Kiosk:

Das Feld kann beliebig groß sein und man kann es mit beliebig Leuten spielen, allerdings möchte ich dazu raten es mit Leuten zu spielen denen man Vertrauen kann.

 

Was ihr Braucht:


Eure normale Ausrüstung

Spielgeld

und einen Tisch, eine Hütte oder irgendetwas um eure Sachen unterbringen zu können.



Ablauf:


Ein Spieler wird ausgesucht, um die Geldverstecke auszuwählen und den „Laden“ zu betreiben.

Auf dem Feld wird das Geld versteckt, jeder Spieler legt seine Ausrüstung bis auf das nötigste (Klamotten, Schutzbrille, Gesichtsschutz etc.) ab und verstaut sie in der Hütte.

Für die verschiedenen Teile der Ausrüstung werden unterschiedliche Preise ausgehandelt (vielleicht können diese schon vorher in einer Liste geklärt werden.) und mit Namen sowie dem Preis versehen.

Dann ziehen die einzelnen Spieler los um die Geldverstecke zu suchen.

 

Um das ganze interessanter zu machen, ist es natürlich möglich sich gegenseitig zu überfallen oder zu helfen.

getroffene Spieler gehen zum Spawn und dürfen sofort wieder teilnehmen.

 

Ziel ist es seine Ausrüstung zuerst zu vervollständigen, und so als Sieger hervor zu gehen.

 

 

Alle Spieler benötigen dieselbe Anzahl von Ausrüstung.

 

Was als Ausrüstung zählt liegt bei euch, soviel vor weg. nicht jede Tasche, jedes Magazin an Westen oder Gürteln muss als einzelnes Stück gezählt werden. Es können verschiedene Pakete festgelegt werden die das ganze teurer oder billiger machen.

 

Ich dachte mir das man es so aufteilen kann:

 

Primär (exklusive Magazine)

Sekundär (exklusive Magazine)

alle Magazine eines Spielers (Primär)

alle Magazine eines Spielers (Sekundär)

Bb's (Primär)

Bb's (Sekundär)

Weste und/oder Gürtel (mit sämtlichen Taschen)

 

Größe und Umfang der einzelnen Sachen bestimmen natürlich den Preis. Das kann man vielleicht auch für die Stärke der einzelnen Markierer festlegen.

 

Um das ganze noch etwas spannender zu machen: jeder Spieler darf nur ein Geldpaket tragen, Kann es aber beim Kiosk zur Aufbewahrung liegen lassen. Spieler können wie eben schon angesprochen überfallen werden, der Kiosk allerdings nicht.

 

Dies soll erst einmal nur ein Entwurf sein, wenn das ganze gut ankommt kann man ja eine genaue Preisliste festlegen.

 

 

Ich hoffe das ganze sagt euch zu, und ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.

(948 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2016 um 18:00 Uhr)

Die Grundidee ist nicht ganz abwegig. Hier meine Änderungsvorschläge:

Der "Händler" könnte auch Ayran und Döner verkaufen. Dann hätte man den Spielmodus Dönerbude. Jeder Spieler muss natürlich vorher seinen Döner beim Händler abliefern.

Möglich sind auch Erdnüsse und Dosenbier im Spielmodus "Assi-Eckkneipe"

(594 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2016 um 18:38 Uhr)

Geistig zurück? 

 

... ICH finde das Spiel könnte recht interessant sein. 

@Michael

 

Wir können auch nen Vietnamesen reinstellen und Blumen dazu. Denn nennen wir das ganze Blumenladen!

 

Ich find das ganze ziemlich cool, wäre sicherlich auch für CQB areas Interessant.

Es wäre ja möglich im "Late-Game" einen ganzen Geld koffer zu integrieren.

Ist auf jedenfall mal ein Idee.
Allerdings gibt es hier das Problem, dass jemand irgendwann einfach nur beim Laden Campen kann und alle anderen weg ballert.
Außerdem muss hier das Ganze in befreundeten Rahmen laufen, da meine Sachen jemanden anderen anvertraut. 

Und genau dort sehe ich auch das größte Problem. Jemand anders mein Eigentum anzuvertrauen, als kleines Trainingsspiel ja, auf einer Skirm nein.

Mir ist klar, das da die Sache mit dem Vertrauen ist.

 

Ich würde es nicht anders machen! Aber als kleine Fun-Einlage und/oder mit den richtigen Leuten und ein paar Optimierungen kann was draus werden.

 

@Mogli Klar, man muss ne Art Savezone andererseits würde es camping bei mir im Team nicht geben. Vielleicht kann der Betreiber ja eine 0,5j Knifte hernehmen um Wegelagerer zu Vertreiben :)

Gegen das Campen Könnte man etwas einbauen was in nem PC Spiel die KI wäre 

Dann hätte man die Normalen Spieler und zb. Ne "Armee" die gegen alle anderen Spielt , natürlich sollten die Armee Zahlenmäßig überlegen sein um es realistischer zu machen.

Die Armee sollte dann am besten ne Kommandostruktur erhalten und sich immer in Squads auf festgelegten, von den anderen Spielern unbekannten Wegen, bewegen. So wird verhindert das die Armee einfach alles andere überrennt und ein Deathmatch draus wird. 

Die Armee könnte in auch die Verstecke bewachen , das würde die normalen Spieler zwingen in Teams zu arbeiten was die Sache interessanter macht.

 

Wenn man sich das so anschaut kann man daraus von nem Speedgame bis zum "Milsim mit Farcry Charakter" alles machen :D

Also ich finde das auch eine gute Idee. 

Nur würde ich keine Ausrüstung am Kiosk kaufen sondern farbige Bänder die einen obligatorischen wert darstellen. 

Das Geld muss natürlich wie schon beschrieben auf dem Feld oder im Gebäude versteckt sein und gefunden werden. Damit können  dann am Kiosk die Bänder erworben werden, aber Obacht man muss gewissenhaft vorgehen da die Bänder unterschiedliche Werte haben. Es reicht nicht viele niedrige bänder zu haben wenn man für mehr Geld noch ein Mängen Rabatt bekommt.

 

Wenn alles verkauft ist oder die zeit abgelaufen ist wird geschaut wer den höchsten Wert an Bändern erstanden hat. 

 

Das Kiosk ist an einer Stelle die nicht belagert oder beschossen werde kann oder darf. 




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