Vorwort
Diese Story habe ich damals für ein Teaminternes Spiel auf eigenem Gelände geschrieben. Gedacht war dieser Spielmodus für bis zu 20 Personen auf einen 8,5 ha großen Gelände. In meiner Originalfassung befinden sich noch Karten für die jeweiligen Teams zur Orientierung. Doch um das Gelände nicht Preiszugeben lasse ich die Bilder weg.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Menschen die um ihr Ziel zu erreichen und Überleben kämpfen müssen, ohne dabei viel zu wissen. Das nötigste erfahren sie von ihrem Anführer. Die Anführer der jeweiligen Parteien werden von Orgamitglieder gespielt und gesprochen.
In Phase 2 wird mit einer von mir Selbstgebastelte Bombenattrappe gespielt. Es sind drei farbige Drähte von außen zu sehen, die je nach Zusammenstellung von Reihen- und Parallelschaltungen (innen), die Chance auf entschärfen und die Farbe des Drahtes verändert werden kann.
Ich habe extra ein Teamverhältnis und Verschiedene Punkteverteilungen, für die jeweiligen Teams aufgeschrieben, da ich das Spielfeld kenne und weiß wo sich welche Schwierigkeiten verstecken und wo welche Feldvorteile herrschen. Bedenkt dies eurem Spielfeld anzupassen beim nachspielen.
Viel Spaß beim Lesen und Nachspielen. Mfg Thanh
Story
2112, nach dem verheerenden 3. Weltkrieg brachen zusätzliche Naturkatastrophen aus, sodass das Leben auf der Erde nahezu unmöglich machte. Viele Nationen bildeten neue Koalitionen um zusammen unterirdische Reiche zu bauen. Dabei spezialisierten sich die verschiedenen Nationen auf unterschiedliche Überlebenstatiken und Technologie. Das Japanische Königreich (JK) fokussierte sich auf hochentwickelte Cyborgs und Kampfroboter, für den Angriff und Sammeln an der Oberfläche. Hingegen das Indogermanische Reich (IGR) sich auf alternative Energien und Ressourcen spezialisierte.
IGR Mission | JK Mission |
-„Soldaten, ich bin General Gilbert King und von diesen Moment an stehen sie nun unter meinem Kommando. Einer unsere besten Wissenschaftler für Wasser- und Luftregenerierung wurde von der JK gefangen genommen. Wir müssen alles tun um ihn lebendig zurück zu bringen, denn kein Wissenschaftler bedeutet kein Wasser, keine Luft und das bedeutet viele Opfer. Nun zu den Details, unsere Systeme haben bestätigt dass die JK, den Wissenschaftler noch nicht in ihre Basis gebracht haben und noch an der Oberfläche sind. Das ist unsere letzte und einzige Chance ihn heil zurück zu bringen. Unsere Operation wird in 3 Phasen stattfinden.“ | General Sato Haruki-„Kameraden?! Ich muss sagen ich bin stolz auf euch. Die Entführung des Wissenschaftlers war ein voller Erfolg, aber das Schaf ist noch nicht im Trockenen. Bis die Verstärkung kommt und den Wissenschaftler in unserer Basis bringt, liegt es an uns ihn sicher zu stellen. Sein Wissen wird unser Königreich mit frischem Wasser und sauberer Luft versorgen. Egal was heute auf uns kommen mag, die IGR darf den Wissenschaftler nicht lebendig zurückbringen!!! Und nun zu den täglichen Aufgaben.“ |
Phase 1 |
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-„Die Sensoren der JK sind weiterentwickelt als unsere, daher können wir nicht mit unseren Kampfanzügen anrücken. Sie würden uns viel zu früh entdecken und unser Überraschungsvorteil wäre dahin. Aus diesem Grund werden wir ohne große Ausrüstung aufbrechen und die JK mit ihren eigenen Waffen bekämpfen. Wie ihr wisst ist die Luft dort oben tödlich. Ihr habt jeweils 20 min Zeit, bevor euch die Luft ausgeht. In dieser Zeit müsst ihr in die Außenposten eindringen und einnehmen. Dort könnt ihr dann neu auf munitionieren, neue Waffen aufsammeln und ganz wichtig eure Sauerstoffflaschen aufzufüllen.“ |
-„Wie ihr wisst ist Trinkwasser ein hohes Gut, und unsere Dienste sind Notwendig. Findet so viel Wasser wie möglich und bringt sie zu Reinigung zu den jeweiligen Außenposten. Und denkt daran, haltet die Augen offen, denn die IGR wird jede Chance nutzten um ihren Wissenschaftler zurück bringen zu können.“ |
Regel zu Phase 1: An den Punkten 1 bis 3 sind Flaggen, die von der IGR einzunehmen sind. Nach 10 s mit einer Hand an der Flagge, darf die Flagge gehisst werden. Respawn: IGR hat 20 min Zeit um die nächste Flagge einzunehmen, unendlich Respawn und immer an der letzten Flagge. Ausnahme 1. Flagge: bei einem Hit ist der Respawn am Blauen Punkt. JK hat ebenfalls unendlich viele Respawn und spawnt an der letzten nicht eingenommenen Flagge. Ausnahme 3. Flagge: Spawnpunkt im grünen Kreis. Wurde eine Flagge/Außenposten eingenommen muss die JK sich zurückziehen. Die IGR versammelt sich an der eingenommen Flagge und startet den nächsten Angriff nach Belieben. Selbe Spielstartregel. An den Außenposten wird keine „Luft“ verbraucht. Zeit läuft ab den ersten Schuss. Spielende: Die Runde endet mit der Einnahme der 3. Flagge oder bei Luftmagel/Timeout für die IGK Rundensiegt bringt 50 Punkte. Für Jede, von der JK gefundene Flasche Wasser, gibt es 5 Punkte Max. Punktzahl für IGR 50, JK 95. |
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Phase 2 |
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-„Wir mussten einige Verluste hinnehmen aber deren Tode waren nicht umsonst. Wir konnten von den JK Außenposten einige hochentwickelte Waffen und Sauerstoffmasken ergattern. Das sollte uns etwas mehr Luft und Spielraum bieten. Nun müssen wir unseren Blick weiter nach vorne richten. Wir haben einen schweren Gegner vor uns, und bevor wir deren Recoverystationen, für die Kampfdroiden nicht zerstört haben, ist die Rettungsmission ein nahezu unmögliches Unterfangen.“. | -„Wie ich es vorhergesagt habe, haben die IGR versucht uns zu überrennen. Wir mögen zwar ein kleines Reich sein und zahlen mäßig unterlegen aber unsere Kraft sollte man nicht unterschätzen!!! Hiermit gebe ich den Befehl sämtliche Sucharbeiten einzustellen und auf höchste Alarmbereitschaft zu gehen. Jeder soll sich bewaffnen und sich sofort zu den Recoverystationen begeben. Denn ohne die Recoverystationen kann unsere Basis keine Droiden mehr schicken. An die Waffen!!!“ |
Regel zu Phase 2: Falls noch Keine Recoverystation gesprengt worden ist, spawnt IGR im grünen Kreis. Andernfalls an der letzten gesprengten Recoverystation. JK startet an Punkt 3, jedoch ist deren Spawnpunkt am Punkt 2, falls die Station 3 gesprengt wurde ist deren spawn am Punkt 1 und falls Station 2 gesprengt wurde, am blauen Kreis. Wird der Bombenträger getroffen nimmt er die Bombe zum Spawnpunkt zurück, ein andere Spieler darf ihn die Bombe währenddessen auch abnehmen. Spielende: Spiel endet nach Sprengung aller 3 Stationen oder nach völliger Eliminierung von IGR Team Rundensiegt bringt 50 Punkte. Für Jede, von der IGR gesprengte Recoverystation, gibt es 15 Punkte Max. Punktzahl für IGR 95, JK 50. |
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Phase 3 |
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-„So weit so gut, wir haben zwar noch nicht den Wissenschaftler aber wir konnten zumindest einige Recoverystationen zerstören und die JK erheblich schwächen. Dennoch dürfen wir jetzt nicht nachlassen, denn die heutigen Opfer dürfen nicht umsonst gewesen sein. Nun kommen wir zur heißen Phase, die Rettung des Wissenschaftlers. Die JK hat uns spätestens nach dieser Aktion bemerkt und schickt nun die Kampfmaschinen raus. Es wird eine extreme Situation die uns alles abverlangt, es ist wohlmöglich unser letztes Gefecht aber egal wie es um uns geschehen mag…..der Wissenschaftler muss gerettet werden. Soldaten… Männer… Nein Freunde….nun sind wir gleichgestellt. Bringen wir den Doktor Heim und geben unsere Familien eine weitere Überlebenschance“ | -„Wie konnte es nur soweit kommen?! Zum Glück haben sie nicht all unsere Recoverystationen zerstören können. Die Basis hat uns Kampfdroiden geschickt, sie müssten jeden Moment eintreffen. Formiert euch neu und geht sofort zum Versteck des Wissenschaftlers. Haltet die IGR auf bis die Verstärkung kommt und dann Vernichtet die IGR und im Notfall tötet den Doktor.“ |
Regel zu Phase 3:
Falls alle 3 Recoverystationen zerstört worden sind:
Rundensieg bringt 50 Punkte.
Beide Seiten konnten kleine Siege erringen und haben auch Verluste zu beklagen, doch für welche Seite der Tag nun erfolgreicher war, gibt die Punktzahl an.
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