Richtiger akku für Die T3 K3 von Airsoftgun.at
(9 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2014 um 18:45 Uhr)

guten tag wollte fragen ob dieser akku:http://airsoftgun.at/Akkus-und-Ladegeraete/Li-Po-Li-Ion-LiFePo4/8Fields-Li-Po-1100mAh-7-4V-15C.html

 

zu dieser AEG passt: http://airsoftgun.at/Softairwaffen/Sturmgewehre-AEG/Jing-Gong-T3-K3.html?listtype=search&searchparam=t3%20k3 (Für DE natürlich unter 0.5 Joule)

 

währe dankbar für eure Ratschläge

 

nur sind 15C bei 1,1A nicht mal annähernd 20 Ampere, das ist viel zu wenig, der Akku wird davon kaputt gehen, zumal das sowieso ein China Akku billigster güte ist, Pfoten weg von Akkus aus AS Stores!

 
Besser bei Hobbyking Trollmodellbau oder SLS gucken.

hmm jetzt hab ich 2 verschiedene Meinungen was denn nu ? :/ was würdet ihr mir für ein produkt empfehlen?


(nachträglich editiert am 28.03.2014 um 22:23 Uhr)

Glaub Elias ;)

1. Man kauft NIE einen Akku in einem AS Shop, zu mindest keine Li(Fe)Po.

2. Du solltest auf den C Wert achten. Je höher, desto besser. Guck, dass C*Ah>30 ist. Also in deinem Beispiel 15C*1,1Ah(=1100mAh)=16,5nicht gut ;)

 

Kommt der AKku nicht hinten in den Schaft? In der Beschreibung steht bei AKkutyp "Large". Warum guckst du dann nach einem solchen kleinen Akku?

Naja nochmal meine Frage: könnt ihr mir einen guten Akku empfehlen für diese AEG?


(nachträglich editiert am 29.03.2014 um 10:03 Uhr)

Wenn du schreibst, wie viel Platz in deinem Schaft ist, ja. Miss den mal aus, fertige dann ein Modell und teile uns dein Ergebnis mit.

Oder du zeigst ein wenig Eigeninitiative, gehst mit deinen berechneten/ausprobierten Maßen auf folgende Seite von www.Hobbyking.com:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/lithium_polymer_battery_configuration.asp

Da ziehst du dann die jeweils rechten Regler der Größenbegrenzung nach links auf deine Maximalgröße und clickst unten in den Checkboxen 3s (=11,1V) raus und 2s (=7,4V) rein.




Anzeige