Eltern zu Erlaubniss einer Softair überreden

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(3 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 17:23 Uhr)

Hi Leute,

Ich bin 14 und werde in paar wochen 15. als ich etwa 12 war habe ich meine Eltern gefragt ob ich eine 0,5 j. Softair bekommen darf. Wie ihr sicher wisst ist die ab 14. Darauf hin haben meine Eltern gesagt das ich warte soll bis ich 14 bin. jetzt bin ich 14 und was ist? Ich darf keine Softair -.-

Ich versuche meine Eltern gerade dazu zu überreden, da sehr viele meiner Freunde sich jetzt eine zu gelegt haben. Zusammen machen die immer Softair Schlachts hinter der Schule. Dort ist ein kleiner Waldstück und der Hausmeister hat ihnen erlaubt dort zu spielen. Ich durfte mal mit einer Waffe vom Kumpel spielen und es macht höllisch Spaß. Aber das ist ja auf Dauer natürlich nichts. Jetzt versuch ich also meine Eltern zu überreden. Meine Mutter ist völlig gegen die teile, aber mein Papa kann die immer gut umstimmen. Mein Vater war beim Bund. Er ist eigentlich der einzige mit dem ich da reden kann. Einmal standen wir im Laden und er war kurz davor es mir zu erlauben..

Kennt ihr Arggumente mit denen ich ihnen überzeugen kann?

Immer wenn sie selber Surfen finden sie die schlimmsten Sachen mit Unfällen, Festnahmen und so ein Mist.

Lg Alex Boss

"Softair Schlachts" wtf. Einige würden jetzt schon wieder typich kiddys sagen... bitte streich die Wortkombination aus deinem Wortschatz und ich geh mal davon aus das der Wald hinter der Schule nicht rechtlich genug gesichert ist ...

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 17:29 Uhr)

Du kannst sie jedenfalls nicht damit überzeugen, dass ihr hinter der Schule "Airsoftschlachten macht". Tragt ihr überhaupt Schutzbrillen? Ich bezweifle stark, dass ihr da legal zocken könnt, selbst wenn der Hausmeister es erlaubt. Das Grundstück wird wohl kaum dem Hausmeister, sonder der Stadt/ Gemeinde gehören. Ist es eingezäunt oder habt ihr eine entsprechende Sicherheitszone? Nicht einsehbar? Was ist mit BBs die das Grundstück verlassen könnten? usw.

Was den AS selbst angeht, such mal im Forum. Gibt hier einige Threads zu dem Thema mit Argumenten.

 

Edit: Hab ja eben auf die SuFu hingewiesen, das darf man ja im Einsteigerbereich nicht. Deshalb hier ein Argument, das bei Müttern ziehen könnte: Schutzausrüstung. Hat bei mir auch gezogen, als mein Freund mich zu meinem ersten Skirm überredet hat.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 17:30 Uhr)

Sorry. Aber ich hab da doch keine Ahnung von :). Wieso soll der nicht rechtlich geschütz sein?. Es gibt ein Eingang wo morgens die Müllabfuhr oder so durchfährt sonst gibts da kein Eingang. Rechts steht die Schule und Links ist der Wald von einem hohen Zaun umzäunt, damit da keine Landstreicher rein kommen. kugeln die raus kommen trefen niemanden. Schutzbrillen tragen wir auch.

Also ein Bisschen ahnung habe ich auch.

(3318 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 17:30 Uhr)

Wenn ihr schon auf seine Frage antwortet, belasst es dabei seine Frage zu beantworten.

Zudem gibt es genug Threads in denen genau deine Fragestellung beantwortet wird Alex Boss.

[Thread geschlossen]



Anzeige