Alpaniens Stolz - Adventsverlosung

(nachträglich editiert am 20.12.2018 um 21:28 Uhr)


Alpaniens Stolz!


Story:

Wir schreiben das Jahr 2027.

Vor fünf Jahren spaltete sich das Bundesland Folkloristan von der Räterepublik des Nordeuropäischen Staatenbundes, aufgrund einer zunehmend nationalistischer werdenden Innenpolitik des Bundeslandes, unter Herbert Teichhof, welcher nach einem erfolgreichen Putsch gegen ihn wieder das Ruder innerhalb der Sozialen Pastafari Union, kurz SPU an sich reisen konnte und diese danach gründlich säubern lies.
Dieser vollzog in den folgenden Jahren die Abspaltung von der Räterepublik und den Wiederanschluss an Schluchtanien. Diese bilden zusammen das Kaiserreich Alpanien mit Kaiser Teichof dem ersten und einer, vermeintliche, parlamentarischen Monarchie.

Aufgrund der Hochtechnologie- und Rüstungskonzerne, welche in diesem neuen Kaiserreich beheimatet sind und der außerordentlich günstigen Lage als Transitland zum Kalifat Mediteranien und der Räterepublik konnten große Wirtschaftliche Gewinne in das Militär gesteckt werden. Diese dienen dem dem Schutz vor Reaktionären Kräften, militärischer Agressionen an der Nordgrenze zur Räterepublik.


Doch Alpanien hat auch mit internen Konflikten zu kämpfen.

Im Norden des Kaiserreichs herrschte schon vor der Abspaltung und dem daraus resultierenden Zusammenschluss, in der vernachlässigten Region Falkonien eine gewisse Abneigung gegen die Zugehörigkeit zu Folkloristan und es wurde teilweise auf eine Unabhängigkeit hin gearbeitet.

Da größere Schiefergasvorkommen in Falkonien vermutet werden musste eine Abspaltung um jeden Preis verhindert werden.
Deshalb wurden ihm sämtliche Selbstverwaltungsrechte aberkannt. Nach einigen gewalttätigen Protesteten wurde zudem eine paramilitärische Schutzpolizei, zum Erhalt der Öffentlichen Ordnung eingesetzt.
Da diese äußerst Brutal und ohne Rücksicht auf die Örtlichen Gepflogenheiten vorging bildete sich in den letzten Jahren ein bewaffneter Widerstand, welcher sich selbst Falkonische Unabhängigkeits Armee nennt und von Ernst Gräfenberg, genant Che, Taktisch sowie ideologisch geführt wurde. Diese wurde mit Waffenlieferungen aus der Räterepublik, sowie mit Geheimdienstinformationen und Logistik aus Tschaikovskien versorgt.


Im letzten Jahr eskalierte die Lage infolge ständiger Nadelstich artiger Anschläge gegen Regierungsorganisationen Alpaniens und Versuche die oberste Führungsriege auszuschalten. Der Kaiser persönlich entsandte Spezialeinheiten und reguläre Militäreinheiten um den Widerstand zuerst vom Versorgungsnetz abzuschneiden, um ihn anschließend im Inland zu zerschlagen.

Infolge dieser schweren Kämpfe wurde die Falkonische Provinzhauptstadt Frankenberg unter großen Verlusten und Zerstörungen von der KSK eingenommen. Der engere Führungsstab unter Che und er selbst schafften es sich ins Ausland abzusetzen, wobei der nähere Aufenthaltsort nicht bekannt ist.

Im Moment wird von Seiten der Falkonischen Unabhängigkeits Armee eine große Offensive geplant. Mithilfe Tschaikovskyanischer Spezialeinheiten, Luftunterstützung der Räterepublik sollen die Alpanischen Einheiten hinter die Druna (Alpaniens größter Strom) zurückgedrängt und so das Kaisserreich an den Verhandlungstisch gezwungen werden.


Organisationen und Parteien:

Alpanische Armee, Kaiserliche Selbstverteidignugs Kräfte:                                 KSK

Alpanischer Inlandsgeheimdienst, Kaiserlicher Sicherheitsdienst
Abteilung Auslands Angelegenheiten:                                                               KS3A

Rebellen Falkoniens, Falkonische Unabhängigkeits Armee:                                 FUA

Tschaikovskyanische Armee, Territoriale Selbstverteidigungsstreitkräfte
Tschaikovskyens:                                                                                           TST

Tschaikovskyanischer Auslandsgeheimdienst, Organisation für
Taschaikovskyanische Angelegenheiten:                                                           OTA


Rätische Armee, Republikanische Armee der Räte:                                            RAR

Rätischer Auslandsgeheimdienst, Büro für Externe Ermittlungen:                        BEE



KSK: Westliche Ausrüstung, 5 Farb Flecktarn, Multicam, reguläre Armee
        (blaue Markierung)


KS3A: Entweder Westliche Ausrüstung für Spezialeinheiten (Blaue Markierung) oder als Undercover Agent in der
          Kleidung der Fraktion, innerhalb welcher ermittelt wird (inklusive ihrer Markierungen).


FUA: Bunt durchmischte Auswahl an Waffen und Ausrüstung, „Räuberzivil“ und Zivil sind zu tragen
        (rote Markierung)


TST: Ostblock Ausrüstung bis maximal späte Neunziger, reguläre Armee, sämtliche in diesem Zeitraum gängigen
        Tarnmuster
        (gelbe Markierung)


OTA: Ausrüstung russischer Spezialeinheiten ab Mitte ca. 2005
        (gelbe Markierung)

RAR: Westliche Ausrüstung, 5 Farb Flecktarn, Multicam, Woodland, etc.
        (weiße markierung)


BEE: Westliche Ausrüstung, Spezialeinheiten, 5 Farb Flecktarn, Multicam, Woodland, Steingrau Oliv, etc.
        (weiße Markierung)
        Bei Undercover Agenten entsprechend der infiltrierten Einheiten oder Zivil.
        (entsprechend der infiltrierten Organisation o. gar keine Markierung)



Organisation:

Angesetzt als 24 Stunden LARP-Event mit Übernachtung auf dem Feld.

Es ist kein festes Ende, bzw. Ergebnis des Spiels vorgesehen da dieses als Spielreihe angelegt ist und fortgeführt werden soll.
Die für die Übernachtung vorgesehenen Bereiche sind jedoch als Savezone vorgesehen, werden jedoch in den Spielablauf eingebunden.


Ingameorga hauptsächlich in Führungspositionen der Parteien. Bei Regelverstößen sowie kleineren Notfällen kurze Unterbrechungen vor Ort.

Bei größeren Unfällen oder besonderen Vorkommnissen komplette Spielunterbrechung.

 

Für das Spielerlebnis ist es von Vorteil wenn die Munitionsmenge der Rebellenfraktion, bis zur Sicherung der Versorgungswege, auf 300-500 Schuss pro Spieler begrenzt wird. So wird übermäßiges Spray and Pray verhindert und es muss „taktisch“ gehandelt werden.

 

Für die Simulation der Luftangriffe ist es nötig die Ziele, Gebäude oder Fahrzeuge mit farbigem Rauch zu markieren.


Die Spieler bekommen diverse Ziele gesetzt welche es zu erreichen gibt, wie diese das machen bleibt im großen und ganzen ihnen überlassen. Für komplexere Angelegenheiten und Operationen werden Sie von Orgas, welche als Führungspersonal eingebunden sind, angeleitet.


Es sind Undercover Aktionen der Geheimdienste vorgesehen welche ein genaues Instruieren der jeweiligen Geheimdienstangehörigen verlangt und eigenständiges Handeln erfordert. Hierfür muss eine genaue Auswahl der Darsteller erfolgen und diese Positionen werden notfalls mit Orgas besetzt.
Entdeckte Undercoveragenten können gefangen genommen werden und als Druckmittel verwendet werden, bzw. frei gekauft werden. Die selbe Regelung gilt für Führungspersönlichkeiten. Mit regulären Soldaten ist dies jedoch nicht möglich.

 

Es wird darauf geachtet dass während der Nachtstunden ein reduzierter Spielbetrieb stattfindet und auf großangelegte Operationen verzichtet wird. Jedoch können sich die Spieler gerne für „Kommandoaktionen“, Wach- und Patroliendienste melden. Dennoch muss auch während der Nachtzeit ständig mit Aktionen des Gegners gerechnet werden

Joulebegrenzungen und Abstandsregelung:


>0,5J: kein Mindestabstand grüne Markierung Backup, MG, Sturmgewehr und MP Vollauto erlaubt
0,5 => 1,0J: 5m Mindestabstand blaue Markierung Backup, MP und Sturmgewehr
1,0 => 1,5J: 10m Mindestabstand gelbe Markierung MP, Sturmgewehr und Scharfschützen
1,5 => 2,5J: 20m Mindestanstand rote Markierung Scharfschützen

(Diese Regelungen können an das jeweilige Gelände und Land in dem das Event stattfindet entsprechend angepasst werden, z.B: MG Joulebegrenzung auf 1,0J)

 

Respawn und Medic Regeln:

 

Alle 30min im HQ oder den FOB, bzw. Rebellennestern.


Bei einem Hit ist unaufgefordert das Hitrag (z.B. eine Warnweste oder Flagge) zu zeigen.
Gegen Verstöße der Spielregeln oder Anweisungen der Orga wird eine Strichliste geführt.

Bei dreimaliger Ermahnung wird der Spieler welcher verwarnt wurde aus dem Spielgeschehen ausgeschlossen und muss das Gelände umgehend verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises besteht nicht.

 

Medic Regeln nur bei für den Spielfluss entscheidenden Persönlichkeiten. Hierbei wird bei einem ersten Hit von einem Medic, welcher vor Spielbeginn ernannt wird ein weißes Tuch sichtbar zur Teammarkierung angebracht. Bei einem zweiten Hit geht der Spieler in den Respawn.



Ziele:

Ziel des gesamten Events ist es der Gegnerischen Seite Informationen, wichtige Gegenstände, Positionen und Personen abzunehmen und diese dadurch entscheidend zu schwächen.


Das Spielergebnis wird, soweit wie möglich und nötig, anhand der erreichten und nicht erreichten Missionsziele ausgewertet.

 

Da dieses Event als erstes einer möglichen Reihe angesiedelt ist wird das Ergebnis des Spiels auf das nächste übertragen und dort weiter geführt wo es aufhört. Hierbei kann sich sowohl die Politische, als auch die Taktische Lage und mögliche Bündnisse ändern. Der Spieler selbst schreibt quasi die Story, so dass es einen eigentlichen Gewinner nicht gibt.

 

 

Missionen FUA:

 

First Kontakt

 

 

Den Rebellen geht langsam die Munition aus und es werden für die Eroberung Frankenbergs enorme Mengen davon, sowie schwere Waffen und Luftunterstützung benötigt.

 

Ihr Auftrag:

 

Begeben Sie sich an die Tschaikovskyanische Grenze und nehmen Sie Kontakt mit dem Grenzposten auf. Versuchen sie in Verhandlungen mögliche Munitions- und Waffenlieferungen zu organisieren. Wenn möglich bringen sie bereitseine erste Lieferung wieder mit zurück ins Hauptquartier.

 

 

Wer ist eigentlich dieser Che Guevara?

 

Nach der Einnahme Frankenbergs durch die KSK, vor ca. einem Jahr musste der FUA-Anführer Ernst Gräfenberg, auch bekannt als Che in die Räterepublik flüchten. Da Che für die Rückeroberung Frankenbergs dringen gebraucht wird muss versucht werden ihn wieder in das Hauptquartier zu bekommen.

 

Ihr Auftrag:

 

Begeben sie sich an die Grenze zur Räterepublik, nehmen Kontakt mit Che auf. Es gibt Informationen das Angehörige der RAR sich als TACP/JTAC Personal für die Republikanische Luftunterstützung während der geplanten Offensive fungieren sollen, bei ihm befinden. Bringen sie sämtliche Angehörigen sicher zurück ins Hauptquartier.

 

 

Here comes the boom!

 

Nachdem die Versorgungslage sich gebessert hat werden weitere Informationen zu Truppenstärke und Lage der KSK im besetzten Gebiet benötigt. Diese befinden sich höchstwahrscheinlich in einer FOB außerhalb Frankenbergs.Es sollen außerdem schwere Panzerbrechende Waffen vor Ort gelagert werden.

 

Ihr Auftrag:

 

Dringen Sie in die FOB ein, besorgen Sie unbedingt die Informationen und falls es möglich ist erbeuten Sie die Panzerbrechenden Waffen.

 

 

Sic semper tyrannis!

 

Es gibt Informationen wonach Herbert Teichhof, selbsternannter Kaiser und Diktator Alpaniens, zu einem Truppenbesuch in die besetzten Gebiete kommen soll.

 

Ihr Auftrag:

 

Nehmen Sie Herbert Teichhof gefangen oder eliminieren Sie diesen.

 

Weapons of mass destruktion

 

Laut einem Informanten innerhalb des KS3A arbeiteten Alpanische Wissenschaftler an möglicherweise nuklearen Massenvernichtungswaffen. Diese sollen in die Falkonische Provinzhauptstadt Falkenberg gebracht worden sein und zur Anwendung gebracht werden als Vergeltung für dan Anschlag auf Teichhof.

 

Ihr Auftrag:

 

Sichern Sie unter allen Umständen diese Massenvernichtungswaffen bevor Sie zur Anwendung kommen. Sie erhalten hierfür Republikanische Luftunterstützung und ungekennzeichnete Tschaikovskyanische Einheiten zur Unterstützung.

 

Independence day!

 

Der Tag der großen Offensive auf Frankenberg ist gekommen. In den letzten Monaten ist es uns gelungen genügend Ressourcen und Unterstützung zu organisieren um Frankenberg zurück zu erobern.

 

Ihr Auftrag:

 

Setzen Sie alle verfügbaren Mittel ein damit Frankenberg unter allen Umständen zurück erobert wird.

 

 

 

Missionen KSK:

 

Wo sind die Rattennester?

 

Dem KS3A ist es gelungen einen Agenten in den engeren Kreis der FUA-Führung zu schleusen. Der Kontakt zu ihm riss vor einiger Zeit ab und niemand hat einen Überblick über die Stärke oder Strukturierung der FUA.

 

Ihr Auftrag:

 

Nehmen Sie Kontakt zu dem Agenten auf und bringen Sie die Informationen, ohne dass dieser enttarnt wird, sicher in die Geheimdienstzentrale zurück. Hierfür wird ein lokaler Angriff auf bereits bekannte Stellungen gestartet um die FUA möglichst in Panik zu versetzen und für Verwirrung zu sorgen, damit sich der Agent unerkannt absetzen kann.

 

 

Ein Held für Alpanien?

 

Da Ernst Gräfenberg zum Wiederstand zurück gekehrt ist besteht jetzt die Möglichkeit seiner habhaft zu werden. Durch Informationen eines Agenten konnte sein Aufenthaltsort ermittelt werden.

 

Ihr Auftrag:

 

Dringen Sie in Ches Unterschlupf ein und nehmen Sie ihn in Haft oder entledigen sie sich seiner. Eine Festsetzung ist jedoch ausdrücklich erwünscht da wir seine Person als Druckmittel verwenden können.

 

 

Hoher Besuch

 

Der Alpanische Kaiser, Herbert Teichhof wird zu einem Truppenbesuch in die Rebellengebiete kommen. Es ist davon auszugehen dass die Rebellen versuchen ihn zu eliminieren oder gefangen zu nehmen.

 

Ihr Auftrag:

 

Verhindern Sie unter allen Umständen dass die FUR dem Kaiser irgendwelchen Schaden zufügt, noch ihn in ihre Gewalt bringt. In jedem Fall sind Sie mit ihrem Leben für seine Sicherheit verantwortlich.

 

 

Nukleare Vergeltung

 

Nach Jahren der Entwicklung ist es Alpanischen Wissenschaftlern gelungen Kernwaffen in gefechtsgeeigneter Qualität und Anzahl herzustellen. Diese sollen zur Vergelltung des Anschlags auf den Kaiser Frankenberg von der Landkarte tilgen.

 

Ihr Auftrag:

 

Sichern Sie den Transport der Kernwaffen um jeden Preis.

 

 

Tag der Entscheidung

 

Laut Nachrichtendienstinformationen formieren sich die Rebellen mit Luftunterstützung der RAR und ungekennzeichneten Truppen der TST zu einer Großoffensive auf Frankenberg.

 

Ihr Auftrag:

 

Organiesieren Sie die Verteidigung Frankenbergs. Es darf unter keinen Umständen in die Hände der Rebellen fallen.

 




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