Warum ist Dualpower so schlecht?

Hallo zusammen,

alle sagen immer Dualpower ist so schlecht, jedoch habe ich nie eine wirkliche Begründung bekommen. Eigentlich ist es doch ein nettes Feature, auch mal mit Federdruck zu schießen mit seinem Sturmgewehr. Ich habe keinerlei Interesse mir eines mit Dualpower zu hohlen, aber mich interessiert es einfach warum alle immer sagen das Dualpower automatisch schlecht ist.

 

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2014 um 20:42 Uhr)

Weil es bisher keine Dualpower gibt, die qualitativ auch nur irgendwie so hochwertig ist, dass man mit ihr auf nem "normalen" Spiel zocken könnte, ganz zu schweigen von den Plastik Innenteilen.

Das Video passt aber schon ganz gut :D

Ganz ernsthaft? Das Ding ist halt aus Plastik. Und zwar komplett.

Die Idee AEG und Federdruck zu kombinieren ist garnicht so dumm, nur offensichtlich mit richtigen Metallgearboxen nicht machbar. Sonst wäre ja schon jemand auf die Idee gekommen. Zudem kosten Akkus doch heutzutage nichts mehr!

Wir hatten das mal als Gedankenspiel, möglich wäre es, aber unter einem nicht vertretbaren Aufwand. Teile einscannen, CNC-Fräsen, wieder einbauen

Also liegt es nicht zwingend an der Dualpower direkt sondern das es halt fast nur in schlechten Airsofts verbaut ist?

schlechte Reichweite, schlechte Präzision, schlechte Feuerrate, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Stimmt nicht... Es gab auch mal ne KSC HK33,für mehrere hundert Euro.

Hat sich nur leider nicht durch gesetzt.

Ich denke ein großes Problem ist nunmal auch, dass es für den normalen Spieler nicht notwendig ist, und es deswegen auch keine Modelle von guten Herstellern gibt. Dementsprechend sind diese ASGs halt.. naja.. schlecht.

Ok, erstmal danke für die Antworten.

Liegt das Problem einfach an der schlechten Qualität? 

 

Könnte man rein theoretisch (auch wenn unnötig ist) seine AEG mit Dualpower ausstatten?

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2014 um 23:28 Uhr)

Kann ich aus einem Golf 3 einen Porsche machen?

Eine normale AEG/S-AEG Gearbox ist so aufgebaut dass sie ein manuelles Spannen der Feder nicht zulassen kann.

Die Gearbox ist geschlossen und somit ist kein Zugriff von außen auf die Feder möglich.

 

Wenn du zu viel Zeit und handwerkliches Können hast, dann könnte man so etwas versuchen, aber der Kosten- und Zeitfaktor lohnt einfach nicht, da kann man sich auch einfach einen Ersatzakku für den Preis eines mit viel Glück eventuell möglichen Umbaues kaufen.

 

Warum ist Dualpower für dich so wichtig?

Kein Geld für Akkus? Kein Vertrauen in deine/n Akku/s?

 

/Edit: Haha Poster nach mir, du warst zu langsam :P

Das wäre ein sehr schwieriger und komplizierter, aufwendiger Umbau, den man nur mit viel Geld, Erfahrung und Fachkenntnissen durchführen sollte. Ein Reserveakku ist günstiger. Da könnte man sogar eher zwei Akkus haben, zwischen denen man umschaltet(Notiz an mich: Patentieren lassen)




Anzeige