ics cxp16 l Außen und innenlauf und HU gummi

Hallo

 

Ich wollte mal fragen ob es möglich sit den Außen und Innenlauf der CXP16L zu verlängern

hätte gern die lauflänge der VFC hk416 D

und wenn ich dann einmal dabei bin wollt ich mir gleich nen anderen HU gummi zulegen bzw nen tuning innenlauf

 

könnt ihr mir da was empfehlen bzw sagen wie man den außenlauf wechselt ?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2014 um 23:14 Uhr)

Die ICS haben an den Läufen ein 14mm CCW Gewinde für den Flash Hider, hier könntest du einfach eine M4-Laufverlängerung (Barrel Extension) anschrauben.

Wenn der Lauf komplett gwechselt werden muß/soll bleibt dir nichts anders über als das RAS-System zu demontieren und den Delta Ring abzuschrauben, dann hast du den Lauf samt der BarrelNut in der Hnad und kannst das Neu Stück einbauen.

Die ICS ist recht stark und braucht daher ein etwas härteres Gummi, wobei die bei ICS eigentlich recht gute HopUp-Gummis einbauen würde ich wie beim Lauf auch Prometheus empfehlen, bzw JBU.

Grüße

Worm²

 

 

 

 

 

also ich denk so ne barrel extrension würde reichen ^^ wie lang müsste dann der innere lauf sein ? und ist es sinnvoll sich nen 6,01mm lauf zu holen ?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2014 um 12:18 Uhr)

Bei der CXP16L handelt es sich um einen Alu Inner Barrel von 303mm Länge und einer Bohrung von 6.04mm, wenn du den Außenlauf um 2 Zoll verlägerst (ca. 5cm) findet ein 363mm Platz der dann ca 1cm aus dem Laufende steht und vom Flash Hider völlig verdeckt werden müßte.

Da die ICS ja sowieso einen 6.04er Alu-Lauf verbaut hat wäre ein 6.03mm Tuninglauf bei gleicher Länge absolut sinnfrei da es sich nurnoch um 0,01mm Unterschied handelt, da sind die Fertigungstoleranzen von günstigen Läufe meist schon größer. Ein 6.01er Tuninglauf wäre daher eine Überlegung wert, länger wäre der Inner Barrel letztlich auch bei 6.03mm Bohrung trotzdem um ca 6cm.

http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Ultimate-Tight-Bore-Barrel-6-01mm-363mm-M4-SG551.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43398&ci=010570

http://www.kotte-zeller.de/MadBull-2-Zoll-Aluminium-Aussenlauf-Extension-14mm-.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=44172&ci=010480

Das CXP hätte dann eine Lauflänge von ca 14,5Zoll was einem M4-Carbine entsprechen würde. Bei der VFC H&K416 D handelt es sich glaube ich um einen 250mm Barrel mit 110mm Verlängerung, dann würde das so hinkommen!

Grüße

Worm²

Christian tut mir leid aber deine Aussage hapert, Der Innendurchmesser ist total banane, entscheidend ist die Rundheit, ein 6,01 bringt bei gleicher Rundheit nur mehr Leistung nicht mehr Präzision oder Reichweite, was aber auf Kosten der Zuverlässigkeit geht(höheres Risiko v. Klemmern)


Das wars aber auch schon, was die Länge angeht geb ich dir recht!, schlimmstenfalls nen Schalli druf und gut ist!




Anzeige