(158 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2014 um 21:05 Uhr)

Servus Community!

Erstmal noch ein gesundes neues Jahr 2014.

Hier eine Frage meinerseits, sorry wenn sie schon mal gestellt wurde, hab nix gefunden.

Was ist das Teile oben auf dem Helm drauf? Is das so ein Infrarot-Blink-Signal?
Schonmal danke für eure Antworten :)

Mhh, deine Frage ist sehr schwammig.

 

Stell doch mal ein Bild rein, was du meinst.

meinst du das?

http://www.ebairsoft.com/element-ex079bk-dummy-light-p-2657.html

 

oder das ?

http://www.ebairsoft.com/emerson-dummy-2000-distress-marker-em8450-p-5532.html

 

beides ir licht, oder weisslicht, bzw grünes Licht

 

 

 

ß

Oben auf dem Helm... Nennt man Pickel. Die Römer hatten auch mal Federn drauf.... Und die Wickinger hatten auch ihren eigenen Style...

(355 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2014 um 22:08 Uhr)

Ich geh mal davon aus das du den MS 2000 der Ammis meinst?!(siehe Jabba`s zweiten link)

meistens Blinken diese Teile im Einsatz infrarot, schlicht und ergreifend zur Freund-Feind Erkennung. Alternativ lassen sie sich auch auf Dauerleuchten und Sichtbares Blaues oder Weißes licht umstellen, das Blaue licht hat den Grund das Mündungsfeuer auf große Distanzen nur schwer von dem weißen Blitzen unterschieden werden kann.

(Text Korrigiert) 

Blaues licht umstellen, das Blaue licht hat den Grund das Mündungsfeuer auf große distanzen nur schwer von dem Normalen Blitzen unterschieden werden kann.

 

 

Hä? 

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2014 um 22:05 Uhr)
Der Light Marker Distress / MS2000 kann blinken: Weißlicht, IR, blaues Licht. Das blaue Licht hat den Zweck, das es von Mündungsfeuer besser zu unterscheiden ist, als Weißlicht-Blinklicht. Im Gegensatz zu Rot oder Grün kommt blaues Licht auch nicht als Positionslicht zum Einsatz, die Verwechslungsgefahr ist also eher gering.

das war was ich sagte oder eher meinte, hab nur IR und normales licht durcheinander geworfen

Jup, ich habs nur übersetzt ;)
[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Sonstiges"]



Anzeige