Stocktuning - VSR10 Pro Sniper / G-Spec welche Methode sinnvoll?
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(nachträglich editiert am 01.07.2017 um 11:48 Uhr)

Hallo werte ASVZler,

wie der Threadname bereits vermuten lässt, würde ich gern bei meiner VSR10 den Schaft etwas modden.

Mit der internen Leistung bin ich fast komplett zufrieden, da wird sicherlich nur noch im kleinen Rahmen mal hier und mal da etwas angepasst. Was mich viel mehr stört ist wirklich der Büchsenkrach beim abfeuern. Dieser verrät sofort meine Position nach dem Schuss. Verbaut ist eine M150 bzw M170 von AA - nur damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt welche Lautstärke entsteht.

 

Schafftmodding zum "leiser" machen des Gewehrs habe ich bereits einiges gesehen, habe aber dazu ein paar Fragen an euch die bereits damit Erfahrung haben. Mir helfen hier übrigens keine Kommentare von Leuten, die weder ein Modding gemacht haben bzw. es irgendwo im Stadtanzeiger einer Wahrsagerin gehört haben :)

 

1) Bauschaum

- scheint alles gut auszufüllen - aber nicht meins! Zu viel Dreck, schlecht zu entfernen für Weiterverkauf vielleicht einmal, Aufrüstung zum HPA später hinderlich.

 

2) Silikonausfüllen

- ähnlich wie beim Bauschaum, kommt nicht wirklich für mich in Frage, es sei denn es gibt eine recht simple Methode das man das gut wieder rausbekommt. Erfahrungsberichte willkommen.

 

3) Neoprenstücke in den Schaft einfülllen. Habe gelesen das soll ganz gut gehen, hat hier jemand Erfahrung damit? Wenn ja, was ist zu beachten und wo gabs das Neopren?

 

4) 3) Schaumgummi in den Schaft einfülllen. Habe gelesen das soll ganz gut gehen, hat hier jemand Erfahrung damit? Wenn ja, was ist zu beachten und welcher Schaumstoff wurde verwendet, da gibts reichlich Auswahl und ich kann mir nicht vorstellen dass da jeder gut sich macht?

 

5) andere Methoden?

 

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht oder Tipp von euch ... bitte bleibt beim Thema :)

Danke schonmal Vorab!

 

Edit:

 

Was ich ganz vergessen habe, aber wichtig für mich wäre. Wie habt ihr das Ende vom Stock eigentlich entfernt? Per Cutter? Wie wieder befestigt?

Moin,

ich habe keine VSR, habe aber ein ähnliches Phänomen in meinem DMR Schaft.

Gelöst habe ich das mit selbstklebende Dämmung aus dem Hifi Bereich. Diese kann man auch wieder entfernen.

Und es muss dann nicht die teuerste sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Bender,

 

vielen Dank für die Info - wo hast du das Zeug herbekommen? Dann komplett befüllt den Schaft oder nur die Ränder damit ausgekleidet?

 

LG

Hier mal ein Link dazu:

https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM2535.php

Ich weiß nicht wie viel Platz im Stock ist, umso Dicker die Matte umso mehr Schall schluckt sie auch.

Die können auch leicht wieder Entfernt werden.

 

Ich habe meinen Stock damit ausgekleidet an den Innenwänden. Das macht in meiner Meinung nach wertiger und die "Hohl Geräusche sind komplett dahin.

 

Mit freundlichen Grüßen


(nachträglich editiert am 04.07.2017 um 20:19 Uhr)

Babb doch mal Sorbos auf den Zylinderkopf, das hilft ungemein.

http://www.skirmshop.nl/de/laylax-pss10-vsr10-silence-piston-cushion-blue-dam.html

Ansonsten nur Schaumstoff alle Hohlräume ausstopfen und Schalldämpfer mit Schaumstofffüllung draufschrauben was auch "paar" db killt .

Hey so leise bekommt man die nicht mit Knapp 3j , das knallt ungemein.

Das einzigste was das System noch recht leise macht ist ein EDGI Piston mit dem weichen Gummi Pistonhead, weil der ist recht weich und nimmt den Aufschlagsknall recht gut auf und dichtet dazu hervorragend ab.

Da braucht man keine Monsterfeder und hat dazu noch eine Hohe Leistungsausbeute = leiseres System

Danke euch schon mal, habe aber gerade an dich Murdock noch eine Frage.

 

Sorbo Pads dämpfen dann sozusagen den Aufprall vom Piston auf den Zylinderkopf innen richtig?

Das mit dem Schafft - diesen  zu dämmen bringt schon ganz gut was ;)
man merkt den Unterschied zu den Stellen wo man gedämmt hat und der Stelle in dem das Mag sitzt.

Mach daraus aber kein Hexenwerk.

Hab mir selbst klebende Dammmatten geholt und diese dann leicht zugeschnitten und eingesetzt.
fertig. 


(nachträglich editiert am 04.07.2017 um 22:36 Uhr)

Sorbo dämpft den Aufprall/Schall, Der ASPro Piston ist auch recht leise aus dem Trigger Set.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2017 um 18:42 Uhr)

Wie habt ihr denn den Schaft geöffnet am besten und wieder verschlossen? So wie ich das in Erinnerung habe, jetzt gerade eingepackt, ist der Schaft hinten mit einem Gummi verschlossen, welcher an zwei Nuppeln (Stiften) hängt.

 

Schwierig zu beschreiben :) die müsste ich dafür ja kappen, wie bekommt ihr den Schaft nach dem dämmen dann am besten wieder zu? Kleben? Schafttasche reicht zum verschließen wenn ich eine habe?

 

@Berthschatz

Nein, will kein Hexenwerk drauß machen. Aber ich optisch echt bisl anspruchsvoll, da würde mich das nerven mit Sachen wie Bauschaum :)




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