1. Wie alt bin ich?

Ich bin 19
2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

ca. 300 - 400€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Mit dem nächsem Lohn 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr 

5. Welches Modell kommt infrage?

SCAR 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (3)
b) Präzision (4)
c) Reichweite (5)
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen (5)
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen (3)
f) Originalmarkings (3)
g) Qualität der verbauten Teile (5)
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen (4)

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1J - 2J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Wechelbarer Schalldämpfer, Frontgriff

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Beziehungsweise, was habt ihr für Tipps mit was für einer Waffe ein Anfänger einsteigen kann? 

kurz um es gibt Folgende:

G&G (nur L)

Dboys 

Classic Army

VFC

ARES

Tokyo Marui

Dboys ist stock nicht so toll, auch wenn man auch aus denen was rausholen kann, ist
das nicht optimal

G&G hatte ich schon öfters in der Hand hat mich wirklich überzeugt.

TM ist natürlich eine eigene klasse aber die haben mit der Next gen. andere, Mags

VFC soll auch gut sein, hab aber keine besessen zum Rest kann ich nichts sagen, ich wollte dir in erster linie sowieso nur einen überblick geben was es alles schönes gibt 

Kann Elias da Soweit zustimmen was die G&G betrifft. Mein Bruder hat sie, sie lagert bei mir im Nebenraum und ich mache die Wartung daran. Das Teil ist außen wie Innen top! Ähnlich gut soll die VFC sein, Ares neue könnte auch gut sein, aber noch hört man darüber nix. TM halte ich für zu teuer, die anderen (VFC G&G) sind billiger und auch nicht schlechter.

dBoys und Classic Army sind schlechte Nachbauten, wie man schon dem Review im 6mm entnehmen konnte nicht so wirklich überzeugend.

Wenn du eine SCAR L willst würde ich die G&G nehmen, wenn es eine SCAR H sein soll eher zur VFC, da sie sch bewährt hat (der Mehrpreis relativiert sich etwas weil ja schon ein Transportkoffer dabei ist, brauchst nicht extra kaufen)

Eine Frage von welchen Shops gehst du aus? Beziehungsweise wo kann ich die finden? 

(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2013 um 10:19 Uhr)

Jop, hol die ne G&G oder die Ares:

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p2440_FN-Scar-Light-ARES-EFCS---GSGARESFNSCARAEG18.html

und dann hab viel Spaß :-)

Was bei der Ares geil ist, man hat alles schon drin was wichtig ist:

  • Die intelligente Gearbox mit Electronic Firing Control System (EFCS) stoppt automatisch z. B. bei zu geringer Betriebsspannung.
  • Das All-In-One Design bietet ein geschlossenes System und geringen Instandsetzungsaufwand.
  • Durch das Federschnellwechsel-System ist die Feder ganz einfach justier- & austauschbar.
  • Die programmierbare Chipsteuerung ist auf den Akkutyp konfigurierbar, zum Schutz vor Tiefenentladung.
(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2013 um 14:48 Uhr)

Falls du nach der VFC Scar suchst, die nennt sich VFC Socom. Und schwups finden die einschlägigen Suchmaschinen einen Treffer z.B. bei Zotte&Keller (oder so ähnlich).

Die Ares oder die G&G findet man z.B. bei Sniper-AS oder Begadi

Wenn das deine Frage war...




Anzeige