentlich das Bein abgequetsch oder das Becken zertrümmert wird, kostet ja auch nichts und ist die Sache auch auf alle Fälle wert und sowieso betriebssicher und auch garnicht gemeingefährlich.

Mein drittes Auge sagt mit ... ("Ja, einer von den dreien ist immer der Beste!")

"Autonomer Roboter auf Freigang ohne haftende Gesellschaft? 

Das ist wie meistens; Nur eine unreife, geistige Blähung!

 

Grüße

Worm²


(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 01:53 Uhr)

Ja damit hast du wahrscheinlich recht aber es ist ja auch nur eine idea.

mfg

Leon

 

Edit* der roboter wird natürlich ferngesteuert.

[Thread verschoben nach: "Off-Topic / die Laber-Ecke"]

Schon mal dran gedacht, dass Ding eine (10?) Nummern kleiner zu bauen? Reicht ja wenn da eine AEG+ Kamera drauf passt. Bei 2x3m braucht man ja fast einen Tieflader um das Ding zu transportieren. Es gibt die auch in echt deutlich kleiner. In der von dir geplanten (originalen) Größe eignet sich so ein Panzer eigentlich nur für große (Milsim) Events.

 

So eine Rainbow Six Siege-Kameradrone , die ich, bevor ich ein Gebäude stürme, zum auskundschaften rein schicke, fände ich da deutlich praktischer. Und die kann man im Rucksack transportieren. Alternativ auch bewaffnet, kann man dann ja so ähnlich Regeln wie der Highlander auf der Beerzone. 

Ein bemannter Panzer macht auf den meisten OPs wohl deutlich mehr Sinn..  

Oder einen Pajero kaufen, Loch ins Dach und MG rein. 

Guten Morgen,

 

ich denke es müssen nicht zwingend 2x3 Meter sein.

 

Russischer Roboter mit MG und RPG


(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 11:54 Uhr)

Die R6 drone kenne ich ich spiele selber r6. Undbeigenrlich hast du damit recht das man den Panzer kleiner bauen könnte.

mfg

Leon

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 12:28 Uhr)

Lies doch bitte Deine Texte vor dem Posten nochmal durch. Solche Rechtschreibgraupen ("Undbeigenrlich") müssen doch auffallen.

Dass Substantive groß geschrieben werden, sollte auch bekannt sein. Hin und wieder ein Komma wäre ebenfalls hilfreich. :)

Und das es für wiederholtes und schon erwähntes reicht es auch den Medleknopf zu betätigen.

Anbei, empfehle das hier https://www.languagetool.org/ mit Addon im Browser

Handy hat auch seine Programme, und im Forum sind mehrere bestätigte mit Schreibschwäche, denen man das nicht unbedingt anliest.

[Thread geschlossen]

Sorry, auch wenn Offtopic.
Das gleitet in eine zu falsche Richtung und auch das Thema an sich sollte vllt. noch einmal zu Hause durchdacht und dann, wenn es wirklich gut geplant ist.
Gepostet werden.



Anzeige