(312 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2014 um 23:57 Uhr)

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen ob man die Franchi SAS 12 Short und Full Stock Federdrosseln kann (u18), da ich schon gehört habe, dass es garnicht geht.

 

Falls ihr euch fragt warum ich mir nicht gleich eine 0,5 Joul kaufe, ich hatte schon eine 0,5er bei der beim chronen immer nur so um die 0,2-0,3 Joul rauskamen und das ist zu wenig. So 0,48 sollte sie schon haben. Deshalb überlege ich, mir die SAS 12 zu holen und sie entweder selbst (also mein dad) zu drosseln oder sie gleich drosseln lasse.

 

Wissen will ich eigentlich nur:

 

-Geht das bei dieser Pumpgun bzw. Hat das schon jemand gemacht?

 

Gruß

Ben

Ja theoretisch geht es, im Shell-einschiebe-Schacht befinden sich die 3 Zylinder, dort müsste dein Dad rein bohren, am Besten zuerst mit einem geringerem Durchmesser wie deine gedrosselte Version...

Da ist eine ganz simple Feder drin, wie in jeder andeden Federdruck Waffe. Allerdings ist das Gewehr definitiv nicht dafür ausgelegt, aufgeschraubt zu werden. Die meisten Schrauben sind selbstschneidend oder wie das heißt ohne Gewinde in's Plastik geschraubt. Und dann brechen die auch noch sofort ab...

So müsstest du am einfachsten an die Feder kommen/leichteste Art hier zu drosseln:

Schaft abschrauben, alle Schrauben hinten rausdrehen (glaube 3 Stück), Body hinten auseinander drücken, Springguide "raushebeln. Wenn das nicht geht, musst du das Cover über dem Abzug noch demontieren. Genau weiß ich es nicht mehr...

Bei YouTube gibt's ein französisches Video, wo die Schrotflinte auseinander gebaut wird.




Anzeige