Seite: 1 2 3 4
(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2018 um 13:58 Uhr)

AK mit F:
8x Midcap, gefüllt mit ca 95 BBs (1 kleiner Speedloader)
AK ohne F:
8x Midcap, gefüllt mit ca 150 BBs (was halt reingeht)
AEP:
5-7x Shortmag (29)
eventuell noch 2x Langmag (~80) das aber eher selten

BBs in der safezone: _Genug_

1000 BBs pro Waffe haben mir immer für einen Spieltag gereicht!

Pro Waffe ein Low und ein Highcap!

Will jetzt keine Diskussion anfangen, aber mich stoert es, wenn bei Midcaps die ersten und letzten zehn BBs nicht feeden! Und nach fünf Schuss am Rad drehen, kostet doch mehr Zeit als ein Magwechsel!

 

Sumo

M4 6+1 MidCaps à 70 BBs

AK74 4+1 à 100 BBs

Backup Woodland 1 Low +1 Hicap

Backup CQB 1 Low + 1 Hicap (hab aktuell nur ein LowCap)

Setup: G&G F2000 auf 1.15J+ KWA USP (ca. 1J)

5x200er Midcap für F2000

3x25er Gasmag für USP

1 Granate

Das Ganze reicht bei mir für ca. eine Stunde Spielzeit...

Einfach weil mir danach ist:
Zum LARP (42k), habe ich zur Endschlacht (1h oder so) etwa 3000 BBs durch gejagt.
Immer schön mit ca 30RPS lange Feuerstöße auf die verfluchten Diener des falschen Imperators.

Heute war ich mal wieder zu einem "normalen" Spieltag.
Hier habe ich viele BBs verbraucht, ohne was zu bezwecken.

Die meisten BBs sind beim anschließenden "Klappfallscheiben ballern" drauf gegangen.
Insgesamt habe ich heute 682,5mAh aus dem Akku gezogen und 803 BBs aus der Tüte entnommen. (Ein paar BBS fallen beim Magazinwechsel an) Daraus folgt: Für mich, passt in diesem Fall die Fausstformel 1BB = 1mAh in etwa.

Also Waffe wurde heute meine Amoeba CCC in (wie seit 4 Jahren) Werkszustand genutzt.

Primär ( meistens M4 Basis oder meine MCX)

6 Mid Caps mit max 100 BB´s gefüllt. Davon mache ich aber meistens 4 Mid Caps nach einem Spieltag wieder in den Beutel. Grund sinnloses Ballern bringt nix

Back Up
4 Magazine ( jo bissl übertrieben) mit im Schnitt 25 Schuss
Hier brauch ich meist nur 2 je Spieltag

Wenn ich gbb Zocke das selbe nur mit 30 Schuss (Primär)

Wenn ich das lese frag ich mich ob alle 0.5er FA spielen oder nicht schiessen können. 

Ich nehme 4 Midcaps (140er) mit und die reichen meistens aus. 

Ich hab schon von unter 500 bis über 4000 an einem tag verschossen.

Das kommt immer ganz auf das Gelände, den Wind die Gegner und mein Aggressionspotential an :D

3 Mid Caps vorne
3 Low Caps rechts
2 Low Caps seitlich auf Arschgeweih höhe
+ 1 Low Cap in der Waffe
+ 1 Backup Magazin in der Tasche

Die Reloads von rechts fühlen sich hammer an und gehen nur weil der Mag-Release Knopf bei meiner ARX-160 unten am Triggerguard ist.
Das heißt Waffe links halten und mir der starken Hand nachladen, ohne gefummel weil Droppouch, wird dann Situativ in Ruhe geleert.

AK (F)

3 Mid Caps mit je ~ 100 Schuss (1 in Waffe, 2 in Koppeltasche)

Backup Glock

2 Low Caps mit je ~ 20 Schuss (1 in Waffe, 1 in Koppeltasche)

 

+ 1 M4 Style Speedloader ~ 450bbs am Mann

+ 1 kleiner Speedloader ~ 90bbs am Mann

Für das G39 oder HW60 10x30 Schuss

6 Magazine am Plattenträger

1 am Battlebelt

1 in der Waffe

Und 2 im Rucksack

 

P8 oder USP 3x15 Schuss

2  Magazine am Battlebelt 

1 in der Waffe

Reicht eigentlich immer für ein Spiel.

 

Speedloader und Tüte Munition werden aber auch im Plattenträger bzw Rucksack für den Spieltag, genauso wie Verpflegung mitgeführt. 

(78 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2020 um 11:31 Uhr)

Kommt drauf an mit was ich Zocke:)

Entweder mit dem Krytac LMG/ A&K M249/Ares MK43 ca 5000 Schuss

Dann G&G GC 16 Warthog/M4s AEG 7 Highcaps und 5 Midcaps 

SW PPSH-41/G&G Firehawk High Cycle AEG 2000 Schuss Drummag und 500 Schuss Stabmagazin

Cyma Thompson M1A1 AEG 5 Highcaps+Trommel

Krytac Vector AEG mit Clips 8 Magazine + E-Drum Trommel mit ca 1500 Schuss

DBoys Scar H AEG/ Cyma AKM/ Cyma RPK ca 2000 Schuss in den Clips

M16/ F2000/ AUG /Krytac 47 SAEG ca 6 Midcaps ca 700 BBs

SSG-24/ Striker ca 100 BBs

Garand SAEG 4x 24BBs

UMP/P90/MP5K/AEPs ca 1000 schuss in den Mags dank selbst gebauter Trommelmagazine und P90 adapter

G&G RK74E AEG 4 Midcaps

Bin eher ein Rotzer, hab aber auch Semi Momente:)

Kommt wie Loki oben gesagt immer drauf an wieviele Spieler anwesend sind und ob ich lust habe vorzustürmen:)

BG

 

 

 

 

 

 

 

Kurz und knapp zwischen 5000 - 7000 BBs mit 0,5er Maschinen :-)



Als kompletter Anfänger sind eure Antworten echt hilfreich zur Orientierung! Danke dafür und auch für die Frage generell!

[Post von NEW (13.08.2020 17:05) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3 4



Anzeige