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(nachträglich editiert am 15.08.2016 um 14:13 Uhr)

Hi,

mir kam letzte Woche die Idee, dass man vielleicht die Priester aus dem guten, alten Age of Empire einbauen könnte. Eine Einheit, welche andere Spieler zum eigenen Team konvertieren kann. Jedes Team startet mit einer gleichen Anzahl an Priest-"Units". Ich würde ihnen noch nichtmal eine Backup geben, damit sie entsprechend wehrlos sind und dadurch auch geschützt werden müssen. Nach einem (oder einer gewissen Anzahl) von Kills kann diese Unit auch gerne zu einem regulären Spieler werden. 

Wie das genau mit der Konvertierung abläuft müsste man sich noch überlegen. Ich wäre dafür, dass man einen feindliche Spieler fangen und der Priest ihn 30 - 60 Sekunden konvertieren muss. Dadurch wechselt der Spieler dann die Seiten, kann aber wieder zurück konvertiert werden. Damit wäre auch ein interessantes Spiel bezüglich Intel zu Stellungen, Taktiken, etc. möglich. 

Hier ein Video mit dem Priest in ... Aktion :-D

 

Freue mich auf eure Meinung zu dieser Idee - gerne auch solche, die den Gedanken weiterspinnen :)

Wololoooo
Miller

WOLOLO WOLOLO WOLOLO

 

Spieler fangen hört sich aber schon blöd an. 

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2016 um 14:25 Uhr)

Das soll ja auch die Herausforderung sein. Interessant könnte es auch dadurch werden, wenn jedes Team 1 - x Anführer hat, die es zu konvertieren gibt. Diese stehen auf verschiedenen Positionen und halten diese, bzw gelten als Respawn oder was auch immer. Wäre mal eine interessante Abwandelung von Capture the Flag :)

 

Edit: Um das ganze nochmals zu veranschaulichen :D

 

Das ist keine Spielidee oder ein Modus, sondern eine Mechanik, welche dann sinnvoll in den Spielmodus eingebaut werden müsste.

Dazu ist sie ziemlich unfertig. 

 

Die Idee des Seitenwechsels ist durchaus nicht schlecht, wenn auch nicht wirklich neu.

 

Mögliche Ideen:

Mit einem Schaumstoff-Ball bewerfen.
Bekloppte Steigerung: Alle spielen mir nackten Flasuchflächen auf den Oberarmen und man muss  Klettbälle drauf werfen. Mit Temmarkierungsbändern ist das sogar ziemlich einfach möglich.

Da kann man statt Bangen jemanden zum Teamwechsel bringen.


Insgesamt "Ausbaubar" 

"Das ist keine Spielidee oder ein Modus [...] Dazu ist sie ziemlich unfertig [...] Insgesamt "Ausbaubar""

Natürlich trifft alles zu. Es war eine Idee, die ich teilen möchte, weil ich daran glaube, dass man Ideen und Gedanken teilen sollte um zusammen etwas besseres daraus zu entwickeln. 

Aber ich mag deine Ansätze sehr gerne. Bis auf das bewerfen mit Flausch. Das macht den Priest meiner Meinung nach zu übermächtig. Mir kam gerade der Gedanke, dass man bei einem Schuss auf Arm oder Bein, resp. bei einem Bang, sich x Minuten hinsetzen muss und dadurch zu einem Ziel für einen Priest werden kann. Der angreifende Spieler kann dabei entscheiden, ob er den getroffenen Spieler dabei reservieren/zurückhalten möchte, oder ob der Schuss "tödlich" gemeint war. Damit könnte man auch einen asymmetrischen Modus generieren, in der eine kleine Guerilla-Einheit mit Priests startet und die Aufgabe hat mit Guerilla-Attacken ihre Gruppe zu vergrößern um Schlussendlich ein übergeordnetes Ziel zu erreichen. Beispielsweise das besetzen eines Gebäudes oder das Durchbrechen einer gesicherten Zone. 

 

Was sagst du dazu?

Wieso wird er übermächtig? 

Er bekommt ne NERF Gun und die Dart Tag Pfeile. Je nach Gun bekommt er bei vollem Tuning dann Zufallstreffer auf 20m gezielt 10m hin...

Pflicht sind dann nur Flauschflächen am Körper... Hey und wir spielen auf einmal alle NERF War!

UNd wie zum Geier bemerke ich nen Nerv treffer auf den Rücken auf Flaschefläche???

 

Ich finde Medic regelungen interessanter. UNd da könnte man so was einbauen heißt wenn jemand gehittet wurde und nciht von eigenen sondern von gegnerischen medic ganz gemacht wurde muss er da mitspielen...

 

Ich habe auch schon von Aufwärm runden gehört wo du nciht in den Respawn sondern in die gegnerische Mannschaft wechselst... (Ist durchdachter als der Wololo Wololo kram) 

Die Idee ist cool, jedoch farge ich mich grad bezogen auf die Aussage wie ein Hit gewertet wird also "tödlich" oder reservieren, wie soll das im Spielgeschehen umgesetzt werden? Ruf ich dem gehiteten dann zu "bleib bitte liegen " ? Dann weiß das Gegnerteam ja gleich das dort ein Priester sich auf den Weg macht^^

 

Ich finde persönlich den Vorschlag mit der "erweiterten" Saniregel durchführbarer, hab das auch schon so ähnlich in einigen Videos gesehen, wo ein Sani feindliche Spieler in sein Team holt indem er sie "verarztet"

 

Gruß Metro

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 09.10.2016 um 21:54 Uhr)

Nerftreffer bemerkt man auf die gleiche Art und Weise wie solche niedriger Mündungsenergie aus anderen Waffen.




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