Lohnt sich Airsoft mit 14/15 Jahren?

Abend zusammen. 

Erstmal zur 'Vorstellung': Mein Name ist Anton, bin 14 Jahre alt und werde in einem Monat 15. Ich interessiere mich jetzt schon länger für das Thema Airsoft, und habe mich deshalb entschieden mich hier anzumelden, Infos herauszufinden etc. pp. Jetzt meine Frage an euch: Denkt ihr es lohnt sich mit 14/15 schon mit Airsoft anzufangen? Meine Bedenken sind dass ich einfach keinen zum gemeinsamen Spielen/ein Team finde, und dann brauch ich mir ja auch nichts kaufen. In meinem Freundeskreis interessiert sich irgendwie keiner dafür. Und ja, mir ist bewusst dass das ein zeit- und geldintensives Hobby ist. 

Hoffe ihr versteht meine Situation

Lieben Gruß und 'nen schönen Abend noch

Anton

PS.: Entschuldigung Mods falls ich im falschen Themenbereich gepostet haben sollte.

Ja, es lohnt sich, ich selbst bin noch jünger und habe viel Spaß an Airsoft.

Kuck einfach mal in der Teamsuche nach einen Team in deiner Nähe.

Leute kennen zu lernen lohnt sich immer, aber je nachdem wo du wohnst kann das eng werden mit legalem Gelände und das ist keine Option. Ergo Gesetze büfeln spielfeld bzw gemeinschaft suchen und erst mal schauen, ob dir nicht der eine oder andere für einen tag mal ausrüstung zur verfügung stellt...

 

Moin

Logo ,lohnt das!
Es gibt viele Teams U18 und auch Spiele um dort mitzumachen.
Du brauchst halt für Skirms (Spiele) eine Haftungsbefreiung von einem Deiner Eltern unterschrieben...
Mein Sohn hat Glück... Sein Vater ist ja dabei :D
Das geht alles. Mach Deinen Eltern klar, dass das wie die frühere Erbsenpistole ist und Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer auf neu. Früher hatte man noch nicht mal Schutzbrillen... Lass Ihnen Zeit auch mal drüber nachzudenken.
Viel Spass!

Derlem

Hallo,

erstmal, danke fpr euer Feedback! Hab bereits zwo teams angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß

Anton

Also solange man sich an Regeln und Gesetze hält, kannst du auch mit 14 Airsoft spielen... 

Wichtig ist der Respekt gegenüber den Waffen etc.!

Woher kommst du denn?

 

Falls du Hilfe suchst und dich für Softair interessiert, guck mal in den Kanal. Die Jungs sind auch alle u18 und ich konnte die ersten ''Anfängerfragen'' stellen. So lernt man schneller und macht weniger Fehler.

Schau mal rein :

http://www.youtube.com/channel/UCdUy3pagoRz8JIEK6HT1Bdw/feed

Ich muss ganz ehrlich sagen das die motiviertesten Spieler auf dem Geld meist u18 sind :-D

 

brauchst evt n dickes Fell aber mit nem netten Team geht alles ;-)!

Airsoft lohnt sich immer.

Aber als u18 fehlt einem meist das Geld und andere Mittel um auf legale Gelände zu kommen. 

Ja nachdem aus welcher Ecke du kommst (Norden/Osten ist einfacher) wirst du evtl. keine Gelände finden. Wenn du hier im Forum bestehen willst, musst du Legal bleiben, ansonsten werden dich selbsternannte Moralapostel lynchen. Illegales Airsoftspielen schadet dem Ruf der Spielergemeinde und das ist bei den Restriktionen die uns aufgelegt werden zu vermeiden.

Schau dir an welche Teams es in deiner Umgebung gibt (nicht nur bis zum Nachbardorf großflächig gucken) und finde ein paar fun gamer die dich mitnehmen.

Je früher umso besser ;)

Ich persönlich habe mich schon mit Airsoft beschäftigt da war es noch nicht mal richtig populär in Deutschland (ich war damals 11).

Und ich kann sagen, dass mir das viel gebracht hat, da ich mir alles selber beigebracht habe und im laufe der Zeit viel dazulernen konnte.

Also ich würde mich von älteren oder teilweisen Möchtegern-Airsoft-Gurus die sich lustig über "kiddies" machen nicht einschüchtern lassen. Alle haben sie klein angefangen ;)

 

Gruß

Lohnen tut es sich natürlich :D

Ich habe in meinem Umkreis auch mehrere Vereine, du musst nur mal richtig schauen ,weil sie sich meistens ein bisschen versteckt halten.

In einem Verein gibt es eine spitzen Regel, die gerade für unter 18-jährige ziemlich geil ist: Man darf bei mir im Verein nur mit 0.5 zocken da es eine Halle ist und auf nahe Entfernung zwiebelt das schon ordentlich,

Ich würde dir deswegen auch eine Halle empfehlen da du dort keine Nachteile wegen der Joule oder mit deiner Waffe haben wirst.

:D


(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 19:34 Uhr)

Ich dencke auch das es gut ist wenn man sich schon früh an das Thema herran wagt. Aber wie fast alle meiner Vorredner schon geschrieben haben, als Basis dafür müssen immer die aktuellen Gesetze und Regeln genommen werden. Es gibt in der Gemeinschaft wirklich viele die nicht gut auf Kiddies zu sprechen sind. Zum einen liegt es an Arroganz und zum anderen eben auch daran das es Kiddies gibt die einfach alles falsch machen und nicht hören wollen. Wie so oft ist es eben auch hier eine Medallie mit zwei Seiten. Wenn Du Dich Vernünftig damit auseinander setzt und Eigeninitiative usw zeigst dann werden nach einer weile auch die letzten Zweifler verstummen. ^^ 

Von daher, viel Glück.

Hi,

erstmal, vielen Dank für die vielen Antworten! Hatte ich erst gar nicht bemerkt ;) Und ja, bin 14, also gibt's für mich auch nur >0,5 J. Mehr nicht. Und klar, Geld ist (immer) knapp, aber da werde ich wohl jetzt mal ein bisschen mehr sparen müssen ;) Vereine habe ich schon gefunden, das ist kein Problem mehr. 

Lieben Gruß

Anton




Anzeige