(20 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2017 um 21:45 Uhr)
[Post von Bungee (11.10.2014 16:30) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

An den Melder...natürlich sind AEGs recht Wasserfest...man muss sie nachm baden nur mal trocknen lassen dann gehn se wieder

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2014 um 16:40 Uhr)

An sich sind sie Wasserfest, da der Weg des Gases aus dem Magazin hinter die Kugel ja in der Theorie dicht sein sollte, sprich da kommt kein Wasser rein, jedenfalls solang du nicht unter Wasser, oder im mit Wasser gefüllten Zustand die Waffe abfeuerst. 

Eintauchen, schwimmen, aus dem Wasser raus und dann schießen sollte kein Problem darstellen, aber du wäscht dir jegliche Schmierstoffe aus der Waffe. Und ob das Insgesamt gesund für die Waffe ist steht auf einem anderen Blatt.

@Seil:

AEG Wasserdicht machen ist nicht wirklich möglich, da du die Switch komplett isolieren musst. Übers Nozzle dringt Wasser in die GB, die läuft voll und dann runter in den motor, bzw durch den Motorgriff hoch.

Edit:

Sie können ein Bad Mal ab, müssen aber vor Nutzung komplett getrocknet werden, ja.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2014 um 19:35 Uhr)

Man kann GBB´s oder auch GBBR´s untertauchen ohne das etwas augenscheinlich kaputt geht, auch der eigentliche BlowBack funktioniert unter Wasser. Allerdings ist´s das auch nicht gerade gut für Stahlteile und geschmierte Teile der Waffe, nebenbei wird sie nach dem Bad auch kein wirklich anständiges Schussbild liefern ohne das man sie vorher gründlich trocken legt.

Geht es hier um "Wasserfest", oder "Wasserdicht"?

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2017 um 21:46 Uhr)

GBBs habe mit Wasser sogut wie keine Probleme. Selbst wenn der Bolt haufenweise Wasser Zurück schieben muss, wird Trotzdem Repetiert (nur langsamer und mit mehr Gasverbrauch). Einzig bei einer M4 mit Buffertube kann ich mir vorstellen dass es Probleme geben könnte.

 

Und hier noch ein nettes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VnTGEEVzax4

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2017 um 21:46 Uhr)



Anzeige