Meinungen zum Novatech Xpert GP 350 Brushless Motor
Seite: ...3 4 5 6 7 8
(105 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2020 um 15:05 Uhr)

Dann is es ziemlich von der Feder abhängig, >M130 (evtl auch schon ab M120) würde ich eher den 24K nehmen, testen ob du mit 11,1V overspin bekommst und wenn nicht ihn bei 11,1 laufen lassen.

So. Durchgearbeitet. Einiges an Informationen. Jedoch würde mich tatsächlich da noch eine Frage reizen, da ich das entweder überlesen habe oder noch nicht genannt, hat denn jemand den Chihai Brushless mal in eine ASCU und/oder EFCS (Ares) gepackt? Also wirklich Praxiserfahrung hierzu. 

Derzeit hätte ich hier noch eine Ares von einem Kollegen, die einen Motorbedarf bekundet. Da ist die Überlegung nicht so fern und die Experimentierfreude doch gegeben. Nur, falls schon es schon einst bei jemandem rauchte, würde ich das ungern ein zweites Mal wiederholen. ^^

 

Cheers Caddie

Ich glaub das riskiert keiner so nen Motor durch AB zu schrotten

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 19.08.2020 um 15:40 Uhr)

Die Frage ist ja, ob eine ASCU bzw. Ares EFCS überhaupt den Motor beschädigen könnte. Eine Verpolung dürfte ja nicht möglich sein gemäß Bauweise, wenn man sich mal den Thread anschaut *sucht grad noch den Link*

Nachgereicht: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000457975

Also stellt sich mir die Frage, was denn da wirklich passieren kann. 

Cheers Caddie

(105 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2020 um 18:07 Uhr)

Praktisch hab ichs noch nich probiert.

Aber wir sprechen bei AB von einer Kurzschlussbremse, beim Chihai (und allen anderen Brushlessmotoren) ist allerdings ein ESC vor den Motor geschaltet, also bremsen wir nicht den Motor mit AB sondern schliessen den ESC kurz, dem ist das in erster Linie ziemlich egal, das einzige „Problem“ ist, dass auf der Eingangsseite eines ESCs üblicherweise Kondensatoren verbaut sind (glätten der Eingangsspannung bliblablubb), also schliessen wir diese kurz, den Kondensatoren ist das relativ egal, aber es könnte in unserem fall zu minimalem overspin führen.

 

Ausserdem sind verstellbare ABs getaktet wenn ich mich recht entsinne, also wenn dann auf 100% einstellen oder aus, denn sonst dürfte es eher einen negativen Effekt haben.

 

Anzumerken ist wohl auch, dass wir von kleinen Kondensatoren sprechen, wären es große Kondensatoren, würde vermutlich alles mögliche Schmoren und Brennen wenn man sie kurzschliesst, nur um sicherzugehen dass jetzt niemand denkt man könnt einfach nen 18,5V 60A ESC kurzschliessen, das könnte etwas anders enden.

Den Option No. 1 gibts jetzt als Rebrand bei Alie 

€ 97,56 35%OFF | Tactifans AEG Bürstenlosen Motor CNC Lange Stecker-in Achse Hight Drehmoment Geschwindigkeit D Ritzel V2 Getriebe M4 Airsoft jagd Zubehör
https://a.aliexpress.com/_B0x1wB

 

 

Noch ein Mitstreiter bei den Brushles Motoren

https://www.warheadindustries.com/warhead-industries-brushless-motor

 

https://www.youtube.com/watch?v=KdC2gNvuMVE

In denn Komentaren geht er auch auf die verwendbarkeit mit titan ein (ja geht).

[..]The motor is fully compatible with the gate titan...

 

Und auf AB bei Mosfets (Motor schaltet ab, zum Selbstschutz):

[...] reverse polarity the motor will not work if you reverse the connectors. it has a built in esc and the firmware on this means reverse spin is not possible

 

 

AB ist ja kein Rücklauf sondern Kurzschluss. Aber schön das es immer so behauptet wird...

 

Zum BLS Nr.1, hab dem mit 11v im Titan. Bei 10:1 gears hatte ich mit m120 PME. Hab auf 18:1 gewechselt, Ansprechverhalten ist gleich, A etwa gleich (Verbrauch sowie Spitzen) und Motor etwas kühler.

Seite: ...3 4 5 6 7 8



Anzeige