Hi ASVZ, stelle mir gerade aus neugier die Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Fernglas an eine NVG-Mount zu bauen oder ist die einzige Lösung Panzerband? ;D
MvG: Nico 

Was will man mit nem Fernglas am NVG-Mount? Rennt man dann nicht wie Ferngesteuert durch die Gegend wenn man es runterklappt?

Grüße!

Tobi

Also wenn man z.B. Wildbeobachtung macht und das auf der Pirsch ist mang froh um ne Kopfhalterung fürs Fernglas, da es die arme entlastet, man die Hände für Notizen frei hat und sich evtl abstützen kann.

 

Daher halte ich das für garnicht sooo abwägig... allerdings ist mir kein Helmmount bekannt sondern nur Kopfhalterungen mit 1/4 oder 3/8 Zoll anschluss den man auch an guten ferngläsern hat.

EBB hat ein vergrößerndes Monokular in Form eines NVG im Angebot.

ok da es das Ding von EBB nicht mehr gibt, muss ich wohl zum Panzerband greifen :P Gibts noch irgendwelche Ideen die mir helfen könnten? :D

Gibt es dieses NVG wirklich nicht mehr, da ich überlegt hatte es mir zu holen?




Anzeige