Reparatur freundliche Waffe gesucht
(191 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2014 um 23:45 Uhr)

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Waffe die schlicht ist (Z.B M4) die WENN mal was sein sollte leicht zu reparieren ist.

In meinem Fall kann es auch eine M4 oder andere mit V2 GB sein, jedoch finde ich keine angemessene die meinen Ansprüchen nahe kommt und wenn es dann doch mal so sein sollte schreien meine Freunde NICHT VON DIESEM Hersteller! :/

Ich habe schon über eine M4 nachgedacht mit einem E-System aber ich finde da einfach keine Ersatzteile für und sie ist auch für einen (relativ) unerfahrenen im Bereich GB nicht so geeignet.

Was ich im Ausblick habe:

- eine M4 bei der die GB leicht zu reparieren /auszutauschen ist.

- für die es möglichst viele Ersatzteile/Tuning-teile gibt.

- möglichst einen Hersteller wo keiner was zu meckern hat.

- eine Waffe bei der viele teile von anderen Hersteller passen(Body Teile als auch Magas und Innenteile)   

- Natürlich aus Vollmetall 

Hier ein paar Waffen über dich ich schon gegrübelt habe:

http://www.sniper-as.de/product/Ares/M4A1_E-System,_(S)AEG/id/13070

http://www.sniper-as.de/product/WE/KATANA_M4A1,_(S)AEG/id/12133

http://www.sniper-as.de/product/Dboys/M4A1_Vollmetall,_(S)AEG/id/9286

Es würde auch gehen wenn nur ein Body vorhanden ist, in dem man dann eine  V2 GB (wenn es geht mit Feder Schnellwechselsystem) einbauen kann.

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte :)

 

 

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2014 um 01:27 Uhr)

Ares kannst du in die Tonne hauen. Sehr haglich mit Gearsets (Durchmesser ist kleiner als Standard, kann zu Cyclingproblemen mit dem Piston führen) und der Microswitch hält ohne Mosfet keine starken Akkus aus. Und die Externals sind... meh.

Die Katana AEGs sind OK und wegen den austauschbaren Zylindersets grad für Laien ganz gut, würde aber empfehlen, die Gears zu shimmen.

DBoys ist dezent, Kompression variiert unter Modellen stark. Besitzt eine stinknormale V2.

 

Ich würde dir für eine M4A1 zu G&P raten.

Ich würde dir zu einer ICS raten, die hast du zwar nicht gelistet, ist aber recht einfach zu warten durch die Split Gearbox. Es gibt zwar einige Kompatibilitätsprobleme, aber da können dir die ICS-Besitzer hier noch mehr sagen!

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2014 um 04:09 Uhr)

Bei den ICS-AR15 Serien wie M4, M16 usw gibt es zu den gängigen TM-kompatibelen Teilen für den Außenumbau relativ einfach zu lösende Probleme, beim Innenleben bekommt man eigentlich nur was zu basteln wenn man die HopUp-Unit gegen etwas wechselen will das nicht aus dem Hause ICS kommt.

Ansich ist die ICS ab Werk mit einer ordentlichen Leistung und einem schönen Schussbild "ready to go" und absolut spielbar wenn ein Akku eingelegt wird. Es gibt keine andere E-Gun die leichter zu warten ist; Sollte die fast unjambare zweigeteilte Gearbox doch einmal stecken bleiben, was mir bei zwei ICS (mit 9,6V) aber noch nicht einmal passiert ist, kann man den Gearjam in kürzester Zeit per Knopfdruck oder durch aufklappen der Gehäuseteile beheben.

Die Verarbeitung ist auch ganz ordentlich, sowohl außen wie auch innen gibt es an der Qualität kaum etwas zu bemängeln, 12Volt tauglich, sehr hochwertige Gears, je nach Modell 1,3 bis 1,8Joul, Anti-Jam Button, Split-Gearbox die Zylinder und Getriebe in zwei Baugruppen teilt usw. Spielraum für Verbesserungen und Umbauten lassen sich natürlich wie bei jeder anderen Airsoft auch bei den ICS finden, diese sind mit Know-How und einfachen Arbeiten aber leicht durchzuführen.

Grüße

   

Was Probotector gegen Ares hat ist mir nicht wirklich verständlich, obwohl ich selbst auch mehrere G&Ps hab. 

 

Egal, denn on Toppic muss ich Christian zustimmen. Auf ICS passen zwar nur ICS Bodys, aber wieso sollte man nen soliden Metallbody tauschen? Von den Internals her kann mit ICS eh keiner mehr mithalten.

Ares ist einfach Müll. Externals sind bei einigen Modellen wie deren M4, Scar und L1A1 echt fraglich, und Internals sind von Haus aus im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern nicht zu gebrauchen. Gearsets anderer Hersteller passen womöglich nicht, weil Ares /S&T Sectorgears einen kleiner Durchmesser haben (was zu Cyclingproblemem führt, da der Piston nach oben gedrückt wird), stärkere LiPos führen zu hohem Verschleiß bei den Mikroschaltern, was einen Mosfet vorraussetzt, und das mieseste von ARES /S&T sind die V2 Gearboxen. Einfach kein Reinforcement.

0/10 would not recommend
Das einzig gute an Ares /S&T ist die große Vielfalt an Exoten. 

Wenn für einen einfach sein soll würde ich zu einer GBB raten braucht zwar ab und wann ein bischen pflege dafür aber einfach aufgebaut

Grave: Made my day! :) 

 

Probo...: komisch, bist bis jetzt der einzige von dem ich das höre und hab auch ne Ares hier...  GB ist besser als G&P oder G&G, Microswitch arbeitet klasse mit 11.1V Lipo und der Body ist Traumhaft verarbeitet.

 

Aber wie gesagt, obwohl Ares weit besser ist als hier dargestellt, empfehlenswert für einfache Wartung ist insbesondere das ICS M4/M16. 

Hahahahahahahahahahahahahahahaha.....

GBB reparaturfreundlich? Da muss fast jedes Ersatzteil eingepasst werden(Inokatsu mal ausgenommen). Ab und wann ist auch deutlich untertrieben: Am Besten nach jedem Spiel auseinanderpflücken, säubern und schmieren.

Und das macht man bei einer gut aufgebauten (S)AEG alle 40-50K Schuss.

Am wartungfreundlichsten ist wie schon Christian, Tobias und TOX gesagt haben die ICS M4. Die ziehe ich sogar Systemas und sonstigen PTW-Aufbauten vor.

Ich hatte mal ein JG M4, war genau so robust wie die JG G36 Serie. Würde ich absolut empfehlen wenn du an eins mit "F" ran kommen kannst. Gibt im Moment aber keinen deutschen Händler (mehr) der das Teil noch im Angebot hat.
Was sich leichter besorgen lässt und zum Großteil auch mit (Tuning-)teilen anderer Hersteller kompatibel ist, ist ICS. Die zweigeteilte Gearbox ist da echt ein Vorteil.

Und zum Thema GBB: Ich hab ein WE M4 und das läuft und läuft und läuft... die halbe Stunde Putzen nach dem man sie benutzt hat zu investieren ist da halt nötig. Aber irgendwie auch eine Selbstverständlichkeit finde ich.

Also wenn es nicht umbedingt ne M4 sein muss kann ich dir nur die RealSword 97 -97B empfehlen!

 

Du brauchst kein werkzeug zum zerlegen!

 

Eine Schraube gelöst und du hast die GB in der Hand!

 

Die Gearbox hat nen SFWS also super Wartungs freundlich! Das beste ist aber das die Quallität so gut ist das du garnichts dran Reparieren musst!!

 

Wenn du Bilder oderso haben willst per PN

 

 

 

Scheiß auf Vollmetall... Besser als Vollmetall ist MARUI STAHL

Wenn du ne Waffe willst die unverwüstlich ist, wo du nie was dran machen musst. Und die (wie im Falle meines Teamleaders) auch nach 13 Jahren noch läuft wie am ersten Tag.
Tokio Marui ist unangefochten ein super Hersteller




Anzeige