[Kaufberatung] Wei-ETech M4A1 RIS Carbine S-AEG

Hallo Airsoft'ler.

Ich stehe nun einige Tage bzw. 2-3 Wochen vor einer neuen Anschaffung. Dazu möchte ich euch mal fragen was ihr von meinen beiden Favoriten haltet die ich mir ausgeguckt habe. Ich habe von Tuning leider sehr wenig Ahnung und bin eher der "Out of the Box" Spieler. Meine CYMA M4 bekomme ich zwar auseinander gebaut und gereinigt und gefettet, das war es dann aber schon. Ich hatte im Sommer ein SR25 von A&K und nach 2-3 Monaten mittelmäßigen Gebrauch waren die sichtbaren Gears der GearBox dermaßen abgenutzt, dass es mich verwundert hat das überhaupt noch lief. Das soll bedeutet, dass ich gerne eine langlebige Waffe hätte.

Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht um im nächsten Sommer auch auf deutschen Events mitwirken zu können:

Wei-ETech M4A1 RIS Carbine Vollmetall S-AEG 6mm BB schwarz:

http://www.kotte-zeller.de/Wei-ETech-M4A1-RIS-Carbine-Vollmetall-S-AEG-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45131&ci=011478

Zusatz: Zu dieser Wei-ETech würde ich mir einen stärkeren Motor direkt dazu bestellen, weil ich schon öfters gelesen habe, dass der "Normal-Torque" nicht ausreichen soll.

 

Ares M4 R.I.S. E-System, (S)AEG:

http://www.sniper-as.de/product/Ares/M4_R.I.S._E-System,_%28S%29AEG/id/13069

Zusatz: Hier wüsste ich nicht was ich noch dazu kaufen müsste/sollte :P

 

Für beide Modelle würde ich einen 7,4 Volt LiPo verwenden, die ich jetzt auch schon in 3-facher Ausführung habe. Einen externen LiPo-Warner habe ich auch.

Ich fänd es cool, wenn ich hiermit vllt jemanden erwische der das eine oder andere Modell vielleicht schon hat und mir sehr gerne seine Erfahrungen mitteilen möchte. Wie ist es vielleicht bei anderen Modellen die ihr habt? Spielt ihr schon lange mit der "Out of the Box" Variante? Was gibt vielleicht als erstes den Geist bei den Modellen auf?

Ihr fragt euch warum ich ne CYMA M4 habe und ne neue will? Meine CM.007 ist nur fürs Ausland Weinend

Grüße

Felix CoolCoolCool

Das ares e-system soll noch nicht so wirklich funktionieren. 
Dazu gibts auch einige threads.
Über die  wei-tech weiss ich nix.

Moin, wenn man sich die Threads mal durchliest, wird man feststellen, dass die, die Probleme mit durchgebrannter Elektronik hatten, das Ares M4 mit einem 11,1V LiPo betrieben haben.
Ares bietet einen Elektronic Gearbox Programmer an, um die Steuerelektronik unter anderem von 7,4V auf 11,1V umzustellen.

Für mich kommt die Ares M4 auch in die engere Auswahl.

Vielleicht kann sich auch mal ein Ares M4 Besitzer einmal hierzu äußern.




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