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Und was bitte kann Cyma für die Bohrungen von den Importeuren?

Ich konnte deine Kommentare nicht melden, mir ist leider jemand zuvor gekommen.

Man muss jede Gearbox shimmen und fetten, wenn man was davon haben will. Auch eine ARES oder ICS.

Und der qualitative Unterschied rührt wohl auch vom Preis.

Wie soll man deinen Kaudawelsch da richtig lesen?

Naja, kannst gerne per PN weiter schreiben. Ich werde hier nicht weiter "spamen".

(53 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2014 um 11:14 Uhr)

Oh man es ist zwecklos ;)

Ich enthalte mich ab sofort. Viel Spaß noch.

"Man muss jede Gearbox shimmen und fetten, wenn man was davon haben will. Auch eine ARES oder ICS."

 

Zumindest die Meisten GBs. Die einzige die bei mir bis jetzt perfekt geshimmt war, war eine KWA GB.

Generell würde ich aber eine höherwertige GB out of the box nicht extra aufmachen und shimmen. Sowas kann man machen, wenn man sie sowieso aufmacht, z.B. zur Wartung oder verschleißkontrolle.

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2014 um 18:52 Uhr)

Ich lass meine A&K M16 mal vom Teamtechniker durchchecken und berichte dann mal hier.

(1131 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2014 um 16:26 Uhr)

Kinder, Kinder...

Der Spieler wollte eine Entscheidungshilfe, keine Grundsatzdiskussion.

So wie sich der Erstellpost liest, hat er sich bereits informiert und will nur noch wissen, welche der beiden ASGs EHER zu empfehlen währe.

Das ist eindeutig die Cyma.

Federgedrosselt, vernünftige Gears und relativ niedriger Preis.

Der Rest ist optional. Na klar hat er mit ner G&G/Toptech MP5 was rundum sorglos spielbares in der Hand. Dafür muss man aber auch erst mal die Kohle in der Geldbörse haben.

Fakt ist: Die Mp5 bietet die bessere Grundsubstanz der beiden, wenn man gleich zocken will.

Wenn man basteln will, ist die Entscheidung irrelevant, da dann eh (fast) alle Teile ausgetauscht werden.

Aufmachen und Grundwartung sollte man sowieso bei fast jeder ASG machen, da ist der Hersteller in dieser Preisklasse egal.

Teamspiel- und -Technikerfahrung zeigt, dass durch die großen Qualitätsschwankungen fast alle Spieler mit ihren Waffen Lotto spielen. Entweder man erwischt ein Super harmonisch funktionierendes Modell, Standardware oder eben Kernschrott. Selbst eine Systema kann sich nach dem auspacken als kaputt herausstellen.

Es gibt aber in jeder Preisklasse gewisse Hersteller und bestimmte Modelle, bei denen die Wahrscheinlichkeit größer ist, eine gute ASG zu erwischen.

In diesem Fall, wo es nur drauf ankommt zwischen a und b zu wählen, würde ich jederzeit die Cyma nehmen. Ja die A&K MGs sind gut (wie oft denn noch?) aber der Rest ihrer Produktpalette tendiert eher zum Kernschrott, als den guten Waffen.

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2014 um 17:07 Uhr)

Und was ist deine Meinung zu dem Tuning von PJ bei der A&K, wie sie bei airsoftgun.at angeboten wird, bezüglich Brauchbarkeit, Haltbarkeit etc , Air Raid?

Weil soweit ich das jetzt mitbekommen habe, redet ihr alle ja von den "Standard" A&K ASG's. 

Und was hätte das "Tuning"  bringen sollen? Boreupkit bei ner unter 2J Waffe, Joh dazu ohne das entsprechende Volumen im lauf zeugt eher davon das man Restbestände verwurstet hat. Und PJ (Jingong) als Tuner ist auch fragwürdig. 

Dann doch lieber die Cyma, nix tolles aber für den Preis ok. Und man kann sie mit ü18 immernoch im Nahbereich nutzen, während man ein schwaches M4 schneller ablösen würde.

(1131 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2014 um 01:40 Uhr)

Meine explizite Meinung dazu?

Nun, dann gehen wir die Liste doch mal durch:

M130 Feder- Irrelevant, fällt weg, da M70 bzw. M60 eingebaut wird.

Bore Up Kit: Bei einer 0.5er nicht wirklich von nutzen, da das Zylindervolumen etwa 105% des Laufvolumens ausmachen sollte. Bore Up bedeutet ja mehr Zylindervolumen, also eher kontraproduktiv, falls das Verhältnis Lauf- zu Zylindervolumen vorher ausgewogen war. (siehe Vorpost von TOX)

Silent Piston-/Cylinderhead Set: Ganz nett, aber unwichtig, da der Aufprallknall einfach nicht gut zu verbergen ist. Da bräuchte man einen Air Brake Pistonhead. Außerdem verfehlt es den "Silent" nutzen, da der höchste Lärmpegel im Getriebe selbst entsteht. Der Prallknall entspricht nur einer schwer auszumachenden Schallspitze. (was ich sagen will: Man hört eher das jammern der Motor/Gear Kombination, als das mehr oder weniger leise Ploppen des Pistonheads auf den Cylinderhead, wenn man einen Schützen ausfindig machen will.)

High-Torque Motor: Prinzipiell nicht schlecht, da die Zeit für einen Zyklus der Gearbox verkürzt wird. Allerdings steigt die kurzfristige Höchstbelastung sämtlicher Internals auch rapide an, was eine erhöhte Abnutzung des Getriebes und leichtere Gehäusebrüche (Shellbreaks) zur Folge haben kann.

Allerdings ist das Fabrikat des Motors nicht aufgeführt, könnte also genauso gut ein Standard Motor sein, auf den einfach High Torque draufgekritzelt wurde. Man weiß es nicht.

Außerdem kann es bei der Kombination High Torque und M60 Feder zu Fehlzyklen kommen, die dir den Piston zerreißen oder zumindest abfressen. Der Piston prallt am Cylinderhead ab und schnellt zurück, da die Feder zu schwach ist. Dann will das Sektorgear bereits den nächsten Zyklus einleiten und frisst sich in die nun völlig falsch liegende Zahnreihe des Pistons hinein. Stahlzahnpistons verzögern das ganze zwar etwas, aber dafür kann man später auch gleich neue Gears kaufen, da beides abgefressen oder sogar gebrochen ist.

 

Die Kurzfassung:

Gutes Tuning?- Ja, aber größtenteils irrelevant oder schädlich für eine FEDERGEDROSSELTE 0.5er.

 

@Mr. Mad Peanut: Ich redete von Standard A&Ks, aber ich bezog mich auch auf die getunte A&K dieses Threads. Es tut mir Leid, falls die Abgrenzung zuvor etwas schwammig ausfiel.

Meine Meinung zu Stock- A&K kniften (MGs halb aussen vor) ist: Externals sehr schön, aber Internals sollten faktisch komplett getauscht werden.

Zu A&K MGs: Je nachdem, ob sie per Feder oder Zylinderbohrung gedrosselt waren, halten sie unterschiedlich lange. Federgedrosselte haben oft Gearbox Timingprobleme und fressen gerne ihre Pistons. Zylindergebohrte schneiden etwas besser ab, da man "nur" den Dichtungsring ab und zu erneuern musste. Die Nozzlegebohrten laufen perfekt und größtenteils Fehlerfrei.
Deswegen drossele ich meine 0.5er auch über Nozzlebohrung.
Das Timing geht nicht flöten, da das Setup nicht verändert wird. Der O-Ring des Pistons läuft auch ungestört seine Bahnen (gelochte Cylinder ausgenommen) und das Nozzle hat keinen Kontakt mit irgendeiner Dichtung (Den Teil der ins HU Gummi reingeht bohrt man sinnigerweise natürlich NICHT an).

 

Hoffe, die Wall of Text hilft auch anderen Threadlesern weiter ;)

Ich würde die Externals jetzt nicht als sehr schön bezeichnen, sind halt dBoys Niveau, wie bei dem Preis zu erwarten, aber in den anderen Punkten kann ich nur zustimmen.

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