Seite: 1 2 3

Ja natürlich gibt es noch nicht genug ... aber wenn was draußen werden sollte wirds eh klein anfangen und mit der Zeit kommen dann welche hinzu.

Möglich. Nur leider fehlt mir persönlich ein entsprechendes Team und die nötige Zeit, soetwas auf die Beine zu stellen...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2017 um 11:21 Uhr)

Selbst die Freunde des "Realismus" im MilSim scheitern nicht selten mit ihren Vorstellungen an der harten Realität bei der Umsetzbarkeit ihrer Storys und Spielregeln, ebenso wie postapokalyptische Zombiescenarien, ein gelungenes Auftreten der Spieler im Star Wars OutFit stellt da einfach noch eine weitere Hürde da.

Man kann sicherlich selbst den buntesten Haufen mit roten und blauen Armbändern in Teams aufteilen und als sollches erkennbar machen, irgendwie scheint mir das aber der falsche Ansatz zu sein um den Star Wars Nagel tatsächlich auf den Kopf zu treffen.

Wenn sich genug Freaks vom Fach finden lassen wäre das sicher der beste Ansatz denn alles weiter findet sich dann durch die Gruppendynamik von selbst, also sowas wie die Umsetzbarkeit und Gestalltung von Outfits kann man dann praxisnah und Themenbezogen mit entsprechendem fachsimpeln über Airsoft und Starwars austüffteln und sich dabei gleich einigen, steht die Grundlage für einen Entwurf fest gild für Nachzügler eben der Dresscode bzw Wahl der Fraktion.

Eine Story stellt man am besten auf einfachen Eckpfeilern auf, wie dem grundlegendem Spielverlauf, also etwa "erobern und verteidigen", "suchen und bergen" usw ... In wieweit man dann Rollenspiel oder tiefere Storypfade austreten will sieht man dann am besten mit dem realem Hintergrund des Spielfeldes und dessen Möglichkeiten.

Jedenfalls sollte man sich ein strukturiertes Vorgehen nach Konzept zur Grundregel machen wenn man sowas ernsthaft aufziehne will. Eine Liste mit den nächsten 5 wichtigen Schritten bei jedem Meeting ausarbeiten usw hilft ungemein dabei den Faden nicht zuverlieren und Zug in die Unternehmung zu bringen. Wenn alle Beteiligten wissen auf was sie sich individuell konzentrieren müßen um das Projekt oder die Gruppe voran zu treiben und jeder dabei eine machbare Aufgabe bekommt die gut neben der Realität des Alltags zu erledigen ist sollten sich Etappenziel schnell erreichen lassen, ein Ausfall ist dann auch leichter aufzufangen wenn die Aufgaben des einzelnen dabei überschaubar bleiben.

Organisation ist in den meisten Fällen einfach alles was es braucht!

Einen Weg finden genug Airsoftinterssierte Star Wars-bekloppte Fanboys aufzutreiben wäre also die erste wichtige Aufgabe, die beste Methode eine Millionen zu verdienen ist immernoch die Sechs Nullen zu finden die sich hinter die Eins stellen! ;)

Grüße

Worm²

 

@Christian: Genau das ist es, wofür dieser Thread unter anderem gemacht wurde. Zum Fachsimpeln. Und vllt finden sich hierüber ja auch genug Fans, um zumindest mal ein kleines Skirmish zu machen. Natürlich ist es eher unvorteilhaft, weiße Klontruppenrüstungen beim airsoft zu tragen, aber es gibt so viele nicht einheitlich gekleidete Fraktionen in Star Wars, dass sich hier ne Menge Möglichkeiten bieten. ZB.: Mandalorianer, diverse Bountyhunter, Rebellen uvm die in leichten und gut realisierbaren und spielbaren Ausrüstungen an Kampfhandlungen teilnehmen.

Teamarmbänder braucht man nicht , durch sein Outfit teilt man sich schon ein 

Wie soll man Leute finden ? Das ist wie gesagt das Problem, einer der 501sten hat das ja auch schon gesagt das die Outfits unpraktisch sind wobei ich sage das es möglich ist die so zu machen das man sich bewegen kann und das die was aushalten, man muss ja immer bedenken das der Kostümklub nur gut aussehen will und das die das Ziel gar nicht verfolgen zu "kämpfen" . 

Das wird die meisten wahrscheinlich abschrecken , aber es wäre mal gut wenn wir wirklich mal ne Gruppe machen da kann man das ja mal besprechen wie man die Leute dafür gewinnen will und wie ein evt. Event aussehen soll.

Und ich möchte die Gruppe nicht machen dann würde ich mir so vorkommen als würde ich euch das "aufzwingen" :D

genau für sowas hab ich den thread erstellt ;) man muss ja nich von 0 auf hundert durchstarten :) Wenn man iwann mal was hinbekommt wäre das zwar nice.selbst n kleines skirmush wäre schon cool, aber das hat keine eile (zumal ich im moment nichtmals ne voll einsatzbereite gear habe)

(77 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2016 um 19:40 Uhr)

Ich wäre einer der Verrückten. Die Firma UD Replicas hat ne Zeitlang mal einen "Stormtrooper Motorcycle Suit" verkauft. Das Ding kostete zwar 1300$, konnte sich aber durchaus sehen lassen und man war beweglicher als mit den Rüstungen der GermanGarrison der 501st. Wobei die Gear so mancher Battledisplayer wahrscheinlich mehr kostet.

Hier der Link zum Suit. Besonders das Video ist empfehlenswert.

http://www.dudeiwantthat.com/autos/motorcycles/stormtrooper-motorcycle-suit.asp

Zudem sind laut altem Kanon (jetzt Legends) die Sturmtruppen ja auch eine Eliteeinheit und nicht die reguläre Imperiale Armee. Die regulären imperialen Infanteristen sahen eher aus wie die AT-ST Crews oder General Veers auf Hoth. Graue Uniform, der typische Helm und ein Brustpanzer. Hier ein Jedipedia Eintrag

https://www.jedipedia.net/wiki/Imperiale_Armeetruppen#legends

Also das ist sehr gut darstellbar und auch nutzbar. Auch die Scouttrooper Rüstung schränkt einen nicht ganz so ein wie die Stormtrooper Rüstung. Außerdem könnte man bei der Scout-Rüstung anstatt der Bauchbinde einen Chestrig nutzen und schon funzt das Ding. Die neuen Shoretrooper aus RogueOne sollten auch erwähnt werden, googelt einfach mal "Shoretroope Rogue One". Zur Tragbarkeit:

Warum nicht die Rüstungen aus EVA-Schaum herstellen. Es gibt viele Cosplayer die Rüstungen aus Halo, Mass Effect und vielen Franchises mehr  gebaut haben. Natürlich hat man hier eine enorme Gewichtsersparnis. Hier mal ein Link zu einer Halo Spartan Rüstung aus EVA Schaum:

https://www.youtube.com/watch?v=oJq_ZNcCiSY

Zur einfachen Machbarkeit eines Rebellen Kommandos im Stile von Endor sage ich erst gar nichts.

Zu guter Letzt noch mein Senf zu den Waffen. Fast alle Waffen der Alten Trilogie basieren auf echten Waffen. Die meisten davon gibt es auch als Airsoft. Der E-11 der Sturmtruppen bzw der DH17 der Rebellen ist einfach ein Sterling L2A3 SMG. Das Blastech A-280 ist ein umgebautes AR15 und im Netz kann man sogar einen Umbaukit erstehen. Der DL-44 Blaster ist eine Mauser C96. Das DLT-20A Blastergewehr ist ein MG34. Der T-21 Repetierblaster der Sandtrooper ist ein Lewis MK1 MG. Der Großteil der Waffen ist mit ein wenig Bastelei schnell zu Star Wars Pendant gemacht. Machbar ist alles.

Schwierig wirds bei AT-AT und Konsorten ;)

In meinen Augen ist eine STAR WARS OP durchaus machbar, aber mit viel Arbeit und Liebe zum Detail verbunden. Wie geil wäre es von einem imperialen Offizier gegen den Rebellen-Abschaum geführt zu werden.....



Hey ihr :D 

ich hoffe irgendwer befindet sich noch in diesem Thread, da ich selber schon länger mit dem Gedanken spiele Star wars und Airsoft zu kombinieren.

uuuuuund bei meiner Suche im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, wo man Airsoft-Klon Helme finden kann :D. Die passenden Rüstungen kann man sich dann ja auch zusammensuchen ^.^ 

Jetzt ist nur die Frage: gibt es spezielle "Faschings" Events wo man das mal durchziehen könnte. Da würde es ja am besten passen. 

Aber ich würde sie auch einfach so bei Spielen anziehenfoot-in-mouth sieht halt einfach zu cool aus XD sealed

 

Link:https://www.etsy.com/de/listing/532007812/clonetrooper-phase-2-airsoft-helm?item_group_id=PG_532007812

Da findet man echt viel :D

Airsoftwaffen beim Fasching? Unter keinen Umständen. nur die gear? versuchs bei conventions aller art ;) 

 

(523 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2020 um 23:46 Uhr)

.

Halloween-Events geht immer. Wir haben letztes Jahr für meinen Sohn bei AO für ihn ein Geburtstagsevent gemacht unter dem Titel "Spar Wars", sein Name ist Luc(as), und ich bin nicht als Feldgeistlicher verkleidet gewesen, ich bin schließlich sein Vater und habe diesmal lieber die dunkle Seite der Macht repräsentiert.

Und wenn nicht gerade MilSim-Event ist: vor einigen Wochen lief jemand im weißen Hasenkostüm durchs Gelände, entweder zuviel Selbstbewußtsein oder eine Wette verloren. Es war lustig, er als Ziel schnell erkennbar (er hat aber trotzdem viele in den Spawn geschickt), und dank dick Flausch haben ihm die Treffer nicht so weh getan. Bau Dir Deinen Starwars-Battledress auf, viele Mitspieler hätten da kein Problem mit.

kurz gesagt: gibt es keine Kleiderordnung in den Feldregeln kannste anziehen was du willst, solange es vernünftiges Schuhwerk + Schutzbrille beinhaltet ;)

Seite: 1 2 3



Anzeige