Sofern du keine Amateurfunk-Lizenz hast, darfst du dieses Modell nicht benutzen, da es eine zu hohe Sendeleistung hat.

Empfehle dir daher ein Midland zuzulegen.

(141 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2014 um 20:54 Uhr)

Baofeng Geräte bieten Extrem viel für Ihren preis und sind dazu auch noch Gut Verarbeitet, leider hat Dezibel zu 110% Recht.

Ich musste nachdem ich mir ein Baofeng Gerät zugelegt habe leider auch feststellen das ich die garnicht benutzen darf, leider wurde das auf Amazon vorher nicht erwähnt.

Naja jetzt stehts im Regal und Staubt ein.

 

MfG

[Post von Marc - (08.01.2014 20:28) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Bevor hier weiterhin grober Blödsinn verkauft wird:

a) Die abgebildeten Geräte sind Amateurfunkgeräte

b) Der Besitz ist NICHT strafbar.

c) Der Betrieb dieser Geräte auf PMR/LPD/Freenet Frequenzen ist VERBOTEN

(Betrieb auf o.g. Frequenzen nur für zulässige PMR/LPD/Freenet Geräte gestattet.)

d) Das Zuhören ist ebenfalls nicht Strafbar, das Senden allerdings schon.

 

Noch nicht einmal ein Funkamateur darf mit seinem 2m/70cm Geräten auf PMR/LPD/Freenet funken.

 

Für alle die es bis heute noch nicht Verstanden haben gibt es natürlich hier noch eine Abhandlung zum Thema, inklusive weiterführender Links. Ich habe so langsam die schnauze voll, gestrichen voll von irgendwelchen Pamperspupsern die glauben von irgendwas auch nur ne Hand voll Ahnung zu haben, und dann doch nur Gülle ins Forum Kotzen!

 

Und für welche die zu dämlich sind auf das Wort "hier" zu clicken: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000000&sp=1&threadnummer=117215

 




Anzeige