Waffe zu Sniper-As gesendet zwecks Reparatur
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(242 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2017 um 10:51 Uhr)

@ Streik

Weil es nur Kosmetische Mängel waren und weiß nicht ob die dazu verpflichtet sind. 

Hätte sie ja auch benutzt haben können, oder?

Belehr mich gern eines besseren aber denke das war Kulanz.

Du kaufst ein Produkt und da hat es 1a zu kommen, nicht mit Kratzern Dellen oder sonstigem. Die müssen nachbessern.

Ja aber nach 4 Monaten? 

Ich hätte damit ja sonst was schon machen können!? 

Aber egal im großen und ganzen halte ich auch nicht so viel von Sniper sondern bin Begadi Fan ;) 

@ Max Alpha:

Japp auch nach 4 Monaten. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Vertragspartner nachweisen, dass die Mängel noch nicht bei Kauf der Ware vorlagen.

 

2 mal bei Schnipper bestellt und 2 mal die Ware relativ schnell erhalten. Granaten einmal und ne Weste. Also bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Da war zwar eine Fehlbestellung dabei, habe etwas zuviel gekauft. Aber da der Artikeln nur 4 € gekostet hatte war mir der Aufwand zur Rückgabe zu groß. Und letztens landete es im Endzeitlarp:) 

Alles in allem keinerlei negative Erfahrung gemacht.

 

Aber bei einer Sache muss ich ja zustimmen, wer hat dieses Shop-Design verbrochen.

Bis zum 6. Monat muss dir der Händler nachweisen, dass du den Defekt herbeigeführt hast. Kann er das nicht, muss er nachbessern. 

[Post von User 30284 (27.09.2017 11:34) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ah okay, gut zu wissen. 

Aber Sniper liest ja hier mit. 

Wenn die ganze Airsoft Community nen Problem mit denen hat (seit Jahren) wieso Unternehmen die nichts?

Ist doch nur E-Mails und Fragen beantworten und die Hälfte der Probleme wären gegessen ;) 

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2017 um 12:47 Uhr)

Ja, es ist 'nur' Service. Der steht und fällt aber mit dem ausführenden Personal. Und find mal wen, der gut und sauber arbeitet, Feuer und Flamme dabei ist und für die Firma rentabel bleibt.

Ist so der Unterschied, ob ich bei Mces Burger holen fahr, 6 Burger bestell, davon sind dann 2 falsch und alle kalt, da kost die Angestellte 6,fuffzich die Stunde, oder ob ich bei uns High End in Schloß Berge essen geh, da krieg ich noch den Arsch hinterher getragen in einer Freundlichkeit, die ihres gleichen sucht. Die gute Dame, die für diese Art Wohlbefinden Sorge trägt ist allerdings handverlesen, gut ausgebildet und bekommt dafür bestimmt an die 25€/Stunde. Dem entsprechend ist das Essen gehen dort marginal exklusiver als im Fastfoodtempel ums Eck.

Und diese marginal exklusiveren Shops gibts in unserem Bereich ja nur bedingt. Und die müssen sich dann immer 'zu teuer, zu teuer' anhören. Ein Teufelskreis. ^^

@ mitlesende Shops: falls noch wer Führungspersonal sucht, ab nächstes Jahr wär ich ggf zu haben, wenn das Angebot stimmt. ;)

...bestimmt an die 25€/Stunde.

LOL, Nein. Aber schön wäre es.

Bull, dann müsste Begadi wesentlich teurer sein als AS, aber ist es nicht.

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2017 um 13:20 Uhr)

...bestimmt an die 25€/Stunde.

LOL, Nein. Aber schön wäre es.

-> Lol. Doch. Weil drunter kriegste ausgebildete Someliers einfach schlecht davon überzeugt für dich zu arbeiten. Gut, zugegeben, wahrscheinlich auch nicht nutto, sondern bretto, aber ich denke der Punkt ist klar; gutes Personal kostet.; ) 

Begadi fährt mMn ein ganz cleveres Konzept und spart sich jegliches Diskutiere auf ein Minimum runter & tauscht alles instant um, ohne dass sich da wer arbeitszeitmäßig lang mit beschäftigt. Ist auch eine Möglichkeit, anfallende Personalkosten auf ein notwendiges Minimum zu beschränken... 

Ausserdem spart sich Begadi, nach meinem Kenntnisstand, ein Ladenlokal?!

@ Bull

"Ausserdem spart sich Begadi, nach meinem Kenntnisstand, ein Ladenlokal?!"



Dies ist richtig und finde in unserem Hobby auch nicht wirklich nötig. 

Also meine bisherigen Erfahrungen mit Sniper-AS waren OK. Allerdings hatte ich bisher auch nichts zu reklamieren. Nur einmal ein Problem, wo Paypal zweimal die Summe bezahlt hat. Ein Anruf bei Sniper-AS in der Buchhaltung, und zwei Tage später war das Thema erledigt.

Sven

Begadi spart sich ein Ladenlokal, ja. Als "Sammelbesteller" für mich und meinen Sohn geht da alle paar Wochen eine Bestellung hin, und meist sind es immer mehrere Teile. Gelegentlich gibt es dann auch mal ein Problemchen, und zumindest in einem Fall war ich zweimal vorstellig, was mich als Verkäufer vielleicht mehr angenervt hätte als mich als Kunde. Und jedesmal gab es eine per Mail kurzfristig gefundene Lösung. Bei einem Defekt einer Waffe bin ich mit der Reparatur oftmals schneller als mit Rückversand (packen, zur Post, Warten, Postbote ist faul = wieder zur Post), und wenn ich dann ein Ersatzteil bekomme auf Treu und Glauben, dann ist das mehr als ok. Da es in dem einen Fall nur um eine kleine Plastikabdeckung ging, habe ich gerne den Selbsteinbau angeboten, und es könnte auch gerne ein gebrauchtes Teil sein (das Teil war auch nicht im Shop gelistet). Ging klar, beide Seiten sparen Zeit, Geld und Nerven, so stelle ich mir eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit vor. Anderer Fall vor Jahren als technischer Anfänger: Waffe gekauft, Waffe jammt beim Sohn oder seinem Bekannten, vielleicht dank vorher nicht geladenem Akku, das konnte ich nicht ausschließen, es hätte aber auch ein Kabelbruch sein können. EMail geschrieben, ehrlich gesagt, dass ich einen Fehler bei uns für wahrscheinlich halte, ich würde ja notfalls auch selber Hand anlegen, aber Gewährleistung und sonstige Bedenken, ..., als Antwort kam eine nette Mail mit Link, wie man die Gearbox aus der Aug holt mit Erklärungen, und wenn es nicht klappt, dann solle ich zurücksenden und es würde repariert. Und bei den Erfahrungswerten werde ich nicht meine Einkaufsquelle wechseln.

Anderer bekannter Shop: Ware angeblich verfügbar, bestellt, Ware nicht am Lager, Monate warten. Als eingefleischter Nachnahmebesteller juckt mich da nicht die Sorge ums Geld, aber es ist ärgerlich. Ebenso ist es ärgerlich, wenn nicht mehr erhältliche Produkte im Preis gesenkt werden auf der Webseite, um vorzutäuschen, man wäre billiger als die anderen.

Anderer Shop: Ersatzteilnachfrage lustlos und spät beantwortet - der sieht mich nicht mehr. Habe dann eine andere Quelle gefunden.

Bekannter Importeur (GSG): nach exotischem Ersatzteil gefragt, was auch bei keinem ausländischen Versender gelistet war. Nicht vorrätig, könne man beim Hersteller beschaffen und bei der nächsten Bestellung mitordern, das würde dann aber trotzdem xx€ kosten (ich habe mit dem dreifachen gerechnet, der Preis war lächerlich gering).

Bei allem ärgern um schief laufende Dinge: haltet Euch vor Augen, wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. Dann greift erst einmal das Sprichwort vom Wald, hineinrufen und herausschallen. Wenn ich das Gefühl habe, jemand bemüht sich aufrichtig und unterstellt mir nicht pauschal, ich würde ihn über den Tisch ziehen wollen, dann bin ich da liebend gerne Stammkunde. Und auch, wenn ich weiß, dass ich vielleicht woanders die Sachen ein bischen günstiger bekäme: ich würde bei vielen Läden bei Reklamationen mehr Zeit und Nerven investieren, als dass, was ich vermeintlich an Geld vorher spare.


(nachträglich editiert am 30.09.2017 um 14:31 Uhr)

So kleines Update :)

Ich wurde vor ein Parr Stunden vom sehr freundlichen Techniker (der in meines Erachtens einen sehr kompetenten Eindruck macht) angerufen der mit mir meine Probleme durch gegangen ist und sie komplett behoben hat.

Er hatte Urlaub und konnte deswegen keine Waffen bearbeiten.

Die Waffe wird Morgen wieder zurück geschickt zu mir.

 

Update:

 

Waffe ist zurück im perfekten Zustand.

Und danke für die Goodies :)

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