Gasbetriebene ASG´s unter 0,5 Joule Vollautomatisch. Legal? Ja oder nein? [Edit: Frage Beantwortet]

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(517 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2014 um 19:38 Uhr)

EDIT: Hat sich erledigt. Wie unten genannt nur legal mit einer Drosseleinheit die garantiert das die Waffe NICHT über 0,5 Joule kommen kann !!  

Danke an die guten Hinweise. Ich lass das mal so stehen für die anderen die sich diese Frage stellen :) MfG

 

 

Hi :) Wie der Titel schon sagt stelle ich mir gerade die Frage ob es in Deutschland legal wäre Gasbetriebene ASG´s mit schwachem Gas unter 0,5 Joule auf Vollautomatisch zu spielen... Da ich aber die knausrigen Bürokraten recht gut einschätzen kann denke ich mal wird es heißen.. NEIN, da du sie innerhalb von Sekunden mit stärkerem Gas befüllen und im regulär unzulässigem Bereich ggf. weiterhin mit einer Selectorplate rumlaufen KÖNNTEST... 

Bin mir aber wie gesagt nicht 100%ig sicher, ich habe da nur die wage Vermutung.

Weis jemand zufällig ABSOLUT SICHER ob es erlaubt oder verboten ist?

Vielen Dank schon mal vorab :) MfG 

Du gehst mit deiner Annahme schon in die Richtige Richtung.

Kann den Gesetzes Text jetzt nicht Zitieren. Generell fallen Waffen die Mit Kaltgas (Butan,Propan,CO2) betrieben werden unter das Waffengesetz und nicht unter Spielzeug wie es die u0,5Jouler sind.

Falls ich mich irren sollte klärt mich dan auch mal bitte auf aber Sachlich habe keine Lust auf eine Weiter Schlamschlacht oder Anonymen Melde Wahnsin.

 

Gruß Murdock

Es gab schonmal eine solche frage. Die Antriebsart war nicht entscheident. Dort durfte er, da er die Waffe so modifiziert hatte,  das sie nicht über 0.5J konnte ( auch bei 50Grad  mit CO2). Ich würde sagen du suchst sen Thread raus.

Jopp, hab ich eben gefunden gehabt. Danke euch. 

[Thread geschlossen]

Frage beantwortet.



Anzeige