Seite: 1 2 3

Auch Ebaykleinanzeigen oder sonstige Anbieter brauchen die PLZ.
Außnahme die Handyapp da die auf den Standort zugreift.

Ein Standort anhand der IP kann relativ ungenau sein.
Beispiel: Ich wohne 40km Luftlinie von meinem IP-Standort entfernt (Rechner). Auf dem Handy sind es sogar 100km Luftlinie.

 

Du hast bereits Beispiele genannt bekommen wie du deine Klamotten anprobieren kannst, ist natürlich mit Aufwand verbunden.

Welche Plattform, die EINE Nische bedient ist denn so expandiert, wie es von dir beschrieben wird? - das Geheimnis liegt eher im Marketing... Werbung und Branding. Außerdem ist das ein Forum mit einem zusätzlichen Service.

Nichtmal die Gebrauchtbörse für Fahrräder ist sonderlich groß, obwohl nahezu jeder eines besitzt. (Bikesale) da geht auf ebaykleinanzeigen mehr.

Das hier ist alles nutzergebunden und viel kleiner. Was toll ist, da dadurch nicht irgendwelche Händler ihre 50Cent Artikel verkloppen. 

Führe mit dem Käufer einen vernünftigen Dialog, stell die richtigen Fragen und vorallem bezahle mit Paypal. So liefen meine Deals bisher problemlos ab und stellten mich sehr zufrieden.

 

Bin ich der einzige hier, der eBay Kleinanzeigen als die Plattform sieht, wo das ASVZ bitte nicht hinkommen will.

Als Mod bin ich froh, dass User möglichst viel kommunizieren, bevor es zum Kauf kommt. Da wo wenig kommuniziert wird ist auch oft ein Problem dabei.

Ich bin relativ aktiv bei Kleinanzeigen und was da an Anfragen und Kommunikation tagtäglich rum kommt ist abartig. Danke und Gott sei Dank sind wir hier meilenweit davon entfernt. Wir haben noch viel Niveau im ASVZ. Alles was automatisiert wird geht zu Lasten der Eigeninitiative und der Kommunikation.

Kurz zu fragen wo jemand herkommt ist nicht zu viel verlangt. Kann man vorher machen und dann weiter suchen.

Als letztes immer noch mein Punkt vor einem Jahr:

Es werden nach wie vor genügend User eine falsche PLZ angeben, wenn ein Zwang da wäre. Wenn es freiwillig bleibt schränkt man sich nur unnötig ein. Du wirst keine Info erhalten wie viel % der Artikel eine PLZ Angabe haben wenn du suchst.

Stell dir vor nur 20% aller Artikel wurden mit PLZ eingestellt. Dann wirst du nur auf diese 20% zugreifen und der Rest fällt raus, wenn du mit Umkreis suchst. Das wird Dir aber nicht angezeigt du gehst dann von viel mehr aus.

Das einzig positive wäre es, dass man den Artikelstandort DE oder AT rausfindet, was sich bei Versandkosten bemerkbar macht. Sehr selten, aber es kommt vor, dass nicht direkt mitbekommt, dass ein Artikel aus AT verkauft wird.

Konnte aber doch immer mit Kommunikation gelöst werden.

Bleiben wir dabei: Kommunikation ist und bleibt das A&O, Nutzt dieses tool und das meiste klappt reibungslos.

Bei Bekleidung (inkl. Westen, Kopfbedeckung usw.) wäre es schon hilfreich, wenn die Körperabmessungen ungefähr angeben werden.

Z. b. 

Größe 180cm

Gewicht 90kg

Statur Sportlich

Kopfgrösse 58cm

Damit könnte man schonmal was anfangen. Die meisten schreiben nur die engl. Größen.

M   L   XL

Diese sind von Hersteller zu Hersteller mit stellenweise einem sehr grossen Unterschied. 

@Tzwenni

Das ist hier nicht das Thema, aber wie Millkaa schon sagte ist das wichtigste die Kommunikation, man kann den Verkäufer ja auch nach den Maßen fragen wenn man etwas spezielles wissen möchte.

+1

Man muss ja keine Adresse bis zur Hausnummer angeben. Ein Bundesland und/oder Landkreis-Angabe wäre ja auch eine Möglichkeit.

Was ist denn aus dem Vorschlag/Kritik geworden ??

Schon in die Tonne gedrückt ??

Seite: 1 2 3



Anzeige