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Nachdem ich eine Weile nach iner geeigneten Waffe zum anfangen gesucht habe bin ich auf die M14 von Cyma gestoßen (http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p851_M14-Metal-Gear-V2---CM032MG.html).

Ich hatte anfangs die Idee zu Snipern, aber davon wurde mir abgeraten , weil ich erst 15 bin und eine 0,5er Sniper ziehmlich sinnlos ist. Ich willl mich aber auch ab und an mal verstecken und zum mindest ein wenig Snipern (ich bilde mir ein das der lange Lauf für eine gute Präzision sorgt). Mit diesem M14 habe ich aber trotzdem Vollautomatik. und kann es auch Sturmgewehr benutzen.

Was sagt ihr zu der Waffe? Im Internet ist wenig darüber zu finden. Nur ein Video, wo der Tester begeistert war.

 

Viele Grüße,Oskar

(54 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2014 um 13:51 Uhr)

Hi

Ich hab eine Cyma M14 und kann dir sagen, dass es eine super Softair ist.
Sie ist präzise und hat eine richtig gute Reichweite.
Das einzige, was mir negatives einfällt ist, dass viele sagen, die V7 Gearbox, die in den M14 Modellen verbaut ist wäre für Anfänger etwas schwer zu warten. Aber die V7 ist super robust und (angeblich) wartungsarm. Ich musste an meiner nie was machen.

Zusammenfassung: Super Softair! Beste 0,5er auf dem Markt (Meine Meinung ;) )


Grüße Stefan

PS. Noch eine Kleinigkeit: Die M14 ist lang und deshalb nicht für CQB geeignet!


Noch was: Es gibt genügend Reviews zum CM M14 und sie wurde auch hier im ASVZ schon öfter erwähnt...

Also auch als alter Hase kann ich sagen, das erste mal ne V7 ausbauen und aufmachen ist ein kleiner Schock, allerdings finde ich es, wenn man es einmal gemacht hat, relativ simpel. Alle Teile, speziell im Bereich der Abzugsmechanik, sind recht einfach aufgebaut, es ist genug Platz vorhanden.

 

Auch als absoluter Anfänger erklärt sich das System von allein.

Zum regelmäßigen Zerlegen ist das M14 wahrlich zu verbastelt, aber alle Teile machen Sinn und sitzen sinnvoll an dem Platz wo sie hingehören.

Insgesamt ist die Box sehr stabil aufgebaut.

Selbst mit einer M120 hält die Shell ohne Probleme.

Beim Umbau eines Teamkollegen machte die 120er keine Probleme... erste Teil was wohl kaputt gehen wird, wird wohl der Piston sein, bzw Pistonhead.

 




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