(nachträglich editiert am 20.12.2018 um 22:00 Uhr)

 

Devolution

 

Vorgeschichte:

 

Eine kalte Winternacht in einer Ausgebrannten Ruine Irgendwo auf dem Kontinent der mal als Europa bekannt war. Ein kleines Feuer Wärmt und erhellt den Raum. Eine Gruppe Menschen sitzt um das Feuer.

 

„Du möchtest also das ich dir Erzähle wie es zu diesem Schlamassel kam, in dem Wir Heute Leben.

Gerne kommt näher und Werft Doch noch etwas Holz ins Feuer.

Also.

Wie ihr wisst Lebten wir Menschen nicht immer so wie heute, die Ruine in der Wir sitzen.

Zeugt von unserer Früheren Errungenschaften. Aber wo Fange ich am Besten am.

Wir schrieben das Jahr 2033. Die Menschheit war Technologisch wie Medizinisch sich in Rasanten Schritten am Entwickeln. Jedoch Uralte Menschliche Gefühle Ließen sich nicht Ausmerzen.

Angst, Neid , Missgunst. Trotz Hochtechnologie und Lebensspannen über 100 Jahren dominierten Konflikte die Weltbühne.

Wir befanden uns damals Im 2 .Kalten Krieg. Anders als im Vorherigen Kalten Krieg. Gab es jedoch mehr Machtblöcke. Amerika, Russland, Korea, Indien und Arabien ,und ihre Verbündeten führten ein Wettrüsten und einen Wettlauf um Ressourcen durch.

Doch da wurde der Kalte Krieg Plötzlich Heiß.

Aber der erste ich nenne es mal Angriff kam nicht von eine der Beteiligten Parteien, sondern aus einer Unerwarteten Richtung.

Es Passierte an einem Lauwarmen September Abend.

Binnen weniger Stunden vielen auf der Gesamten Welt alle Elektrischen Geräte aus.

Strom, Internet, Telefon, Handy, GPS und vieles mehr war urplötzlich nicht mehr zu Gebrauchen.

Ein Riesiges Chaos Brach aus, Panik und Wut beherrschte die Menschen und sie Suchten in alle Richtungen nach dem Aggressor Fanden jedoch keinen.

Was war Passiert?

Die Natur und der Kosmos um unseren Planeten hat uns einen „Streich“ Gespielt.

Es war ein Sonnensturm der auf die Erde Traf.

Er Fegt mit der Wirkung eines EMPs über die ganze Welt, dessen Kraft selbst mit Sämtlichen Nuklearen Waffen der Welt nicht erreicht werden hätte können.

Alle Elektronische Technologie war verloren, wirklich alle Technologie? Leider Nein.

Ironischer weiße hat sehr viel Technologie überlebt.

Diese die wir Menschen erdachten um uns gegenseitig zu vernichten.

75% des Militärmaterials und der Waffen war gegen EMP geschützt. Manche Sachen Besser Manche Sachen Schlächter.

In der klaren Sept Nacht wo der Nachthimmel von Sternschnuppen erhellt wurde. Begann der Kalte Krieg Heiß zu werden.

Am Rande erwähnt die Satelliten die die Menschheit mühsam in die Umlaufbahn befördert hatten

bildeten für Nächte ein Spektakuläres fast Schaurig Romantisches Bild am Himmel als sie beim Wieder Eintritt Verglühten.

Aber Zurück zum Thema. Die eben von mir erwähnten Machtblöcke sahen in der Katastrophe die Gelegenheit sich ihrer Gegenspieler ein für alle Mal zu Entledigen. Ob aus Angst oder Kalten Kalkül kann wohl keiner mehr sagen.

Überall auf der Welt Marschierten die Armeen auf und Prallten aufeinander,die Welt wurden durch diesen Furchtbaren Krieg verheert . In den Ersten Monaten dieser Kämpfe Starben Milliarden Menschen. Die Menschheit begann sich gegenseitig Auszulöschen. Glaubens und Ressourcen Fragen zerrissen die Nationen schufen neue Gruppen die sich weiter Auslöschten.

Krankheiten, Hunger, und der härter werdende Winter taten ihr übriges.

Am Ende Blieben wenige Menschen über aber wir hatten Trotzdem Glück im Unglück.

Warum fragst du mich?

Ganz einfach keiner der großen Anführer/Präsidenten drückte jemals auf den Knopf und Startet die Globale Nukleare Auslöschung. Ob Aus Weisheit oder Angst kann ich euch nicht sagen.

Aber es ermöglichte das Überleben der Menschheit.

Das war also der Auslöser für unser heutiges Leben. Nun streifen die Menschen in kleineren und größeren Gruppen durchs Land. Sie versuchen durch Plünderung und Improvisation zu überleben.

Der Kampf ums Überleben geht weiter, es ist ein Kampf um Essen,Wasser und Energie.

Und nun Werft noch etwas Holz ins Feuer. Ich übernehme die erste Wache und ihr könnt schlafen.“

 

Erzählung von Eugen „Dem Greisen“

 

 

„Verdammt Männer seht zu das ihr fertig werdet“ Mein Ruf dröhnt durch unser Improvisiertes Lager. Ich bin immer noch Frustriert. Die Letzten neu Rekrutierungen taugen kaum was. Früher hatten sie alle mehr mum in den Knochen.

Während ich mir selbst die Verschlissene Schutzweste überziehe und meine Treue Begleiterin aus dem hause Kalaschnikow greife grübel ich über die Morgendliche Besprechung.

Treibstoff Wasser sowie Nahrung wird wieder mal immer knapper.

Es ist also wiedermal an der Zeit auf Raubzug zu gehen. Die Späher waren eifrig in dem Gebiet wo wir vor 2 Tagen eingetroffen sind Liegen einige Vielversprechende Ziele. Einige Menschen haben es hier anscheinend geschafft so was wie eine kleine Brauchbare Wirtschaft aufzubauen.

Na dann werden wir sie mal davon Überzeugen das es besser ist mit uns zu Teilen.

Ich besteige unseren Umgebauten LKW und Schaue in die Grimmigen Gesichter meiner Gruppe.

Sie sind bereit es kann Los gehen.

 

Auszug aus dem Tagebuch des selbsternannten Captain der Marodeure William Langley

 

 

Ich weis nicht vorher sie Plötzlich kamen. Aber sie Überrannten uns völlig Überraschend und ohne Warnung. Wer sich währte wurde ohne Gnade Niedergeschossen. Dies dunkel Gekleidete Krieger überrannten uns einfach. Ich konnte nicht erkennen wer sie Wahren. Sie verbargen ihre Gesichter hinter Masken und Visieren. Innerhalb Kürzester Zeit hatten sie den Brunnen und die Farm Besetzt. Nur an der Methanol Raffiniere und am Alten Militär Bunker konnten unsere Leute erfolgreich Wiederstandleisten. Ich bitte hiermit förmlich um die Zustimmung des Rates das sich jede Person Bewaffnet und wir mit so vielen Leuten wie möglich Widerstand leisten. Und diese Plünderer aus unserem Gebiet zu vertreiben. Ich hege wenig Hoffnung das Verhandlungen mit ihnen möglich sind.

Sie sind nicht am Miteinander Leben wie wir Interessiert sie ziehen nur wie Heuschrecken durchs Land.

 

Bericht von Alexej Romanof an den Gemeinschaftsrat der Gemeinschaft zum Überleben.

 

 

Das Spiel:

 

Wie oben unschwer zu erkennen, Bewegen wir uns bei diesem Spiel Szenario in einer Postapokalyptischen Welt wo der Kampf ums Überleben auch der um Ressourcen ist.

Er wird in dieser Variante zwischen den eigentlich Friedliebenden und Toleranten Überlebenden von der GzÜ und den Umherstreifenden Plündernden Mitgliedern der Marodeuren geführt.

 

Der Spielstiel nennt siech Ressourcenkampf und Basiert auf diversen Einzel Spielmodi die gebräuchlich im Airsoft sind jedoch um ein höhere Aufgabe herum angeordnet. Er bietet sowohl die Möglichkeit des Larpens wie auch des Begrenzten Speedgamings.

 

Ich führe die Regeln hier nur Beispielhaft und Angeschnitten aus da das Gesamte Regelwerk für eine Funktionierende OP bereits 52 Seiten mit Notizen in meinem Ordner Füllt. Und das den Rahmen hier Sprengen würde.

 

Ziele der Partei:

 

1.Sichern verschiedener Ressourcen wie Wasser/Nahrung/Waffen/Munition/Treibstoff/Ersatzteile

Eliminierung der Gegnerischen Partei mittels Aushungern der Ressourcen

 

Teilaufgaben:

 

Das sichern der Ressourcen Erfolgt zum Teil nach dem Captur the Flag bzw Uhren Spiel

anders als gewohnt wird die Zeit jedoch nicht mit Punkten Belohnt sondern nach einer Festgelegten Zeit werden die Entsprechenden Ressourcen Bereitgestellt. z.B alle 15 Minuten halten des Brunnens 1 Kanister mit Wasser. Um diese Punkte zu sichern muss jedoch der Kanister auch in das eigenen „Camp“ Geschafft werden. Ansonsten kann die Andre Partei bei übernahme des Brunnens diese in ihr eigenes „Camp“ Schaffen. Oder vlt überfällt sie ja auch hinterhältig den Transport zurück.

 

Sondermissionen können bei bedarf und wenn es die Spielerzahl erlaubt auch eingeworfen werden. z.B. Vergiftet den Brunnen, Zündet die Raffinerie an …....

 

Des weiteren greift zusätzlich die Beliebte „Skalp“ Regelung. Hier jedoch in der Form von Munitions- Marken. Diese ermöglichen die Kontrolle bzw. das Steuern der Ressource Munition.

Also wenn man „Stirbt“ und Geplündert wird muss man vor Auffüllen der Munition im „Camp“ eine Neue Marke holen. Das gleiche gilt wenn man seine Munition im Camp auffüllen möchte kann man dieses nur mit einer Marke aus dem Partei Pool. Sind alle verbraucht nun ja falsch gewirtschaftet und verloren. Dann muss man ohne Munition auskommen.

 

 

 Vortsetzung Folgt.

 

 

 

 

 

 
 
 



Anzeige